1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Solange keine Rechte für Deutschland gekauft werden, dürfen die nichts "abgreifen". Keine Rechte, keine Bilder, von wem auch immer. Technisch möglich heißt noch lange nicht rechtlich möglich!

Das wurde hier aber schon mehrfach erklärt...

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Sandra Baumgärtner sprach bzw. spricht ja auch von Anfang Februar, würde also passen. ;)

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ganz ehrlich?! - wenn ich die Wahl zwischen nur HD oder nur Formel-1 auf sky hätte, dann würde ich tausendmal lieber die Formel-1 wählen.

Es ist eben ein gewaltiger Unterschied zwischen sky mit oder ohne F1 - auch wenn es andere nicht verstehen wollen/müssen, warum auch immer :rolleyes:

Und es kann auch niemand etwas dafür warum er/sie Formel-1 Interessiert ist oder eben nicht - genauso wie es mit anderen Sportarten der Fall ist ;)
    Aber es kann jemand etwas dafür umso mehr wenn er/sie andere Sportarten bewusst nieder macht und gezielt gegeneinander ausspielt - das ist einfach schäbig, abartig, respekt, stil und vor allem ziemlich charakterlos. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Sky Sport ohne Formel 1 rechtfertigt nicht mehr den Preis. Ganz einfach.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja nochmals ich weiß ich wiederhole mich schon zum gefühlt 1000. Mal, aber die F1 ist nicht irgendeine Motorsportserie, sie ist die Königklassse des Motorsports. Wir haben aktuell 2 deutsche Weltmeister im Feld. Man hat die Serie nicht erst seit 2 oder drei Jahren im Programm, sondern seit nunmehr 16 Jahren und da wäre es ein absolutes Armutszeugnis sie einfach aus dem Programm zu nehmen.

Fakt ist aber auch so wie in den letzten Rennen brauchen sie nicht weiter zu machen. Das hat absolut keinen Spaß gemacht.

Sky schafft es irgendwie immer ihre "Exklusivität" selbst zunichte zu machen.

- Wegfall der Perspektiven
    - mehr und mehr Werbung
    - Reduzierung der Übertragung auf ein minimum

über BBC / ORF gibt es zumindest für das Rennen für Satzuschauer die Möglichkeit im Falle einer nicht Verlängerung zumindest die Rennen ohne Werbung verfolgen zu können, aber alle Kabelzuschauer sehen in den Flat und müssten notgedrungen zu RTL greifen.
    Wenn man gerade in diesen Bereichen spart, in denen man sich gerade im Vergleich zum Free TV unterscheidet, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Und eine HD Übetragung gehört heute zum Standard, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, es hat viel zu lange gedauert bis es Mr. E auch eingesehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  6. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du darfst aber bitte auch nicht vergessen, das nicht jeder die Möglichkeit hat auf ORF oder BBC zurückzugreifen. Das ist immer leichter gesagt als getan.;)

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Keine Frage , in diesem Punkte pflichte ich durchaus bei. Formel-1 in HD ist schon ein gewisser verpflichtender Standard!
    Aber wenn das in HD, die Fortsetzung der Königsklasse in Verhandlungen gefährdet, dann sollte man auch gewiss es ohne HD akzeptieren. Ich kann mir nämlich schon sehr lebhaft die Verhandlung(en) zwischen F1 und sky vorstellen. Jeder ist auf sich so weit bedacht - aber will dem anderen gegenüber doch nicht nur ein einziges Fünkchen an Schwäche erdulden lassen. Und das egal ob der Zuschauer der eigentliche Verlierer sein wird oder doch nicht. Das ist in Moment wohl allen Beteiligten relativ egal - Sky und auch Ecclestone - sie scheinen beide sich das Ergebnis wirklich nur gewärtigen - gar bis zum Ziel der Imagination, dann eben erst wieder 2013 :rolleyes: :mad:

8. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

rich bin ja auch pro F1 bei sky.
    DOCH,der herr eclestone sollte nun auch mal eingebremst werden.
    das kann ja,bzw.das will man halt nicht mehr bezahlen was der verlangt.h
    wie wir,wollen ja auch nicht immer+immer mehr zahlen.
    die deutschen bundesländer +auch städte,wie hockenheim,sidn hoch verschuldet.
    welcher bürgermeister,bzw.minister kann dem steuerzahler das noch vermitteln.
    dazu kommen dann noch die anderen kosten,polizei,DRK,müll usw.
    also so einfach,nur "ich will aber meine F1" ist das wohl nicht.
    das gleiche gilt,aber nicht so schlimm(länder+gemeinden)für den fußball.
    RTL holt sich das durch die "verhasste werbung" wieder rein.
    so,lieber F+werbung,als garkeine F1.
    wer mag schon werbung,leider wäre das für mich,auch mit dem herr wasser,schon hinnembar,bevor ich GARNIX zusehen bekäme.
    aber ich wiederhole mich.

setter

9. DannyD

DannyD Guest

Wenn man sich nur einseitig für Sport interessiert, mag das im Einzelfall so sein.
    Wenn ich sehe, was ich für 24,90€/ mtl. alles bekomme bin ich anderer Meinung.

Mein Reden!, aber hier wird ja völlig notgeil jede Kröte geschluckt, egal wie grottenschlecht.

10. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

F1 ist mittlerweile so langweilig. es würde mich nicht stören wenn es nicht mehr bei SKY läuft. Die RTL-werbung ist ja fast interessanter als das Rennen.
    Wenn der Preis nicht stimmt soll SKY sich verabschieden und in andere Sportarten investieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.