1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

An alle "Hardcore" F1-Fans. Laßt bitte uns Fussball Fans in Ruhe mit Eurem jämmerlichen Rumgeheule ob die F1 Rechte verlängert werden oder nicht. Das kann ja keiner mehr mit anschauen.

Mir als relativ sportinteressierten Menschen ist es zum Beispiel völlig schleierhaft wie man Fan von dieser überbewerteten Rennserie sein kann. Die F1 ist doch der Inbegriff des werbeverseuchten und marketingverseuchten Motorsports. Wo versucht wird künstlich mit irgendwelchen Regeländerungen die keiner versteht die Spannung hochzuhalten. Aber Spannung kann es eigentlich nicht sein denn die gibt es doch schon lange nicht mehr. Ich würde es ja verstehen wenn man damals so ein Fass wegen dem Verlust der Rechte an NASCAR und INDY Car Racing gemacht hätte. Das ist aus meiner Sicht noch wirklicher Motorsport. Zudem noch erschwinglicher wenn man nur mal die Ticketpreise vergleicht.

Aber Formel 1 ... :confused:

Und weil sich hier immer so trefflich über die überbezahlten Fussballer ausgelassen wird. Mir war gar nicht bewußt das so ein Rundendreher am Existenzminimum knabbert oder evtl. Gehaltsaufstocker ist.

Und jetzt Ihr F1 Kringeldreher Hardcore Fans - Feuer frei. Das mußte einfach mal raus.

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ehrlich, dieses Fußballgedöns geht mir auf den Sack! HIER gehts um die F1 und nicht um Fußball vs.F1! Wer sie nicht sehen mag oder lieber woanders sehen will, gern. Nur will ich als Fan die F1 ohne Werbeunterbrechung mit brauchbarem Kommentar sehen. Der Hinweis auf die Kündigung ist unnütz! Sollte sky die F1 kippen, dann kippe ich sky. So einfach ist das.Dennoch nehme ich mir heraus zu jammern. Die letzten Übertragungen sind nicht mehr das, was man von sky gewohnt ist! Also hat man- auf Kosten der F1 und Zugunsten von Irgendwas- an der F1 gespart!
    Spart man die F1, dann spare ich und sicher nicht wenige Andere sich auch sky.

Und einige haben hier schon Recht. Ein Fußballspiel, was pro Halbzeit 2x unterbrochen wird, würde wohl kaum Aktzeptanz finden. Selbst wenn alles nachgereicht wird. Der Sturm auf´s Tor und Werbung. Dann nach 3:52min wieder zurück und zack, man sieht ob es erfolgreich war. Schön, man reicht es nach, aber wioe zerhackt ist dann so ein Spiel, denn bei der Wiederholung passiert schon was neues, was man wieder nicht LIVE sieht. Und RTL hatte sehr oft ein Händchen dafür mal eben schnell zur Werbung zu gehen. Und selbst der Service der Splitscreenwerbung...lächerlich, wenn ein TV Bild von 42" dann 10x12 groß ist!
    Und nun bitte nicht damit kommen, wie laaaaangweilig doch so 1,5h Rennen sind. Sieht man die richtigen Bilder, dann ist es schon spannend. Nur auf die Auswahl der Bilder hat sky ja auch weniger Einfluß als früher. Da sind wir wieder bei der Exclusivität der F1.
    Ein Rennen muss man auch verstehen, da es eben nicht nur das hinterherfahren ist, sondern viel mit Taktik zu tun hat. Das muss aber auch rübergebracht werden(können). Da helfen Infos, dass im Supertalent so ein Aktion hingehört oder Lewis so schlecht fährt, weil die Alte ihn verlassen hat nicht weiter!

Und auch die Aussagen, dass einige die F1 bei RTL gucken bestärkt da sky. Da muss man sich fragen , warum das so ist. Bei einigen mag das Interesse einfach geringer sein oder anders ausrerichtet als bei anderen. Gut, aber das ist es nicht nur.
    Wenn sky weiter überträgt muss auch die Qualität wieder anziehen.

3. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber den Vergleich zum Fussball habt Iht F1 Jünger doch hier reingerbracht und nicht die Hardcore Fussball Fans. Darum geht es mir.
    Vielleicht nicht Du persönlich aber halt Ihr F1 Fans. Und da klammere ich Dich jetzt mal mit ein.

Und das Du Dein Abo kündigst wenn F1 nicht mehr bei SKY übertragen wird, ist doch Dein gutes Recht.

Ich bin mir allerdings sehr sicher das SKY auch ohne Verlängerung der F1 Rechte weiter existieren wird. Auch mit den Kündigungen der vielen tausenden Hardcore F1 Fans.

Wo ich mir allerdings nicht sicher bin, wenn ich den Thread hier verfolge, ist das einige oder auch mehrere F1 Fans ohne SKY Übertragung weiter existieren können.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt hast du es aber allen gegeben, wow. Du bist ein ganz großer Held!
    Schau deinen Fußball und gib hier Ruhe, wenn dich die F1 nicht interessiert.

