1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Die Buli Gucker mit Mitnahmeeffekt Abo (Sport + HD) werden eh vielleicht schon ab Mitte 2012 die Kröte im HD Bereich schlucken müssen, also Trennung von Sport und Bundesliga. Wer Bundesliga in HD will, wird dann auch Bundesliga SD brauchen. Somit heißt es also kräftig draufzahlen oder für selben Preis Programm reduzieren. Das wird sicher kommen, spätestens ab August 2013. Aber das wird Sky auch nicht die BuLi Kosten refinanzieren. Wie schon geschrieben..durch die News bzgl. Bundesliga letzte Woche wird F1 für Sky ein immer unangenehmerer Finanzklotz am Bein. Auch wenn hier mancher wieder sagen wird, hör doch mal mit Bundesliga auf, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich hat es das, es genügt ein Blick auf dei Finanzzahlen von Sky. Bundesliga schränkt Sky in seinem Rechteportfolio extrem ein und der Ausblick auf 2013 mit den dann fälligen Kosten lässt einen schwindelig werden. Dazu der Druck für Sulllivan aus New York, möglichst bald schwarze Zahlen zu präsentieren. Da ist das umherwerfen von Dollarscheinen kontraproduktiv.

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wenn allerdings Sky das Geld für die kompletten F1-Ü-Rechte für den deutschsprachigen Raum hätte - und selbst bestimmen könnte wer der zweit- dritt und vorallem Free-Tv Verwerter wie wäre, dann könnte aus der F1 ein Hammerangebot auf Sky - ja sogar mit eigenem Kanal werden. Die Abozahlen würden dann auch sicher rekordverdähctig werden, wenn es um die F1 ginge.
    Mit Chancen sogar mehr als die Zahl die für Bulli bezahlt.
    Das Problem is insofern lösbar - auch ohne Bulli - und mit mehr Abonennten. An Murdochs Stelle würde ich RTL aufkaufen und denen nur noch Berichterstattung wie das in der Sportschau erlauben. Dann werden die Abozahlen auch wesentlich besser - und die F1 wieder das was Sie ja eigentlich für alle ist, der schönste bunte drehende Zirkus auf dem blauen Planeten :love:

P.S: ich meine, unliebsame Konkurrenten wurden schon immer irgendwann ganz einfach "geschluckt" - dagegen spricht also nichts - und in Übernahmen ist ja Murdoch durchaus nicht unerfahren ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich schon geschrieben....100pro eine Traumvorstellung vom Duo Sullivan/Schmidt, da kannste einen drauf lassen, zum Glück aber fehlt ihnen dafür schlicht das Geld. Nicht mal für ihre Pay Rechte haben sie genug.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Die Frage die sich allerdings die wehrten Herren nicht stellen - ist die unternehmerisch strategische Ausrichtung ggf. von der Fixierung auf Fussball, auf Motorsport umzulenken. Also die Frage zu stellen, könnte man das Geld welches ein x-faches für Fussball, als das für die komplette F1 Rechte-Verwertung, beansprucht - nicht auch einsetzen, die F1 komplett zu gestalten. Wäre der damit zu werbende und exklusive Mehrwert in allen Bahnen damit nicht wesentlich höher als mit dem schier immer höher zu kalkulierende einzig auf etwas zu fixierenden Rechteetat für Fussball. Und hätte man nicht dadurch auch wesentlich mehr Kapitalreserven um den Sender Sky wieder breiter - auch in Sachen Film - aufzustellen.
    Also insgesamt eine homogenere Kundenanbindung - denn in dem Falle des Fussballs - macht sich Sky auch mehr davon abhängig - es haben zu müssen - und das um jeden auch noch so erdenklichen Preis. Was langfristig jedwelche unternehmerische Dynamik und mögliche Vielfalt unique (unter)bindet. Das dieses langfristig wachsendes Risiko bedeutet - dürfte den Herren, die ausschließlich das schnelle Geld, also dem Credo Unternehmensmaxime für sich ausweisen, zum entscheidenden bald schier unüberwindbaren Hindernis erweisen. Es sei denn natürlich Sky- steht irgendwann mal zur Disposition - dann wird ein Schuh daraus ...

