1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R3nHo3k

R3nHo3k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

wenn ich mir den verlauf hier so anschaue, gibt es KEINE neuen
    FAKTEN bezüglich F1 auf Sky, oder???

um noch bissi altöl ins feuer zu giessen::D
    fussball is ne schwuppenparade von minderbemittelten, unterbelichteten,
    überbezahlten bubis! wenn was schlimmes passiert is einer wegen einer
    herz insufizenz umgefallen und gestorben... pff lächerlich!!

motorsport is sport für männer mit eiern aus stahl, wie der vergangene
    oktober gezeigt hat! die f-ball hintertürversilberer brauchen ja nen
    hosenwechsel wenn sie nur "nordschleife" hören, vorausgesezt das
    ist bei deren begrenzten geisteskapazitäten überhaupt ein begriff :D

aber mal abseits aller meinungen is fussball von der kreissliga bis zur WM
    komplett verschoben! schaut mal was weltweit innerhalb der letzten
    12 monate alles aufgeflogen is!! wettmafia überall!

2. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Son Kommentar mit 4 Beiträgen... :rolleyes: kann den bitte jemand löschen? :wüt:

3. DannyD

DannyD Guest

Wenn man sich die Formatierung/ Rechtschreibung deines Textes mal so ansieht, könnte man aber meinen, du hättest geistig auch noch einiges an freien Spitzen.
    Oder wolltest du jemandem eine SMS schicken?

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...naja, er hat ja gesagt, dass er Öl ins Feuer gießen will...

Nochmal zu RTL(&co).
    Sicher kostet ein sky Abo Geld.
    Aber wie erwähnt, ist die Formel1 und die relative Werbefreiheit des Programms mir das Geld wert.
    Wenn ich das frei empfangbare private Programm sehe, dann wird mir teilweise übel. Ich meine mal, die Kinder sind so schlau wie wir sie machen. Und wenn ein Kind eben Trickfilme usw. sehen will ist das okay. Wenn aber nach dem Filme schauen eine gesungene Werbebotschaft nach der anderen wiedergegeben wird, so wurde im vermeintlichen Kinderprogramm Schindluder getrieben! Nicht die Kinder sind so doof das nachzuplappern, vielmehr sind die Werbefreaks so dreist die Kinder damit dumm zu machen. Und da sagt man sich als Familie, wenn TV , dann werbefrei und jugendsicher auf sky. Auch wenn´s ins Budget geht.
    Zudem ist das restliche Programm -besonders für Heranwachsende-sehr grenzwertig. Das kann man mit 11, 12Jahren natürlich nicht erkennen. Da kommen Soaps die Mitten im Leben darstellen. Oder junge Leute die Fun@Ibiza haben. Natürlich voll krass entspannt. Die KOhle ist einfach da. Ohne Arbeit, nur Party, Party, Party...
    ScheiXXe nur, dass das eigene Leben nicht so (ent)spannend ist.
    Nur mal heute Nachmittag:
    Da kommt eine 30jährige Griechin, die clever aus Rostlauben sich hochtauscht um dann am Ende einen Traumwagen zu präsentieren. Im Ankauf wird das Haar in der Suppe gesucht um clever Geld zu sparen, hinterher wird das Spiel umgedreht. Da lernt man, dass man im Leben betrügen muss um was zu können...
    Logisch, dass der Nachwuchs dann fragt warum das die eigenen Eltern nicht schaffen aus einem 17 Jahre alten schrottreifen Astra einen fast neuen Wasweißich zu machen.(Das war mir zu dämlich- ich habe weggeschalten).

Die Tante geht in die Werkstatt, die als Preis für eine Reparatur 700€ nennt. Am Ende zahlt die nur 400...na das Leben ist doch nicht schlecht, aber warum hast du Papa letztens für den kleinen Ditscher am Kotflügel 1300€ gelatzt??
    Weil es ein verscXX verlogenes Programm ist , wo alles gefaket wurde!
    Und das bekommen sie nun mal bei den Privaten mehr als genug.
    Und um wieder zur F1 zu kommen.
    Die Werbung dort ist ja auch vorhanden. Nur sehe ich einen Unterschied zwischen mit Werbung zerstückeltem Liveevent und eine F1 Übertragung bei sky.