Edit: Nicht falsch verstehen: Ich sehe sowohl Motorsport als auch Fußball (vor allem aus England) gerne, aber so aufregen wie du muss man sich hier nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  5. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Mir als relativ sportinteressierten und selbst sportlich aktiven Menschen ist es zum Beispiel völlig schleierhaft wie man Fan von dieser überbewerteten Kickerei sein kann. Die Bundesliga ist doch der Inbegriff des werbeverseuchten und marketingverseuchten primitiven Rasensports. Wo versucht wird mit künstlichen Regelungen wie abseits die keiner versteht das Tempo niedrig zu halten, damit keine Tor-Inflation eintritt und die überbezahlten Herren nicht in Verlegenheit zu kommen, wie in anderen Ballsportarten richtig rennen zu müssen. Ich würde es ja verstehen wenn man so ein Fass wegen dem Verlust der Rechte an der NBA machen würde. Das ist aus meiner Sicht noch wirklicher Ballsport. Dort sind auch die Ticketpreise der sportlichen Leistung angemessener, es herrscht Spannung anstatt Langeweile und man wird nicht mit Bierdosen beworfen, während man in einer gröhlenden und rotzenden Proll-Masse steht.

Das war jetzt genauso offTopic wie die Anti-F1-Beiträge. :mad:

P.S. Das musste mal raus !

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal Hand auf´s Herz, mein lieber Fußballfan:Würdest du Spiele vom HSV verfolgen auf einem Kanal wo 2x in 45min für Werbung unterbrochen wird oder lieber da wo es davor und danach Werbung gibt?

Und das ist eben RTL zu sky. Zerhacktes (und damit zäh langweilig und schwer lesbar) Rennen zur werbefreien Übertragung.

Und zum Thema werbeverseuchter Sport. Der Motorsport ist bunt. Wegen der Werbung. Fußball ist aber auch nicht zweifarbig. Im Gegenteil. Da wird auch in Einzelfällen- wie im Motorsport-mit Kohle rungeschossen. Das sky da mit macht oder besser mitmachen muss ist klar. Ohne Fußball wäre die weg. Bei sky ist ja Fußball kein Sport, sonst wäre es im Sportpaket...:D

Seht ihr man kann Seite um Seite füllen ohne was konkretes zu bringen.

Als lasst jetzt diesen Fußballquatsch. Hier gehts um die Rechte von sky an der F1.

Gibts da was Neues??

7. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also alles was zur manie wird ist schon kritisch.
    seit doch mal tolleranter.
    ich war bei 7 F1 rennen live dabei,und ich war bei 2 DTM rennen auf dem hockenheim.so,super rahmenprogram,ab 09:00Uhr morgens.
    ticket neue haupttribühne 49€ fpr das GANZE wochenende,incl fahrerlager SWR3 party etc.
    dafür bekommst du ,wenn du ein F1 rennen sehen wrillst,nicht mal einen platz an der pissrinne.sowiel zum geld.
    ich gebe euch recht,man muss ein rennen lesen können(dürfen),sehe das bei der tour de france.
    wenn man sich mal da konzentriert reinhängt,ist das auch sehr intresannt.
    BER bitte,es gibt doch mehr als NUR F1.
    setter

8. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da Du mich nach meiner konkreten Meinung gefragt hast hier die Antwort. Nein ich würde keine Fußballübertragung verfolgen die durch Werbeunterbrechungen verseucht wird.
    Ich würde aber auch nicht wochenlang das Forum vollheulen das evtl. die Bundesligarechte nicht verlängert werden, sondern mir schleunigst einen neuen Anbieter suchen. Da ich SAT User bin sollte das auch kein Problem sein denn irgendwo wird Bundesliga immer übertragen.

Auf die Beiträge der anderen User gehe ich mal nicht ein, besonders nicht auf die meiner Favoritin DanielaN die ist doch die größte Fußballbasherin.

Und noch was - das ich hier Ruhe gebe wird nicht passieren - jedenfalls nicht solange ich in meinen Augen hier genauso unqualifizierte Beiträge lesen muß.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nein.

Entweder macht man den Thread dicht, bis es etwas neues gibt oder man lässt ihn weiter offen für das Gejammer über die Ungerechtigkeit, dass es mehr Fußballfans als Formel 1-Fans gibt. Was natürlich dann auch das weitere Geheule beinhaltet, dass die jeweils andere Personengruppe dümmer ist, weil sie diese Ungerechtigkeit einfach nicht verstehen will.

Mal ein revolutionärer Vorschlag: einfach Sky kündigen und nicht mehr abonnieren, wenn es einem nicht passt. Ein Leben ohne Sky ist möglich.

Nebenbei: was sollen die Fans von Radball oder Rollhockey sagen? Die haben nicht eine einzige Fernsehminute. Nicht einmal mit Werbung unterbrochen.

10. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute, kommt mal wieder runter:winken:
    macht doch nicht immer den vergleich fußball gegen f1!

ich sehe sehr gerne fußball, würde mich als hardcorefan bezeichnen.

schaue aber ab und zu auch f1, ist aber nicht meine priorität.

ich fände es schade, wenn das eine noch das andere verschwinden würde:rolleyes:

den vergleich, wer mehr geld verdient, finde icht nicht so passend.

pay tv sollte jeden geschmack bedienen, der eine sieht gerne "runden fahren",der andere lieber "rasen laufen".

wie gesagt, fände es wirklich schade, wenn irgendwo eingespart wird.:p

allerdings so wie es aussieht,spart sky das nicht ein, wo der größte
    erfolg für das unternehmen ist sondern wie es aussieht bei der f1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.