1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Erste UHD-Inhalte dank Sony-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nichts anderes hab ich gesagt. "Selber schuld Sky". Statt den HD Umstieg zu forcieren, wird mit dem STARTER Paket das SD Interesse noch gestärkt. Dazu die Vermarktung von Starter + 1 Paket ohne HD. Weil Sky damit den billigsten Preis anbieten kann, ohne HD Aufschlag. Das meinte ich mit "arschbillig", auch im Rückholer. Und viele Kunden nehmen es dankbar an. So lange Sky hier nicht umsteuert, wird der HD Anteil bei den Abos weiter nur schleppend steigen oder sogar zurückgehen wie 2015.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Denke ich auch. Hier bei uns hat Sky angekuendigt, dass UHD (Start im Sommer) im Paketpreis enthalten sein wird. Das Mietmodell sieht hier uebrigens so aus: one-off fee (wie jetzt schon bei Euch in D) und ein erhoehter Paketpreis (Umfang der Erhoehung kommt auf das einzelne Paket an). Die Miete ist also quasi ins Paket mit eingepreist.
     
    Berd Feuerstein und Eike gefällt das.
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Quelle? Neue Sky+ Box?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier, Sky führt neue Sky+ HD-Box ein | TV DIGITAL
    Die neue Sky+ Box wird viele Funktionen der Sky Q Box können, aber für den deutschen Markt wird es vorerst 1:1 keine Sky Q Box geben.
    Für den dt. Markt ist die Sky Q - Box auch nicht besonders günstig, da sich hier kein Sky-Service der Installation (nötiger LNB-Wechsel) durchgesetzt hat. Das ist hier so nicht machbar.
    Zudem sollte für den dt. Markt HbbTV üblich sein. In England ist dieser Service hingegen so nicht nötig.

    Later in the year, we will launch a new Sky+HD box in Germany and Italy, giving customers
    updated features and technology. The box will be compatible with Sky Q functionality, giving our customers the ability to access Sky Q features, as detailed below, at a later date.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Hätt ich nie gedacht, aber ich stimme dir mal 200% zu. Müsste doch eigentlich jedem einleuchten, dass man für 34.99€ kein breit aufgestelltes Angebot anbieten kann. Die Kohle wandert zum grössten Teil ins Bulipaket, Sport und Film müssen sich die Krümel teilen.
     
    sir75 und Eike gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Und die Probleme werden sicher nicht kleiner, wenn Sky dann ab 2017 für weniger BL noch mal deutlich tiefer in die Taschen greifen muß. :( Bin echt gespannt, wie das mit den BL Rechten ausgehen wird.


    BTW: UHD brauche ICH garnicht. Bin wie viele der Meinung, das man erstmal only HD sendet. Auf meinem gut 6 Jahre alten Plasma Pana ist HD für mich Top und allemal ausreichend!!
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat: "Das Gerät wird mit den Funktionen der neuen Sky-Q-Box kompatibel sein, die am 9. Februar in Großbritannien und Irland eingeführt wird. Damit werden auch die Sky-Kunden in Deutschland und Österreich die Funktionen des Geräts nutzen können, das als zentrales Heimnetzwerk im Haushalt fungieren soll."

    Es wird wohl noch in 2016 eine neue Sky+ Box (Kabel?) in D. kommen die fast das gleiche kann wie die Sky Q Box. Es muss ja nicht 1 : 1 sein. Mal sehen ob man die neue Box dann günstiger im Angebot bei der Verlängerung bekommt und ob man sie einfach gegen die alte tauschen kann. Festplatte ab, beim neuen Receiver die Erstinstallation durchführen und die Festplatte wieder ran. Neue Zuordnung sollte automatisch gehen oder anrufen.

    U-HD plus neue Sky Box (Silver?) wird bestimmt in D. auch noch kommen. Nicht ohne Grund hat Sky von Sony U-HD Content mitgekauft.