1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Doch oder glaubst Du man bekommt die Hardware umsonst? Bezahlt werden muss die immer auch die Lizenzen für die Verschlüsselung muss bezahlt werden.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Irgendwie wäre es ja lustig, wenn ARD und ZDF verschlüsseln und die Haushaltsabgabe wegen der Verschlüsselungskosten steigen muss. :D
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Wieso? Wenn ARD und ZDF bei HD+ mitmachen, kann sie doch sogar sinken! Dann zahlen nur noch die Satellitenzuschauer für die Übertragung.

    Duck und weg! :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    logisch, das wäre dann die Konsequenz, den bei den Rechten spart man ja nichts ein (man bekommt sie nur leichter).
    Aber genau deswegen wird es ja keine Verschlüsselung geben.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    ORF ist also für dich Pay-TV, weil die verschlüsselt sind?

    Hier merkt man wieder deutlich, dass deine Definition von Pay-TV sehr individuell ist. Im Allgemeinen ist diese deutlich enger gefasst.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Mal am Rande: Hat HD+ eigentlich da eine Chance sausen lassen? Müsste ja möglich sein, entweder einen HD+ Kanal kurzfristig zu starten, bzw. z.B. nur auf RTL HD und SAT1 HD die Handball WM zu zeigen.

    Nicht das ich falsch verstanden werde! HD+ ist für mich HD- ;) !!!

    SG
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Ja logisch man muss dafür ja auch bezahlen!
    Ja Pay-TV ist wo man für bezahlen muss um es sehen zu können ob nun pro Monat oder Jährlich ist Banane.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Hast du immer noch nicht begriffen, dass die Frage der Verschlüsselung gar keine des Willens war ? Man KANN gar nicht verschlüsseln, nicht innerhalb von ein paar Monaten. Diese Forderung war unumsetzbar. Die ÖR MUSSTEN das ablehnen, sie hatten gar keine Wahl ! Ihnen wurden unerwerbare Rechte angeboten, da sie die damit verbundenen Bedingungen niemals hätten erfüllen können.
    Was ist das für ein Quatsch Rechte anzubieten, wenn man weiß, dass die potentiellen Käufer die damit verbundenen Bedingungen keinesfalls erfüllen können ? Dann ist man entweder völlig dilettantisch, oder man wollte die Rechte gar nicht verkaufen. Das ist dann aber alleine Sache der Verkäufer und die tragen dann auch die Schuld daran, dass jetzt nichts im FreeTV zu sehen ist.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    HD+ ist ne Plattform, die startet keine Sender, sondern ist nur Werkzeug für Sender um zu verschlüsseln, kassieren, gängeln.

    Sender können nur von TV Unternehmen gestartet werden. Die hätten sowas theoretisch tun können, dazu hätten sie aber ne eigene Lizenz gebraucht.

    Lohnt aber offenbar nicht, für die Nische sowas zu machen. Die Kosten der Rechte hätte man nie reinholen können. Selbst Sky erreicht da mehr Zuschauer.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Tut mir echt Leid für Dich.
    Überhaupt keine Ahnung.
    Nichts verstanden.
    6. setzen.