1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Was hier auch noch dazu kommt, die DEL Rechte laufen glaube ich auch 2012 aus.
    Ob die verlängert werden steht in den Sternen. Aber die DEL will eigentlich zurück ins Free-TV.

Somit hätte Sky keine F 1 und keine DEL mehr.
    2 Rechte mit viel Live-Sport innerhalb von ein paar Monaten verloren.
    Da bin ich mal wirklich gespannt was sie sich einfallen lassen.

Den einfach ersatzlos streichen geht wirklich nicht. Dann hätte man wirklich nur noch Fußball und Golf.

2. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Und Wrestling ;)

3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von mir aus können die auch die 1. Bundesliga abgeben. Die interessiert mich nicht.
    Mir reicht die 2. Liga.
    CL, DFB-Pokal, Euroliga, DEL, Tennis und Golf brauche ich auch nicht, kann von mir aus weg.
    Mich interessiert aus dem Sportpaket nur die F1 und deren Rahmenrennen, sonst nichts.
    Also, wenn F1 weg, dann bei mir mindestens das Sportpaket weg.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Was laut heutiger Pressemeldung ausgebaut wird... demnächst alle Großveranstaltungen in HD, sowie SmackDown ab 17:00 Uhr!

5. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das grundsätzliche Problem in D ist doch einfach dieses, dass hier ein weit verbreiteter Free-TV Markt vorherrscht. Was andere Länder exklusiv im Pay-TV haben gibts es bei uns im Free-TV. Somit gibts für Sky eigentlich nur den Weg Inhalte, die noch nicht im Free-TV laufen zu erwerben und durch Eigenproduktionen und Drittsender Plattform aufzustocken. Darüber hinaus sollte man eine hohe Qualität den Zuschauern bieten.

Die Eigenproduktionen von Sky sind bis auf Sky90 für den *****. Das ist meine Meinung. Es stellt weder Qualiät, noch irgendein Mehrwert dar. Ich rede hier von SL und Rooaaarrr...oder wie auch immer.
    Im Programmangebot steht man auch nicht gerade gut da. Filmangebot wird eingeschränkt, keine ausländischen Ligen die man selbst ausstrahlt. BL interessiert nicht jeden. Golf finde ich zwar total langweilig aber es ist ein Nieschenprogramm und damit gehört es zu Sky.
    Aber darüber hinaus bleibt nicht mehr viel. Weder exklusive Serien, noch eine Menge an Filmtiteln, Sport bleibt mal direkt auf der Strecke. Wofür soll man dann bitte bezahlen?

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sullivan sagte doch, dass er mehr an der Präsentation arbeiten will. Warum tut er das nicht bspw. dann an der F1 Übertragung. Da ist noch genug Luft nach oben.
    Der soll die Rechte kaufen und dann zeigen, wie gut eine Übertragung sein kann, die auch den Namen Pay-TV verdient und die potenziellen Neukunden neugierig macht.
    Es gibt in D genug Leute, die sich für die F1 interessieren. Man muss denen aber auch was bieten, damit sie zu Sky kommen. Aber mit so ner Aktion wie sie gerade bei den Übertragungen läuft, lockt man niemanden hinterm Ofen hervor.

Bei der BuLi ist auch kein "Experte" zu teuer.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

SKY DE ein Fussballsender vielleicht für die deutsche liga aber nicht für die internationalen Ligen.
    Formel 1 gehört einfach zu SKY DE und würdig präsentiert.

8. DannyD

DannyD Guest

Deshalb aber noch lange nicht sky Abo's abschließen!
    Das hat die Vergangenheit doch nachdrücklich bewiesen.

9. Taylor8989

Taylor8989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

RTL zeigt ja auch viel F1 deshalb wirds auch kaum neue Kunden geben für SKY DE.

Und die Bundesliga ist halt das AUshängeschild von SKY DE deswegen haben die auch soviele *Experten* in ihren Sendungen

10. DannyD

DannyD Guest

"soviele *Experten* in ihren Sendungen"

Diese Experten ala Dr.Markus Merk gehören mit der F1 zusammen, mit dem eisernen Besen ausgekehrt.
    Ein Greul! - und dazu sicher noch teuer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.