1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Danke, und was willst du mir jetzt damit sagen:rolleyes::confused:

Klar, dass RTL und Sky unterschiedliche Zielgruppen bedienen. Dennoch darf man doch wohl herausstellen, was (mir) an Sky besser gefällt. Wobei Emotionen auch bei RTL nicht schaden könnten, das hat nix damit zu tun, ob jemand zum 1. oder 1000x ein Rennen sieht. Und egal was passiert, bei RTL Waßer bleibt die Tonlage gleich.

Was das jetzt mit Abitur oder nicht zu tun hat, sei einmal dahingestellt...
    Weil du aber schon mit Schulbildung anfängst; ein gutegemeinter Rat: Schau bei deinem nächsten Posting nochmal drüber, bevor du auf "antworten" klickst...;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum wird hier so schräg diskutiert?
    Wer keine F1 bei sky sehen will, der braucht kein Sportpaket.
    Wem die F1 bei sky nicht gefällt, der kann sie auf RTL gucken.
    Wem die F1 nicht gefällt oder nicht interessiert-schön das wir drüber geredet haben-der schaltet ab, braucht kein sky sport und kein RTL gucken. Der kann bei schönem Wetter rausgehen. Auch nicht schlecht.

Wer aber die Formel1 kompetent kommentiert und ohne boulevardeskes Gelaber werbefrei verfolgen will, der kann nur sky schauen. Und dafür bezahlen manche.

Und in meinen Augen gehts nur darum.

Sorry, mich interessiert es nicht, dass andere lieber Fußball gucken.
    Sorry, mich interessiert es nicht, wenn anderen die RTL Übertragung reicht.

Micht interessiert nur, ob sky weitermacht mit der F1 oder nicht.

Ist doch schön, wenn RTL reicht.
    Da kann man viel Geld sparen.
    Muss man deswegen die F1 auf sky schlechtreden?

Sollte die F1 nur noch auf RTL zu empfangen sein, dann...
    ...versucht man eben auf nicht legale Alternativen auszuweichen.
    ...spart man einen Haufen Geld (34.90€/Monat um genau zu sein...).

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was müsste man genau tun, wenn man die Sache im nächsten Jahr auf ORF anschauen möchte, falls sky aussteigt. Braucht man einen Bekannten in Österreich der einem die Karte zuschickt, oder geht das einfacher? Nur ne Frage, weil ich mich da gar nicht auskenne. Antworten gerne auch per PN wenn man das hier nicht reinschreiben darf.

4. Holtipolti

Holtipolti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das würde mich auch interessieren. Ich habe da schon Karten bei Ebay gesehen....

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kurz und knapp zu ORF und F1: Die Karten bei Ebay sind meist nur 30 Tage "lauffähig". Während der Zeit muss eine Registrierung erfolgen ( also für Österreicher welche GIS zahlen+Wohnsitz in A haben). Hat man Bekannte da, kein Problem. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Es geht auch ohne Karte noch so lange, wie der ORF noch Cryptoworks als Verschlüsselungssystem mit nutzt. Kartentausch wird aber schon durchgeführt. Kann aber noch dauern bis zum Abschluss, hier und da liest man dass jenes Ende 2013 Anfang 2014 so weit sein "könnte".
    Als Hilfe zum weiter lesen wäre hier auf den Nachtfalken so wie DEB verwiesen.

7. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  8. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Bärchen73
    ich gebe dir vollkommen recht.NUR wenn hier immer die leute,die eben kein geld ausgeben wollen,oder eine andere meinung zu den reportern haben,gleich in die "Blödmannecke" oder zum sogenannten "Unterschichtenglotzer" abgestempelt werden,werde ich knatschig.
    ich ahbe die ganze schumi zeit nur RTL gekuckt,weil für Sky kein geld,oder keine moglichkeit da war.
    nun stelle ich fest,das 1+2+3 training doch gähnende langeweile bringen.wozu brauch ich das?
    ok.nun habe ich sky,+es wäre schade wenns dort keine F1 mehr gäbe.ABER warum dann nicht RTL?
    ist doch keine ansteckende krankheit.

setter

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Nur ein Argument, was alleine für mich überwiegt: Werbung!! Es geht weder um den Kommentar, noch um zusätzliche Perspektiven; einzig alleine um die Werbung.
    Ich bekomme jetzt schon Krämpfe, wenn ich nur daran denke die Rennen 2012 wieder mit Werbung verfolgen zu müssen.

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@setter

Ich werte keinen ab!
    Auch ich habe so wie user schumixxx angefangen. RTL kein Rennen verpasst, bei Schwiegereltern aber Premiere gucken müssen oder besser dürfen. Müssen, weil Danner und Lauda mir gefehlt haben. Dürfen, weil man mehr gesehen hat (Übertragungen waren länger, das Training hatte noch anderen Charakter).
    Irgendwann mal günstig zu einem Abo gekommen , wo die F1 schon beim Kauf drin war. Beim den ersten Rennen noch den Anfang auf RTL gesehen und irgendwann einfach bei Premiere hängen geblieben. Dann ein Premiere Sport Abo abgeschlossen um alles sehen zu können (vorher war alles nur LIVE über Selekt).
    Nur kann ich mich als Motorsportverrückten bezeichnen. Zum F1 LIVE Besuch hat es noch nicht gereicht, aber 2-3x mindestens findest du mich an den Rennstrecken und auch die Rallye Deutschland (hin und her für mich locker 1300km)ist für mich ein muss. Vom Ganzen Drumherum (Motorsportfachzeitschriften, Internet usw.) will ich mal nicht reden.

Nun musst du nicht ganz so verrückt sein und kannst trotzdem die F1 mögen. Gern auch auf RTL. Nur reicht das den Hardcorefans eben nicht. Die wollen, dass die F1 weiter auf sky bleibt.
    Da hilft es nicht zu sagen man kann es woanders sehen.
    Ich habe es im Urlaub (Kroatien) mal in supermieser Bildquali (Ital.TV??) gesehen mit nur 2 Werbeunterbrechungen. Seitdem will ich das auch!

Klar kann es sein, dass man sich sky nicht mehr leisten kann oder will. Es gab Zeiten wo ich das Livetiming als 56k Modem versucht habe. Die Meldungen kamen nur spärlich , die Rechnung von AOL aber deutlich...

Letztlich lasst uns hoffen (bei den 50:50 von Tanja mag das klingen wie es will), dass sky weiter macht. Sonst...

:winken:sky...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.