1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise und akzeptiert Kündigung nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von netzwahn, 28. Oktober 2011.

1. netzwahn

netzwahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky erhöht Preise und akzeptiert Kündigung nicht

In den Vertragsdaten steht: Sollten Sie HD gebucht haben, bezahlen Sie den monatlichen Preis von 5,00 Euro für die HD-Sender erst nach Ablauf von zwölf Monaten.

Das einzige was Sky jetzt noch einfallen könnte, wäre zu behaupten HD war nie gebucht...

2. netzwahn

netzwahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Kündigungsdatum stand im Kalender, jedoch war ich mit 49,90 all inkl. einverstanden und ein Superdupper-Angebot lag mir nicht vor. Also habe ich es dabei gelassen.

Als dann Sport HD Extra nicht freigeschaltet wurde, obwohl zum Sport-/Bundesligapaket zugehörend, kamen meine erste Zweifel. Der nette Herr von der Hotline erwähnte, dass Sport HD Extra nur freigeschaltet wird wenn ein neuer HD-Vertrag vereinbart wird, der mehr kostet und ich sowieso noch Post in den nächsten Tagen bekommen werde -> das besagte Schreiben zum Ende der Testphase war 4 Tage später im Briefkasten.

Für mich auch interessant: Die Sky Welt HD-Sender sind alle noch freigeschaltet, lediglich Sport HD 1, 2, Extra und ESPN HD wurde gecancelt.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Welt HD Sender sind IMMER frei, für jeden Kunden. Egal welche Pakete.

Gruß

4. netzwahn

netzwahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War aber nicht schon immer so? Oder?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, es gibt natürlich auch Kunden die sagen "gefällt mir, auch wenns teurer ist". Aber Du hast nichts bekommen? Weil viele (sicher nicht alle) mit demselben Abo haben 2 Briefe bekommen. Einmal weiter für 29,90 Euro denselben Inhalt oder 4 Monate für 24,90 Euro und 8 Monate für 29,90 Euro und ab dem kommenden WE bekommt man das vielleicht sogar für 12 Monate weiter für 24,90 Euro.

Aber wenn dich 50 Euro nicht stören is auch o.k. Das Drumherum mit dem noch höheren Preis ist aber nicht die feine Art, klar.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da er nicht gekündigt hat(te), bekommt/bekam er auch keine Angebote.

Gruß

7. netzwahn

netzwahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Angebot damals so ausgeschrieben war:

Sky Welt/Extra + 2 Pakete inkl. 6 HD Sender 24,90 € statt 44,90 €.
    Die Paket-HD-Sender musste man extra buchen für 5,- Euro, aber erst nach 12 Monaten zahlen.

Bin mir fast sicher, weil ich das extra für ESPN HD gemacht habe (damals wurde der ESPN HD für Oktober ? 2010 angekündigt). Ohne die Zusatzbuchung HD wäre der ESPN HD dunkel geblieben.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ESPN HD gehört ja auch zum Sportpaket und nichts mit Welt HD zu tun.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist seit dem 6. Oktober 2010 so.

10. DerUdo

DerUdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich würde mich hier auch mit einklinken.

Bin SSP-Kunde, der vergessen hat zu kündigen. D.h. jetzt Welt+Film+BuLi 44,90€ bzw 55,90€ mit HD.

Klar, ich bin natürlich selber Schuld, aber ärgere mich schon ziemlich über den Preis.
    Meine jetztige Lösung wäre eine Zweitkarte...
    Aber "Sonderkündigung" wäre natürlich auch was... Hatte an der Hotline schonmal nachgefragt wegen HD für 5€, da wurde die Dame richtig böse, bis sie mir dann irgendwann ein "ES GIBT ABER KEIN HD MEHR FÜR 5€! ZAHLEN SIE 10€ ODER PECH GEHABT" ins Telefon geschriehen hat.

Der Vermerk mit "Sollten Sie HD gebucht haben, bezahlen Sie den monatlichen Preis von 5,00 Euro für die HD-Sender erst nach Ablauf von zwölf Monaten" ist bei mir auch vorhanden.