1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kundenservice des deutschen Pay-TV-Anbieter Sky darf sich über eine neue Auszeichnung freuen. Nach der den Hotlines hat sich der TÜV Saarland nun auch mit dem Vor-Ort-Service von Sky beschäftigt und das Urteil "sehr gut" vergeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Djtenschen

    Djtenschen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SKY D über Gigablue 800 UE+
    IPTV Package
    AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

    Witz der Woche
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

    Auch wenn ich noch nie etwas mit der Sky Hotline zu tun hatte, kann ich mir davon nichts kaufen.
     
  4. tez

    tez Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Humax S HD 4, 2TB Festplatte, Sat-Empfang, LG 50PF95
    AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

    Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar; tagelang keine Rückmeldungen, dann nur Standardantworten, keine Lösungen, ...
    Was daran so toll sein soll? Da feiert sich Sky medienwirksam selber ab ...
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

    Der TÜV Saarland ist nicht Sky.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

    Also so richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht. Ich hatte kürzlich mal eine Anfrage zum Programm von Sky Krimi per Kontaktformular gemacht. Selbst dazu kam nur Standard von wegen "können wir nicht sagen, wissen wir nicht" usw.
    Da frage ich mich aber, wenn DIE es nicht wissen, wer dann?

    Und zur Hotline kann ich nur sagen, dass ich diese bisher wenig brauchte, aber wenn ich mal eine Frage hatte, machten die weiblichen Gesprächspartner meist einen genervten Eindruck, während die Männlichen freundlich waren.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

    In dem aktuellen Test ging es um den "Vor-Ort-Service" von Sky - also nix mit Kundenhotline oder derartigem...

    Das Ergebnis selbst kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich noch nie einen "Vor-Ort-Service" benötigt habe. Aber allgemein ist zumindest festzustellen dass der Service bei Sky wohl stetig verbessert wird, das schlägt sich dann auch in solchen Tests nieder.

    Und dass es hier oder auch anderswo mehr Beschwerden über Hotline oder Kundenservice gibt, als dass man positive Resonanz liest, ist legitim, denn Meckern ist einfacher als etwas Positives mitzuteilen(zumal man dann hier üblicherweise direkt als Mitarbeiter o.ä. betitelt werden muss oder diese Aussagen als überflüssig angesehen werden, kein Wunder also dass es so wenig positive Resonanz zu solchen Themen gibt)

    Das Einzige was ich in Bezug auf den Kundenservice, den ich bisher in Anspruch genommen habe oder nehmen musste, sagen kann: meine Anliegen konnten normalerweise immer zu meiner Zufriedenheit geregelt werden, von daher kann ich mich nicht beklagen.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

    Auch ein Testergebnis "Sehr gut" heißt nicht, dass man als Unternehmen mit sich zufrieden sein muss. Anscheinend ist Sky objektiv eben sehr gut. Wenn ich mir den Support bei anderen Firmen anschaue, ist Sky wirklich nicht schlecht. Ist für mich aber auch leicht gesagt. Ich hatte noch nie Probleme und nur bei der Ersteinrichtung Kontakt als Receiver und Festplatte verheiratet werden mussten. Sky macht halt auch keine Probleme, die gelöst werden müssten.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

    Also ist gleich alles schlecht nur weil man einen Experten anheuert der Dinge weiterentwickeln und weiter verbessern soll? Seltsame Logik daraus ein Eingeständnis für einen "nicht so tollen" Kundenservice abzuleiten :rolleyes:

    Manche Personalentscheidungen, vor allem in Führungsebenen, haben oftmals strategische Gründe und sind nicht unbedingt auf schlechte Arbeit zurückzuführen. Außerdem wurde nirgends erwähnt wen der Neue ersetzt, eventuell gab es diesen Posten vorher in der Form auch garnicht.
     

Diese Seite empfehlen