1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2011.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Bekommt man dafür was? Vielleicht bekommt man ja die GEZ gebühr erstattet?
     
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    ..."nicht mehr Werbung"...

    Dass ich nicht lache!
    Die Pausen zwischen den Filmen werden mehr denn je mit absolut nervtötend oft wiederholter Werbung vollgerammelt, dass Filme verspätet beginnen (2 min).
    Und dann gibt es ja noch diese netten "Appetizer"-Einblendungen bei den Premiereausstrahlungen an Wochenendabenden im Abspann...

    Aber das hat ja nix mit der Quotenmessung zu tun, sondern wurde schon vorher unabhängig davon eingeführt, oder?
     
  3. Jebe

    Jebe Guest

    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    @Maddin33, @Heino1001

    Man kommt für das mitmachen wie bei Payback Punkte, die man dann gegen Prämien einlösen kann.

    Payback 100 Punkte ~ Wert von 1 Euro
    GFK 100 Punkte ~ Wert von 8 Euro

    Die Einschaltquoten alleine bringen es also nicht, man hat aber viel mehr Möglichkeiten und ich kann mir im Schnitt jedes Jahr für ca. 150 Euro was aussuchen. Und der Aufwand ist nach einer Eingewöhnungszeit wirklich gering.
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    OK, danke.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Und natürlich meldest Du Dich auch jedes mal brav ab, wenn Du zur Toilette gehst oder Dir etwas zu trinken holst.

    Und natürlich meldet sich jedes mal Deine Tochter kurz an und ab, wenn sie vorbei schaut, um Dich etwas zu fragen.

    Und was machst Du, wenn mehr als drei Gäste da sind?

    Und was machst Du, wenn jemand anruft und Du ggf. den Ton leiser machst? Meldest Du Dich ab oder bleibst Du anwesend?

    Fragen über Fragen, die den Unsinn der Quotenmessung für mich zur Farce machen.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Also ich würde sofort dran teilnehmen. Auch weil ich mit solchen Prognosen Vorkenntnisse habe.

    Wäre es nicht einfacher ne Umfrage zu starten, wer bspw. die Fußball-Konferenz gesehen hat?`Das wären mit Sicherheit mehr, als die mit den GFK-metern.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Ich auch, und dabei die Erfassung dann so manipulieren, daß das Ergebnis meinen Wünschen entspricht. :)

    Das Problem bei diesen Erfassungen ist nämlich, daß man nicht misst, wie einem die Sendung gefällt. Da würde ich mich dann halt eventuell abmelden, aber trotzdem weiterschauen. ;)

    Das wäre aber nicht repräsentativ und zu ungenau.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Wer bestimmt denn, was kreativ ist und was nicht?

    Zum Glück nicht.

    Ich fand es früher auch cool, daß man runtergezählt hat. Doch es ist unwirtschaftlich für einen Sender. Backtiming gibt es nur noch grob. Das hat aber ansich nichts mit einem zusätzlichen Werbespot zutun, sondern einfach nur, daß da nicht noch einer bei der Planung stundenlang nachrechnen muß.

    Du kannst hier bestimmt an Beispielen nachweisen, daß die Werbung aufgrund der Quotenmessung zugenommen hat. Und ich rede nicht von Trailern im Abspann, an denen Sky nichts verdient, sondern kommerzielle Spots.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"


    Wenn ich die Firma Media Solutions schon lese dreht sich mir der Magen um .

    Das man mehr mit den Werbung verdienen will sehe ich außer Zweifel.
    Wie geht das am einfachsten ?
    Richtig , mehr Werbung senden.
    Was bietet sich da besser an als der Abspann wo man das schon mit Eigenwerbung getestet hat.
    Vielen war die Eigenwerbung und der Abspann egal, die wird also auchmkeine Werbung stören und schon hat man rund 5 zusätzliche Werbeminuten herausgeschlagen.
    Die paar die kündigen kann man verschmerzen wenn man als Gegensumme die Werbeeinnahmen hat.


    Erschreckend finde ich das man sich jetzt mit den Primaten, ähhh Privaten vergleicht die ja noch mehr Werbung zeigen.
    Von Premium TV ist da nichts mehr zu lesen und da wird wohl auch nichts mehr von übrigbleiben.

    Nächstes Jahr dürfen wir dann hier lesen das sky die Vorteile von nur einer einzigen Werbeunterbrechung im Verhältnis zu rund 3-4 bei den Privaten heraushebt.


    Das jemand der sky hat vorrangig das Programm schaut ist ja wohl normal, da finde ich 27 % jetzt nicht besonders viel.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Was nützt denen das, wenn kommerzielle Werbung in Filmen im dt. PayTV untersagt ist?!

    Du schnürst schon wieder nur unnötigen Haß. Muß das sein?