Nicht das es ansonsten der Unternehmensführung noch (ähnlich) wie im Falle Schlecker ergeht - wo der Inhaber über Jahrzehnte sich stockstarr auf eine einseitige -zunächst noch erfolgreiche- Unternehmensführung/ausrichtung konzeptionell festgebissen hat - und jedwelcher Vielfalt, Dynamik und möglichen Erneuerung langfristig im Keim den gar (mit) aus gemacht hat. Und die Konkurrenz somit immer mehr vom Kuchen (ab)bekam - bis zuletzt in eine, die nächste, Generation (vergebliche?) Hoffnung investiert wurde. Sie diese aber nicht mit ihrem Erbanteil (weiter) untermauern woll(t)en - und die Unternehmenszukunft einfach in eine Planinsolvenz hineinlegen. Zum Vorteil Ihrerseits wohlgemerkt und zum Nachteil der anderen.
    Außer das ihnen schlecker im worstcase nicht mehr gehören würde, könnte ja ihnen nicht weiter nachteiligeres für sie zu pass kommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön wenn die Formel 1 endlich weg ist. Quälend langweilig bei Seriensiegen eines Brauseherstellers zuzusehen. Außerdem hat die FIA bis heute keine HD-OnBoard-Aufnahmen hinbekommen. Der absolute Quali-Tiefschlag waren die On-Board-Aufnahmen vom Vorderflügel in halbe SD-Auflösung.

Außerdem war auch das Kommentaorengespann häufig uninspiriert. Man kann halt bei der großen Überlegenheit eines Teams kaum richtig Spannung aufbauen. In den interviews wurde auch schon Alles gesagt.

Wenn Formel 1 weg ist, ist endlich mehr Platz am Wochenende für Live Premier League in HD.

Ich wünsche mir seit langem mal eine ordentliche Ralley-WM in perfektem HD auf Sky und nicht so albernes Rundenfahren zwischen Betonwänden, wovon die Häfte in SD ist.

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Tja vieleicht sollten mal alle F1 Fans in Fussball Beiträgen etwas rummtrollen wird uns ja hier super vorgemacht.

Nun ja es muss auch solche geben.

Nur leider wirst du nicht mehr viel von Fussball Sky sehen, denn wenn sie wirklich ohne Nachzudenken auf die BL bieten sind sie spätestens wenn die erste Zahlung fällig wird Pleite außer Sky macht ein einzelnes Fussball Abo zu einem viel höheren Preis.

Und um mich in deiner Art zu äusern "Schön wenn Fussball Sky dann endlich weg ist. Quälend langweilig bei Seriensiegen von überbezahlten Balltretern zuzusehen".

So nun genug Spaß meinerseits.

MFG!
    Mario

7. Racefan181086

Racefan181086 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu 1) Ja wir brauchen umbedingt nochmehr Fussball auf Sky :eek:

Zu 2) Ich werde auch langsam zum Rally Fan aber den traum kannst du vergessen HD gibts bei uns nur Fussball.
    Wird die Rally WM überhaupt in HD Produziert ?
    Aber die Rally WM hat derzeit andere probleme, wie ich ja schon gelesen habe.

8. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach so schlimm wahr es nun auch nicht

9. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sollte Sky wirklich die F1 fortsetzen, wird es keine Optionskanäle mehr geben weil schlichtweg kein Geld dafür da ist. :rolleyes:

10. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also die F1 hat beim bürger garnicht diesen stellenwert den einige hier meinen.die F1 ist eigendlich,will nicht dagen,eine randsportart,aber sehen wir es mal wie tennis.zu beckers+grafs zeiten war die hölle los
    und heute?
    die nachbarschaft zb.schaltet garnicht mehr ein,früher wurde die ferrarie flagge gehisst.
    das zeigt mir,das die F1,heutezutage nicht mehr so populär ist wie noch vor jahren.
    ich bin nicht für einen ausstieg von sky,aber ich denke die herren machen schon eine marktanalyse,u.kommen zum schluß,das es nicht mehr lohnt.
    das sehen die hardcorere natürlich anders,was zu verstehen ist.
    das argument fußball gegen motorsport hinkt ja auch.
    ABER der fußball ist nicht rückläufig,im gegenteil.money,money,money!!!!
    gerade auch bei einem pay-tv sender wie sky.
    da haben herzblut und emutionen keinen platz.leider

setter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.