1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ein reines Bundesligapaket gab es vor Arena in der Tat nicht. Ich meine sogar, es gab nur ein Sportpaket mit allem drin.
    Genau deshalb hab ich ja oben (nicht ganz ernst gemeint) geschrieben, dass Buli damals auch nicht mehr als eines unter vielen Sportrechten war und deshalb auch nicht zwingend das sokü Recht nötig gewesen wäre.

2. Weichensteller

Weichensteller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab jetzt die letzten Seiten mitgelesen. Ich denke, wir sind uns alle einig, daß es sehr wahrscheinlich nur über ein Gerichtsverfahren gehen wird. Wahrscheinlich wird Sky dann versuchen, einen Präzedenzfall zu verhindern, aber irgendwann kommt das Urteil, davon bin ich fest überzeugt.

Ich halte es auch für wahrscheinlich, daß die Verbraucherschutzorganisationen sich mit einschalten und Musterprozesse unterstützen. Denn zwar kennt das deutsche Recht keine Sammelklage, sehr wohl aber den einen Musterprozeß, der dann für viele weitere als Präzendenzfall dient - den Sky ja wird vermeiden wollen. Man muß wohl einfach abwarten, aber das Thema außerordentliche Kündigung wird sicher in den nächsten Monaten spannend bleiben.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere hat auch kein Sonderkündigungsrecht angeboten. Premiere hat nur die "Fair-Play-Garantie" angeboten! :eek::eek::eek:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Rabattabos sind DEFINITIV nicht übertragbar!!!

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Vollkommen falsch!!

Laut den Quotenmessungen von Sky hat die Formel 1 eine der schlechtesten Einschaltquoten aller Sport-Sendungen. Deshalb, und weil auch alles frei auf RTL und ORF erhätlich ist, denkt Sky ja über eine Beendigung der Formel 1 Übertragungen nach!

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich gesagt, dass ich es off. übertrage? Ich lasse es einfach weiterlaufen und gebe die Karte meinen Eltern. Die geben mir dann am Jahresende oder gleich die Gebühr. ;) Die Karte meiner Eltern geht an Sky zurück ...

Sprich wir reduzieren beim F1 Ausstieg von 2 Abos auf eines innerhalb der Familie :winken:

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vollkommen falsch!!

Erstmal denken, informieren und dann schreiben...:winken:

Zu 1: ja, man hat es so genannt, weil sich das einfach netter anhört, als ein "Sonderkündigungsrecht". Der Begriff Kündigung ist so negativ besetzt, dagegen klingt Fair Play aus Premiere Sicht viel hübscher. Inhalt dieser Garantie war aber, dass jeder Kunde der Bundesliga abonniert hatte, in eine andere Paketkombi wechseln, oder das Abo günstiger fortführen konnte. Darunter versteht der normale deutsche " Sonderkündigungsrecht". Ist also nur eine reine Begrifflichkeit über die wir hier reden. In Beamtendeutsch heißt ein Kreisverkehr auch nicht Kreisverkehr, sondern "plangleicher Verkehrsknotenpunkt ohne Lichtzeichenanlage"....

Zu 2: völliger Unsinn.
    Die Bundesliga erreicht über 1 Mio in der Spitze und liegt damit vorne. CL ist abhängig von der jeweiligen Mannschaft die spielt, und ob es parallel im Free TV läuft. Ich habe ein Spiel im Kopf das parallel auf Sat.1 lief und Sky hatte damit 260.000 Zuschauer (ich glaube es war Schalke letztes Jahr). DFB Pokal weiß ich grad nicht. Formel 1 hat im Schnitt 320.000 Zuschauer und wird somit nur von Fußball geschlagen. Zum Vergleich noch kurz Eishockey (max. 30.000), Golf (<10.000).
    Also erstmal lesen, quotenmeter schreibt dazu immer mal wieder was. Und den ganzen Artikel und nicht nur die Überschriften lesen, wo tatsächlich mal von enttäuschenden F1 Quoten gesprochen wurde.

Edit:das Bundesligaeröffnungsspiel was es ja auch bei der ARD live gab, hatte 320.000 Zuschauer bei sky. Na sieh aber mal an, das sind ja genauso viele wie die F1. Dabei hat die doch mit die wenigsten Zuschauer aller Sportevents...:rolleyes:

Der einzige Grund warum Sky überlegt auszusteigen ist, dass F1 relativ teuer und die Exklusivität fast 0 ist. Auch das hätte man mit google leicht finden können, schließlich haben es Schmidt und Sullivan oft genug gesagt.
    Man könnte außerdem noch vermuten, dass man das Geld auch einfach im Hinblick auf die anstehende Bundesligarechtevergabe sparen möchte.
    Mit den Quoten ist man bei Sky sogar recht zufrieden, kann man doch bei den Zahlen und gleichzeitiger Free TV Übertragung auch wirklich sein, wenn CL ebenfalls mit Free TV Konkurrenz auch nicht viel höher kommen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vollkommen falsch!!

So das bringt es auf den Punkt. Die F1 Diskussion ist nämlich keine neue bei sky. Sucht mal bei google und man findet diese Diskussion immer wieder.
    Ob und wie diese Geschichte ausgeht weiß ich nicht. Wenn man sich einigt wird es aber mit Sicherheit auch veröffentlichen und nicht auf Tag x warten. Sogar ein Zuschlag kurz vor Ende ist denkbar, denn den Verlust der F1 kann sich sky eigentlich nicht leisten, auch wenn man u.U. damit werben könnte das EurosportHD und Eurosport 2 mit anscheinend doch den Rechten für die WRC so einiges an Motorsport bieten. Da fällt mir mal spontan die WRC, IRC,Dakar, WTCC,der POrsche Supercup (der lief 2011 nämlich auch da). Nur sind die nicht im Sportpaket und nach sky Definition könnten die ab morgen folgenlos abgeschaltet werden.
    Im eigentlichen sky Sportpaket gibts keinen Motorsport. Denn das bedeutet nur die F1...

Egal, abwarten, das Programm genießen und rechtzeitig kündigen...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gab vor Arena ein Fussball Live Paket und ein Sportpaket mit Fussball nur als Aufzeichnung.

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

In der Regel trifft das zu - aber in Ausnahme können Sonderkonditionen ausgehandelt worden sein - wenn der Kunde bspw. explizit erwähnt warum/weshalb er sky hat - und dieses von sky so bestätigt oder eben stillschweigend hingenommen wird. Das ist nämlich de facto eine eigene Vertragskausel - namens "Sonderabsprachen" - und in der Regel gelten diese als genehmigt wenn diesem seitens sky nicht widersprochen werden bzw. ein vertrag nicht abgelehnt wird oder das eben eine vertragsklausel im vertrag existiert die dieses ausschliesst oder regelt.
    Und in dem Falle kann die "Sonderabsprache" Formel-1 sein, denn das ist so als würdest du weiße Reifen beim Autokauf haben wollen - und wenn das im vertrag so drinsteht und der Verkäufer das so unterschreibt - kann dieser nicht später sagen die konnten nicht geliefert werden oder sind einfach vergessen worden - dann ist das ein Minderungsgrund oder in besonderen Fällen (wenn die Reifen bspw. nicht mehr zu bekommen sind) sogar eine Wandlung oder gar Rücktrittsmöglichkeit vom ganzen Vertrag - kommt in dem Falle immer auf das "Kleingedruckte" oder was nicht explizit geregelt ist, an ;)

Dafür ist die Formel -1 ja nicht unzureichend bekannt das ihre Strecken immer im Kreise verlaufen - keep racing :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.