1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Bleib besser gleich unten...:LOL:

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Keine Angst, egal wie tief ich runter gehe, du wirst immer noch eine Stufe tiefer stehen.

3. DannyD

DannyD Guest

Ja, klar! :LOL:

4. axercise

axercise Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich lese jetzt hier schon länger mit und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde es eine Frechheit von Sky das seit Jahren Übertragungen eingestellt werden (Primera Division, NHL, Indycar, Nascar usw.) und man dem Abonnenten sinnbefreite Sendungen wie Mein Stadion, Samstag Live, Sky 90 und, die Krönung, Sky Sport News vorsetzt (Sport1 Niveau). Ich zahle immerhin Geld weil ich Livesport sehen will und nicht irgendwelches Palaver.

Das Fass zum Überlaufen bringt jetzt der wahrscheinliche Wegfall der F1 (ja, ich bin auch ein Hardcore Fan). Da muß ich mich fragen: Was hat Sky noch zu bieten was den Preis rechtfertigt?

Da ist es allein mit Fußball (dann lieber eine DK im Stadion) und Gerede über Fußball nicht getan. Von einem Bezahlsender erwarte ich da etwas mehr. Aber halt, ich bin ja hier bei Sky. Was kann ich da schon erwarten?

Noch nicht einmal eine Rückantwort auf meine Mail bezüglich der F1 vor ca. 2 Wochen. Da schweigt man sich wohl mal schön aus. Der Abonnent bekommt dann in ein Paar Wochen gesagt wie leid es Sky tut das sie die F1 nicht mehr übertragen, aber man hätte ja jetzt so tolle Angebote im Programm wie die Comedy Star(ter)s mit einer Moderatorin die die "Lebenserfahrung Dschungelcamp" hinter sich hat.

Mir fehlt mittlerweile jegliches Verständnis für die Vorgehensweise von Sky. Sollte der Vertrag mit der F1 nicht verlängert werden, ist meine Zeit als Abonnent wohl auch abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. _ml

_ml Guest

@axercise

1. Beitrag und 1000 Punkte!

6. DannyD

DannyD Guest

Das scheint sky ziemlich egal zu sein, momentan stehen 4 BuLi Teams fast punktgleich an der Tabellenspitze, dass steht dem BuLi Abo Verkauf gut zu Gesicht.

Die paar Abo's die man durch die F1 Kündiger verliert kompensiert man so ganz locker.
    Was mir absolut schleierhaft ist, wie man als Motorsportfan (du sagst ja-selbst Hardcorer) immer noch ein sky Abo bezahlt? Da wird doch absolut nichts! an hochwertiger Motorsportberichtserstattung geboten. Nichts!.

Also ohne Interesse am Fußball hätte ich kein sky, wofür bitte?
    Wenn jemand gern Filme sieht, entsprechend anspruchslos in Punkto Aktualität und Qualität ist, vielleicht anderweitige Filmbeschaffung als zu aufwendig betrachtet, bitte. (Welt Extra+Film+HD=19,90€ :))

Sky hat doch mit der kommentarlosen! Streichung der (vorher großmäulig angekündigten!) NASCAR bewiesen, dass hochwertiger Motorsport hier kein zu Hause hat. Und die F1 ist für mich nicht annähernd halb so hochwertig, wie die NASCAR Series.

Für dich ist es besser und auch logisch, dass du kündigst, falls du keinen Gefallen am sky Schmalspur Angebot abseits der gepflegten Kugel hast.

7. axercise

axercise Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich schaue auch Fußball. Aber nur allein für Fußball bezahle ich das nicht mehr. Dann lieber eine Dauerkarte für den Ballspielverein Borussia.

8. DannyD

DannyD Guest

Ein neues würdiges Mitglied in Eurem Club! :love: Bald seid Ihr 3 stellig. :eek:
    Behandelt Ihn gut. Euren Frust könnt Ihr ja weiter bei mir abladen. :LOL:

9. DannyD

DannyD Guest

Auch Fußball, Aber...

Klingt jetzt in Punkto Fußball nicht so nach begeisterter Hardcorer. Also dann ist sky 2012 keine 1.Wahl mehr für dich.
    Die Dauerkarten beim BVB sind doch nicht so ohne erhältlich, werden doch eher vererbt. Und 340€ sind ja auch nicht so ohne?

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das noch immer die Streichung der NASCAR-Rechte mit der Formel 1 verglichen wird ist mir schleierhaft. Um es mal auf den Punkt zu bringen: keine Sau interessiert sich in Deutschland für NASCAR. Das Publikum macht einen minimalen Prozentsatz von denen aus, die die Formel 1 schauen. Selbst in den Quoten bei Sky würde sich dies exakt so niederschlagen. Das Echo, was durch die gestrichenen Rechte damals entstand, kann man gelinde gesagt als leises Lüftchen bezeichnen.
    NASCAR ist in Deutschland eine Randerscheinung und wird nur von echten Motorsport-Freaks (so wie ich einer bin) wahrgenommen. Nur die Anzahl dieser Freaks liegt hierzulande im Bereich von 0,x %.

Einige erwarten auch noch ein Stillschweigen bei einem etwaigen Rechteverlust. Nein, das wird definitiv nicht so sein.
    Dafür hat a) die Formel 1 eine zu lange Historie im Pay TV und b) würde es einen durchaus gravierenden Einfluss auf das Image von Sky nehmen. Das wissen die Herren in München auch.
    Würde man die Formel 1 streichen wollen, hätte man das schon längst getan und man würde sich auch gar nicht um neue Rechte bemühen.

Es geht gegenwärtig nur noch um den Preis und / oder die Laufzeit. Und das sind Dinge, die sich entscheiden werden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.