1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2015.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

Wenn Interessiert das im Ausland?
    Niemanden.

Wenn ein Rechteinhaber sagt das dies nicht im Free zusehen sein wird das wird es auch nicht im Free TV zusehen sein.

Ende der Geschichte.

Das ist nicht das erste mal das sowas passiert ist und wird auch nicht das letzte mal sein. Die ÖR haben nun mal ein Problem damit.

Warum sollte Sky jetzt seine Lorbeeren rausrücken?
    Versteht auch keiner so recht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht das Gerücht um, dass die Rückrunde der Bundesliga bei SKY auch nicht live im Ersten läuft. Kann das jemand bestätigen?

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest der Rückrundenstart wird live übertragen, daher kann ich das nicht ganz bestätigen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich mache es kurz, da wesentliches schon beschrieben, zu teuer, zu viel Aufwand und für den Zuschauer nur eingeschränkter Nutzen.
    Die Nachteile von Verschlüsselungen verschiedenster Art, müssten mittlerweile auch bei dir angekommen sein (Stichwort CAK7, Pairing, Restriktionen im Allgemeinen).
    Und dann einmalige bzw. laufende Kosten noch hinzu...... Wegen den Rechtefuzzis??
    Da liegst du total falsch in deiner Vermutung.

Was ich meine....? Kommerzsport sollte auf Kommerzsender treffen oder Pay-TV - ausschließlich.
    Hoffe, dass mit jener Klarstellung meiner Position, sich jene dir klar und deutlich erschließt.

Und selbst wenn mal noch der ein-oder andere Filmbratze/-rechteinhaber denkt, wie hier beschriebenes (Verschlüsselung fordern) umsetzen zu wollen.... so sei es.
    Wieder ein Posten mehr den man sparen kann.
    ÖR bedeutet oder sollte nicht bedeuten "vollumfängliche alles abdeckende TV Versorgung".
    Wer Kommerzsport will, soll dafür extra zahlen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch gar nicht nötig, dafür haben wir hier ja Spezialisten im forum, die damit ganz gerne versuchen damit ihre Unwissenheit zu überspielen oder Nebelkerzen zu zünden! ;)

Ich zitier es nun nicht zum drittenmal, da ich nicht glaube dass Du es dann begreifst. Deshalb rate ich Dir einfach nochmal genau nachzulesen, was geschrieben wurde! :winken:

Raten? Das überlasse ich anderen! ;)

Das die Kosten niedriger wären kannst Du hier aber gerne mal genauer erläutern! Mir fehlt dazu der Einblick in die Lizenzierung von Verschlüsselungssystem etc. Du weisst da ja scheinbar mehr!

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was möchtest Du zitieren? Daß Du hier Äpfel und Birnen miteinander vergleichst? Du bist ja nicht mal in der Lage, die grundlegenden Zahlen für Deine Argumentation richtig zu benennen.

Wie schon bei HD+ erweisen die Hardcore-Gegner mit ihren falschen Argumenten und manipulativen Zahlenvergleichen der Sache an sich einen Bärendienst. Wenn man sich die richtigen Zahlen nämlich einmal näher zu Gemüte führt, dann kommt man zu dem Schluß, daß eine Verschlüsselung doch gar nicht mal so teuer wäre.

Ich als Verschlüsselungsgegner hätte einfach das Argument mit der BBC gebracht, die von der Verschlüsselung (angeblich) aus Kostengründen abgerückt sind. Aber dafür haben sie ihren Spotbeam, den unsere ÖR nie haben werden. Es ist also alles nicht ganz so einfach.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es klappt halt nicht mit dem Lesen bei Dir, vielleicht hapert es auch an der geistigen Transferleistung, das könnte mehrere Ursachen haben. :eek:

Schon wieder HD+. :LOL: Du scheinst wohl nicht ohne HD+ auszukommen!
    Was sind denn "Hardcore-Gegner"?
    Und ich hatte mich schon gewundert, wer denn die Stalltüre bei den HD+ Threads offen gelassen hat, da sich plötzlich die üblichen Verdächtigen, die sich dort über Wochen gegenseitig nichtssagende Belanglosigkeiten um die Ohren hauen, plötzlich auch wieder verstärkt in anderen Threads auftauchen!
    Wirds in der HD+ Foren-Schmuddelecke etwa langweilig? Nichts mehr, was man verdrehen könnte? :LOL:

Der war gut! :LOL: Und zeigt deutlich, dass man vom Rest wohl auch nix zu halten braucht!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nun ja, Deine Zahlen wurden Dir ja die letzten Seiten um die Ohren gehauen. Fehler können immer mal passieren, nur besitzt Du halt nicht die Größe, diese einzugestehen. Stattdessen kommt immer wieder die persönliche Schiene, um von den eigenen Fehlern abzulenken (wie war das noch mit den Nebelkerzen?).

9. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da bin ich komplett Deiner Meinung.

Aber warum bitteschön, hat dann RTL in seinen 18:45 Uhr Nachrichten kurze Sequenzen des Spieles gegen Dänemark von Sky gezeigt. Da sollte Sky nachhaken.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stellt sich die Frage: Was sind "richtige Zahlen"?
    Fängt schon bei der Höhe erforderlicher Smartcards für D an (auch die Kosten/Stück) und endet sicher bei allen Kosten zusammen gerechnet (auch die der Verbraucher). Hinzu laufende Kosten für Verschlüsselung.

Ich bin ganz Ohr, von dir zu erfahren, woher du da verlässliche Zahlen nimmst und jene nachvollziehbar darstellst.
    Eine Link oder Quelle für evtl. Behauptungen, würde jenes sicher nachvollziehbar unterstützen......
    Du magst vieles sein, aber bestimmt nicht ein Verschlüsselungsgegner. Schon aufgrund diverser Verlautbarungen im Forum und wer sich für einen Anbieter gleich 4 Smartcards "besorgt/beschafft/ergattert" (egal was davon), den könnte man sicher eher als Fan von verschlüsselten Programmen bezeichenen.
    Irgendwas scheint da nicht mit deinem Selbstverständnis hin zu hauen.
    Wärst du nur auf die Kohle ausgewesen/deinen persönlichen Vorteil daraus ziehend, da HD02 Karten es ja unaktiviert so nur noch schwierig gibt, hättest du jene in der Bucht oder sonst wo "verklingelt" oder aber still jene zur Seite gepackt (für spätere Verkäufe), ohne hier damit quasie zu prahlen.