Nur fällt die weg, dann fehlt mir ein gewichtiger Grund pro PAY TV. Die Formel1 ist es nicht mehr. Fußball eine nette Dreingabe für Junior, der Fußballfan ist. Nur werde ich nicht deswegen das Abo halten. Im besten Fall kommt dann nur noch ein Grundabo aus vorgenannten Gründen ins Haus. Zufälligerweise sind die restlichen Interessen fast ausschließlich auf Welt und Welt Extra ausgedehnt.
    Oder halt eine Ausschau nach Alternativen.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Auch wenn das einige vllt. witzig finden - ich schließe mich dem ausdrücklich nicht an und distanziere mich von so einer widerwärtigen vulgären Ausdrucksart und Weise. :mad:
    Denn egal wie es um die F1 bei Sky steht - uns steht es in keinster (erdenklicher) Art und Weise zu, über den Fussball so herzuziehen und ihn niederzumachen. Das verbietet der Respekt gegenüber Sportlern, wenn man wirklich Courage und Anstand hat :wüt:

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich denke sky hat neben der F1 - wesentlich mehr erträgliches zu bieten als RTL. Das Grundprogramm von sky ist neben der F1 ganz ok - insbesondere die Doku HD Sender haben schon etwas. Aber deshalb - ohne die F1 - nur sky haben zu wollen, ist ein wenig zu dürr. Es fehlt dann einfach der Eyecatcher, der Hauptgrund, das Ausschlaggebene, das warum ich, du, wir Sky haben - natürlich um unsere allseits geliebte Rennserie F1 ihre Runden bei uns in HD und werbefrei, mit Tanja gepointet über Jacques Monstergebrüll aufregend und Marc seinem brillanten analytischen Rennverständnis lauschend, emotional und packend mitzuverfolgen. Das ist es - das ist unser SKY wie wir es wollen. Und nicht eben den ROTZ von R(otz)T(Television)L(uxemburg) mit einem bunten Budenpausenclown einer Zirkusveranstaltung wo überall Werbung von den lieblosen Dächern trällert - und man den ja baldigst verschwindenen Eindruck mit bekommt, das dieses hoffentlich nicht wirklich die Formel-1 sein soll? :confused:;)

7. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei den Doku Sendern geb ich dir Recht die find ich auch klasse.
    Aber sonst ist das Programm doch oftmals recht durftig.
    Und wenn dann noch solche Events wie F1 ausfallen das währe echt schade.

8. Gomes

Gomes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe die Serie A ist nicht der "Ersatz" für die möglicherweise wegfallende Formel 1. Hab da heut reingeschalten, so richtig Spaß macht das nicht, war keine überzeugende Qualität.
    Da möcht ich lieber weiterhin Formel 1 in HD sehen :)
    Naja mal sehen wann sich das entscheidet

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na mit Sicherheit nicht. Davon sind vielleicht 10% die "wahren" Fans bzw. die, die auch bei den Trainings vor der Glotze sitzen. Bei den 300k sind sehr viele Mitnahmeeffekte drin, man guckt es weil Sonntag nachmittag eh nix vernünftiges läuft oder mal Abwechslung von Bundesliga. Und im Endeffekt sind diese 300k nicht der Punkt. Die sind sowieso zu wenig um die F1 bei Sky finanziell zu rechtfertigen und Sky selber hat doch gesagt, die F1 ist deshalb auf dem Prüfstand, weil sich die Frage stellt, ob Sky mit diesem teurem Programmrecht Kunden ziehen kann. Antwort: NEIN. Und das ist für Sky das Problem. Die 300k spielen keine Rolle, nur die Frage ob F1 als Neukundenmagnet taugt.

Dazu vermute ich, dass die Nachrichten der letzten 1-2 Wochen bzgl. der Bundesligarechte (wo die Option "Sky raus ab 2013" Gestalt angenommen hat), die Hängepartie bei der F1 sicher nicht beschleunigt haben. Verliert Sky die Bundesliga, macht Murdoch hier zu. Bekommt Sky die Bundesliga, werden die Rechte offenbar extremst teuer. Für Sky steht damit fest, dass sie diesmal beim sparen auf mehr als auf Flugtickets für Tanja Bauer verzichten müssen, diesmal muss richtig Kahlschlag betrieben werden, um das gegenzufinanzieren.

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die andere Möglichkeit wäre die Sky-Abos, speziell die der Buli, extrem zu verteuern. Aber dann könnte Sky wohl auch den Laden dicht machen.
    Ich fände es sowieso am besten wenn die Buli-Fans ihre geliebte Liga über ihr Bundesliga-Abo selber finanzieren würden.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.