1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Das kann man nur unterstreichen. Sky streicht doch nicht, weil sie das so toll finden, sondern weil schlicht die Kohle fehlt. Um Kunden zu gewinnen sind sie in einer Rabattschlacht, haben aber, im Gegensatz zu früher, jetzt für die Zwangswelt/Welt extra auch Zwangsabgaben an das Mini Pay TV zu leisten. Die Steigerung der Abonnentenzahlen brauchen sie als Blendwerk, damit weiterhin Geld fließt.
    Es ist exakt das gleiche Spiel wie auch schon zu den Endzeiten der Herren Kofler und Börnicke.
    Und was den Sommer betrifft, nun ja, bislang hat sich Sky auch schon nicht gescheut im Sommer den Sparhans zu spielen. Jedes zweite Jahr wird eh durch die Europa- oder Weltmeisterschaft gefüllt und ohne Schmerzen geht es nun mal nicht.

2. DannyD

DannyD Guest

Fällt mir jetzt auch nichts auf die Schnelle ein, sonst würde ich ja jetzt auch nicht hier am Laptop sitzen, sondern mit Carsten Schmidt 'nen Cappu schlürfen.

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob neue Rechte kommen würden oder ob man, wie die Vergangenheit gezeigt hat, wieder Pakete umbenennt/ umsortiert/ umoptimiert und das dem Kunden als weit besser, als je zuvor verkauft. Gab's alles schon.

Ich bin ferner der Meinung, dass der Aufschrei bei einer möglichen Streichung der F1 auf sky schnell wieder verhallen wird. Das interessiert halt zu Wenige. (hier im Forum, ist wenig repräsentativ) Würde RTL aussteigen, würde dies von weit mehr Menschen bemerkt.

Ich warte noch ganz entspannt den 28.02. als Deadline ab, für mich steht die Angelegenheit eh 50:50. Kommt F1 bei sky nehme ich sie mit, kommt sie nicht bei sky greife ich zur Harmony.
    Vom einstmals guten Motorsportangebot auf Premiere/ sky wäre dann auch das letzte drehende Rad entsorgt.
    Schmerzen empfand ich beim Verlust der NASCAR, da es mich ganz schöne Handstände gekostet hat diese weiter zu sehen.

Da ich zu der übergroßen Zahl der Fußball Anhänger gehöre, habe ich mit sky bereits meinen Frieden gemacht. Wäre ich Motorsport Fan-only, hätte ich seit 2008 bereits kein sky Abo mehr.

3. DannyD

DannyD Guest

:D:D Ich sag's ja ein begnadeter Poet!, wäre sicher anzudenken das Gesamtwerk in Leinen gebunden, irgendwie der breiten Masse zugänglich zu machen..

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Na du bist mir ein Schlimpfi

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. DannyD

DannyD Guest

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Und das ist der Grund, warum Sky alles darauf ausrichtet. Ein möglicher Verlust dieser Rechte wäre höchstwahrscheinlich das Ende von Sky, denn dann gibt es auch kaum noch Programmalternativen, die man bereits alle erfolgreich "nicht verlängert" hat.

8. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hat das jemand ernsthaft bestritten, dass die Bundesliga das größte Zugpferd ist?:confused:

Aber es ist genauso Fakt, dass Formel 1 nach der Bundesliga und z.T. der Champions Legaue die beliebteste Sportart ist. Internationaler Fußball, Eishockey, Tennis, Golf oder Wrestling kommen nicht annährend ran und das obwohl diese Sportarten im Gegensatz zur Formel 1 keine Free TV Konkurrenz haben.
    Gerade beim Vergleich von Champions Legaue Spielen, die bei Sat.1 laufen und der Formel 1, kann die Königsklasse des Motorsports mit der Königsklasse des europäischen Fußballs mehr als nur mithalten.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Auch wenn wir damit jetzt in den Off-Topic-Bereich kommen, aber mich erinnert das wieder fatal an Arena.

Im Prinzip wäre es keine schlechte Sache, die Vertriebswege Sat/Kabel aufzusplitten, die Frage ist aber, ob die DFL sich darauf einlässt. Aber wer auch immer den Zuschlag bekommt, müsste dann auf beiden Wegen die Grundversorgung garantieren können. Das Verhältnis von Sat- und Kabelkunden ist etwa bei 46 zu 49 Prozent, ein leichtes Plus also immer noch im Kabelfernsehen. Ausschließlich Sat-Rechte wird es nicht geben, wie schon in o.g. Artikel erwähnt, würden Sponsoren und Werberkunden das niemals mittragen.
    Dazu kommt noch, dass viele Zuschauer einfach keine Lust haben alle paar Jahre neue Abos abzuschließen, wenn gerade mal wieder die Rechte anders vergeben werden, Wettbewerb hin oder her. Das Gleiche ist nach der Liberalisierung des Strommarktes passiert. Man will eben nicht ständig hin und her wechseln.

10. DannyD

DannyD Guest

Ja, man sollte aber nicht nur die Überschrift lesen.
    Fazit T-Com; Wir könnten ja mal, wenn wir wollten, aber ob wir wollen...:) Man rasselt mit dem Säbel, damit sky weiß; Liga Total über IPTV kommt weiterhin nur von uns.

Ist hier aber OT und hat somit keinen Einfluß auf sky und F1.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.