1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dem möchte Sky gern ein Ende bereiten, dumm ist nur dass die andere Seite schon verlängert hat.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Halt. Ich will gar keinen verantwortlich machen wenn er nicht richtig "wohnt". Ich habe wie immer nur Tatsachen angesprochen. Und Sky verfährt eben so. Das ist weder meine Meinung noch will ich das. Sky macht es aber heute schon so. Wer nicht so wohnt das er ne Satschüssel montieren kann, ist der Dumme und bekommt zum gleichen Preis weniger Leistung. Je nachdem bei welchem KNB er ist, kann der Unterschied riesig sein. HD Sender sind das eine. HD PPV Sender das nächste. Und Sky Welt Extra Sender fehlen ebenfalls.

Nächstes Beispiel:
    Sky Anytime funktioniert nur über den offiziellen Sky+ Receiver. Wer das nutzen will, muss den Gängelreceiver von Sky nehmen. Wer den Receiver nicht will, hat eben Pech gehabt. Und wer in NRW wohnt und bei UM ist, hat so oder so Pech und bekommt kein Anytime.

Nächstes Beispiel:
    SkyGo. Funktioniert nur über den PC/Laptop oder über IPad/IPhone. Wer ein Symbian, Android oder sonstiges Gerät nutzt, hat Pech gehabt. Auch via Browser in der PSP, PSVita, NintendoDS, Playstation3, Wii und aller BD Player und Fernseher ist Essig mit SkyGo, da dies nur mit dem bescheuerten Silverligt Plugin funktioniert, und das ist nirgends und in keinem der Endgeräte installiert. Nachträglich installieren geht nicht. Also muss man entweder ein Apple Gerät kaufen oder den Laptop jeden Tag in der Wohnunge umher schleppen, wenn man SkyGo gucken möchte.

Sky nimmt keine Rücksicht bei ihren Features auf Kunden. Sie führen sie ein, und wer sie nutzen will, hat sich gefälligst die Hardware zuzulegen, die Sky wünscht. Dazu hat man in den Augen von Sky gefälligst umzuziehen und sich ne Satschüssel wegen Sky zu installieren, wenn man alle Sender sehen möchte.

Wer also die F1 sehen will, könnte sich beim Rechteverlust von Sky auch weiter bei Sky sehen, eben via RTL HD. Wer halt nun Kabelkunde ist, hat eben Pech in den Augen von Sky. Ist der Kunde eben selbst Schuld wenn er keine Schüssel montieren darf/will/kann. Sky sagt dann einfach: "Wir bieten die F1 weiterhin an. Alle Künden KÖNNEN die F1 gucken". Sie sagen halt nur nicht dazu, dass alle Kunden die das möchte, auch ne Schüssel bräuchten und HD+ freischalten lassen müssen bzw. nach den 1 Jahr dafür sehr wahrscheinlich extra bezahlen müssen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird ja teils so getan, als würde eine große Zuschauermenge von der F1 abgeschnitten wenn Sky aussteigt. Die gibt es weiterhin, sogar ohne Sky Abo und für 4 Euro und paar Zerdrückte im Monat sogar in echtem HD.

4. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Berichterstattung bei RTL zählt für F1 Fans schlicht nicht, da diese sich auch gerne mal Freitag hinsetzen nach der Arbeit und mal in die Trainingssessions reinschauen möchten.

Was bleibt noch als Alternative? BBC, BSky und ORF.
    Die ersten beiden kann ich abhaken, da die Schüssel nicht nur von mir genutzt wird und die daher auf 19,2° bleiben muss. Eine zweite Schüssel kommt für mich nicht in Frage.

Bleibt noch der ORF. Naja, hier kommen die Trainingssessions auch nicht, sondern da wäre nur das Rennen ohne Werbung. Dafür müsste ich mir jetzt noch einen Receiver kaufen, mich in Linux reinfuchsen und dann wird das ganze ab nächstem Jahr auch nicht mehr funktionieren, weil die ihre Verschlüsselung gerade ändern.

Ich sehe also keine Alternative im Gegensatz zu dir. Traumhaft wäre es, wenn die F1 so etwas in der Art anbietet wie es die NFL (Gamepass), NHL oder NBA macht. Ein Internetangebot direkt von der F1. Ich weiß aber nicht wie da die Rechtslage aussieht, d.h. ob man dafür schon zu viele Internetrechte an irgendjemanden vertickt hat, kann ich nicht sagen.

5. onafets1

onafets1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, ich habe jetzt doch nochmal für 1Jahr verlängert.:winken:
    Habe die Dame beim Gespräch direkt auf die verlorenen F1 Rechte bei Sky angesprochen (hab so getan als wären sie meiner Meinung nach schon verloren um noch am Preis ein bisschen zu feilschen), wobei sie mir direkt als Antwort gab, das laut ihrem System die Formel 1 (2012) auch weiterhin bei Sky angeboten würde. Dies hat sie mir später bei wiederholter Nachfrage nochmal bestätigt, daß in ihrem System das so drin steht.
    Wenn man allerdings mal im KC auf Sport geht fehlt die F1, auch bei der Werbung(Sky Sport News HD) spricht kein Mensch von der F1 nur von Fußballlllllllllll :eek::wüt::eek:, Tennis,Golf und Eishockey.
    Verkaufsstrategie hin oder her und ich will jetzt auch nicht blauäugig sein, jedoch stirbt bekanntlich die Hoffnung zu letzt.
    Also weiter hoffen hoffen hoffen.
    Schau mr mal dann seh mr scho - sagt dr Kaiser Franz.
    Gruß onafets

6. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also haben wir jetzt:

Hotlinemitarbeiter 1: Sky kommt aber ist nicht fix
    Hotlinemitarbeiter 2: Sky kommt definitiv nicht
    Hotlinemitarbeiter 3: Sky kommt definitiv

7. Racefan181086

Racefan181086 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also eins steht fest über diesen laden namens RTL werde ich kein kommentar abgeben der ist seit jahren aus meiner senderliste rausgeflogen. Aber wenn du auf RTL stehts naja m:eek:

Dann schaue ich entweder über ORF oder Speed TV

8. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch du wolltest dich doch an DSF und RTL gewöhnen, was ist daraus geworden?

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist mir der Danner von RTL schon lieber, als der M.Surer (Schweizer) von Sky, denn der bremst mit seiner langsamen Sprache (wofür er nichts kann) doch die gesamten F1-Boliden aus.

Ich schaue auch F1 über RTL oder ORF1-HD-SAT (mit Smartcard und Modul), einfach perfekt. Sportpaket von Sky wird zukünftig weggelassen, da zu sehen auf Sky Sport HD1 oder HD2 (welt-extra u. Film u. Buli u. HD).

Gruß

10. _ml

_ml Guest

Allesandra Alexardi (via facebook)

Die Formel Eins wird in den kommenden vier Jahren (plus ein weiteres Jahr Option) weiter bei sky zu sehen sein. Die offizielle Bekanntgabe erfolgt im Laufe der Woche. Quelle: sky Mitarbeiter (kein Hotliner)

Ich tippe auf eine Fakeprofil.

Aber die Chancen der Person sind ja 50:50!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.