1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2015.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

Wenn BeIn einen deutschen Ableger hätte, wäre man von vornherein nicht in Verhandlung mit ARD und ZDF hinsichtlich der Live-Rechte getreten.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja was denn nun?

Der Handball Präsident sagt (laut oben verlinkter Quelle):
    Die ÖR haben nicht genug geboten und der Rechtevetwerter sagt es liegt an der fehlenden Verschlüsselung!

Scheinbar ist man sich in Katar selbst nicht ganz einig woran es nun gelegen hat. Das passt aber ganz gut zum Dilettantismus, den Terranus hier schonmal in Verbindung mit den Leuten in Katar gebracht hat.

Ich erkenne da ein Muster! ;)

3. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du bist also allen Ernstes der Meinung, die ÖR wären in der Lage gewesen innerhalb von 2 Monaten eine Infrastruktur zur Verschlüsselung aufzubauen, rund 18 Mio. Smartcards auszugeben und die sonstigen logistischen Probleme zu lösen?

Was soll z.B. allein mit den Sat-Zuschauern passieren, die derzeit nur Free-TV schauen und keine Hardware zuhause haben, in denen eine Smartcard bzw. ein CI(+)Modul betrieben werden kann? Auch diese Zuschauer zahlen ihre Haushaltabgabe und haben ein Recht darauf die Programme der ÖR ungehindert zu empfangen.

Was machen all die Kabelnetzbetreiber, die für die Zuführung ihrer Signale das Sat-Signal vom Astra nutzen? Schnell mal die Kopfstation(en) mit Umsetzern ausrüsten, die eine Entschlüsselung ermöglichen? Oder allen Zuschauern/Kunden Smartcards zur Verfügung stellen, damit diese die Programme nutzen können?

Und all solche "Kleinigkeiten" solllen die ÖR in einem so kurzen Zeitraum lösen?

Tut mir leid, aber ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst, aber in der hiesigen kann das eigentlich nicht sein.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Auch wenn das nichts mit meinem Beitrag zu tun hat (bitte einfach mal komplett mit Zitat lesen), antworte ich mal:
    Die Zuschauer haben gar keine Rechte. Selbst wenn Du keine Empfangsmöglichkeit für irgendeinen ÖR-Sender hättest, darfst Du Deine HHA entrichten.

Jedenfalls nicht in Deiner Märchenwelt.

P. S.: Auch wenn es darum nicht ging, aber man hat m. W. sogar schon mal Sport nur über Antenne und Kabel gesendet (über Sat gab es nur Standbilder).

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Solmyr :eek::eek:
    ARD & ZDF in Zukunft nur mit deutschen Sat-Schüsseln über Astra empfangbar, ausländische Sat-Schüsseln können den geheimen Enigma-Code nicht decodieren. :rolleyes:

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht bei gewissen WM Spielen im Fussball, die müssen frei emfangbar gesendet werden!!!

Mit Österreich haben wir nichts am Hut, mit deren Gesetzen ebenso wenig.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kannst du das irgendwie mit einem link belegen?
    PayTV Senderechte beinhalten oftmals auch die FreeTV Rechte.

8. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin echt ahnungslos, daher ggf. meinen Beitrag nicht falsch verstehen :

Geht es denen nicht darum, dass die Spiele über Hotbird von ARD und ZDF verbreitet würden ? Da hätte doch dann in der Zeit eine Info Tafel laufen können, dass ein Verbreitung des Programms in der Zeit nicht möglich ist. Wir reden hier doch nur über die deutschen Spiele !

Ich kann das Argument mit der Verschlüsselung überhaupt nicht verstehen. Bin aber - wie gesagt in der Sache - echt ahnunglos....

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Würde mich nicht wundern, wenn Sky jetzt plötzlich Gefallen an solchen Turnieren gefunden hat, wo diese WM für Sky doch ein großer Erfolg zu werden scheint. Die Masse kann auch da auch locken und das Grundinteressen der Deutschen ist da sowieso vorhanden.

Ich spiele speziell auf Welt- und Europameisterschaften der Sportarten: Handball, Basketball und Eishockey

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass etwas automatisch mehr Aufmerksamkeit bekommt, wenn es bei Sky läuft als bei Sport1.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wer sendet ist egal!
    Einige, oder sogar alle Spiele mit deutscher Beteiligung, auf jeden Fall das Finale, ich glaube auch das Halbfinale, müssen generell frei empfangbar ausgestrahlt werden, so ist die Gesetzeslage.:winken:
    Eine verschlüsselte Ausstrahlung ist das genaue Gegenteil von frei empfangbar. ;)

An dem Thema habe ich mich überhaupt noch nicht beteiligt.:winken:
    Der wirklich einzige der verloren hat ist der Handball Fan ohne PayTV Abo von sky.
    ARD und ZDF kann es doch egal sein, gute Quoten führen bei denen zu nichts und der Ruf ist doch eh ruiniert. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015