1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2015.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Und morgen kommt der nächste für die Katz, wo das ZDF nachtrauert, die Rechte doch nicht kurzfristig erworben zu haben. ;)
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Du solltest dich mal ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen über die du schreibst.


    Wenn ich lese das es Fakt ist das die ÖR nicht zahlen würde die Rechte zeigt mir das du gar nicht weißt worüber du schreibst.


    Jetzt mal ein Fakt für dich:
    Die ÖR haben als erstes ein Angebot abgegeben ohne hierauf ein Reaktion vom Rechteinhaber zu bekommen.
    Die Übertragung wurde dann von denen abgelehnt da die ÖR in Europa nicht verschlüsselt sind.
    Interessant wäre von dir zu erfahren wie man das hier schnell und kostengünstig hätte ändern sollen - und Nein, auch für eine Fussball-WM wäre das Sat-Signal nicht verschlüsselt worden.


    Auch ist es nicht richtig das man nur hier über das Thema liest - selbst im ZDF-Videotext wurde darüber geschrieben das es keine Ausstrahlung in den ÖR geben wird.


    Also bitte erst informieren und dann lospoltern
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Auch bei Welt Online hat man darüber berichtet...
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Ich habe zwar noch keinen Handball bei sky gesehen, aber wenn ein paar Spiele als Free TV laufen würden könnte sky doch bestimmt die Rechtekosten durch Werbung wieder einspielen.
    Ich setze da einfach vorraus das sky beim Handball auch so viel Werbung senden wie bei der Bundesliga oder der Championsleague.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Fakt ist beim Fussball wäre so eine verschlüsselte WM Ausstrahlung überhaupt nicht erlaubt, also behaupte nicht so einen Unsinn!!!!!
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage


    Erzähl keinen solchen Müll, eine Verschlüsselung wie sie z.b. der ORF betreibt, wäre auch in D möglich.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Nein, zum Glück nicht.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Sky hat überhaupt nicht die Rechte für eine unverschlüsselte Ausstrahlung und damit hat sich das.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Nein die ÖR dürfen nicht verschlüsseln.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

    Genau das hat doch den ÖR das Genick gebrochen - die unverschlüsselte Ausstrahlung.
    Da somit ganz Europa Zugriff auf eine FreeTV Ausstrahlung der Spiele gehabt hätte haben die ÖR die Rechte nicht bekommen.
    Daher ist es auch für Sky nicht möglich eine FreeTV Ausstrahlung anzubieten