1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise für Zweitkarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2012.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass selbst mit diesem Modell Sky einen Zuwachs hat. Viele dieser, die sich die Zusatzkarte mit dem "Hauptabonnenten" teilen, hätten Sky niemals regulär gebucht.

    Umso mehr wundert es mich, dass sie zu Satkarten keine Zweit-Kabelkarte ausgeben. Ich kenne einige (mich inkludiert) die am Zweitwohnsitz Kabel (oder Sat) haben. Ich bin sicher nicht gewillt, zwei Vollabos zu zahlen, wenn ich im Grunde nur eines sehen kann. Ich kann ja schwer in der Stadtwohnung (Kabel) und im Haus (Sat) gleichzeitig sein.

    So nehme ich halt auf und sehe es mir später an - achja, und Sky hat 14 Euro weniger von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Eben. Ich versteh auch nicht wie man das Rabattthema auf die paar tausend DF Aktivisten beschränken kann und es deswegen für Sky keine Rolle spielt, die paar Hanseln fallen garnicht auf. Spätestens ab September 2010 mit dem medienwirksam beworbenen "Supersport Abo" was nicht nur auf der Sky Hauptseite sondern noch auf dutzenden Schnäppchenseiten feilgeboten wurde und zwar jedem und nicht nur denen, die für 5 Euro ein Monatabos für die Sky oder Schnäppchenseite haben und daher nur 2 Dutzend "Aussenstehende" Kenntnis erlangten. Man brauchte nur mal die tausenden Kommentare auf den Schnäppchenseiten lesen, was das für Kreise gezogen hat.

    Man darf davon ausgehen, dass diese Aktion locker 150.000 - 200.000 Kunden generiert hat, eher mehr. Die alle wissen was bei Sky preislich geht. Wenn die Hälfte davon es 2 Bekannten erzählt, sind es bereits 200.000 weitere Mitwisser usw.

    Und lustigerweise werden ja jedes Monatsende tausende Vollzahler von Sky selber noch über Rabatte informiert, indem Sky einem Vollpreiskündiger, der zwar gerne Sky hätte, aber gekündigt hat weil es zu teuer war und mangels Wissen über die Rabatte mit einem Abschied rechnete, aus der hohlen Hüfte 50% Rabatt gibt. Sie hätten auch ruhig bleiben können, aber der Abschlussdruck führt eben dazu dass Sky selber noch über Rabatte informieren muss. Gut, besser als 0 Euro, aber ein neuer Mitwisser (wie jeden Monat Tausende), der es auch gleich bei nächsten Kneipenbesuch 2 Kumpels mit Vollpreis erzählt..."du stell dir vor...." Und die kündigen dann vorsorglich, damit sie es auch günstiger bekommen, nicht weil sie Sky loswerden wollen. Und erzählen es beim nächsten Bundesligastammtisch 3 weiteren Vollpreiszahlern, die ihre Preiskündigung abschicken. Soviel zu "mein Gott, die 2 Dutzend DF Insider mit dem Rabattwissen". Es gibt noch Leute die soziale Kontakte pflegen und nicht den ganzen Tag vor der Sky Glotze sitzen und daher niemandem was von Rabatten verraten können.

    Spätestens mit der riesen Rabattaktion 2010 hat Sky den Insiderzirkel aufgelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Man darf angesichts der Preiserhöhung davon ausgehen, dass die Zweitkarte bei Sky guten Absatz findet. Darunter sind natürlich auch viele die die Karte illegal in einem anderem Haushalt einsetzen. Sky duldet das. Vielleicht forcieren sie deshalb nicht mal eine Kontrolle.
    Na ja..wie viele Leute haben insgesamt einen vollausgestatteten Zweitwohnsitz, zufällig mit Sky Abo und zufällig mit Kabel/SAT? Zu viele Zufälle. Die Nichtherausgabe einer Kabelkarte an SAT Kunden ist ja intern das Eingeständnis, dass damit Schindluder getrieben wird und man zumindest mit der Regelung die minimal begrenzen möchte.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Ich habe eine Zweitkarte nur deshalb, weil ich zu faul bin die Karte von einem Gerät zum anderen zu tragen.
    Werde mir aber eine Kündigung bei dem neuen Preis überlegen.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist die Zweitkarte bei Sky nicht das einzige vom Preis nicht verhandelbare bzw rabattfähige Produkt? 250.000 mal wurde sie bislang abgesetzt und ist damit wohl der Hauptfaktor des ARPU Zuwachses. Andere Produkte wie Sky GO sollten zunächst nur Vollzahlern vorbehalten sein, doch Sky musste da vor den Realitäten des Marktes kapitulieren, die Zweitkarte wird anscheinend jedoch ohne Murren auch und gerade von Ramschkunden voll bezahlt.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Ja, 2 €/Monat mehr bzw. 24 €/Jahr mehr sind unverschämt. Vor allem, wenn man aus reiner Faulheit jetzt schon 144 €/Jahr mehr zahlt :D

    Leute gibt's...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Die sind doch gut für Sky und deren Fans :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Ja, da ist nichts zu verhandeln. Der Preis ist ja auch gut, auch mit 14 Euro. "Früher" musste man doch immer ein Zweitabo zum selben Preis wie vom Hauptabo machen oder wie war das? Zum einen werden erstmals Leute ne Zweitkarte buchen die 2 Receiver haben und andere sich über die günstigere Zweitabo freuen, dazu solch Bequeme wie "zypepse" ;) und natürlich die Abosharer, die die Zweitkarte als neues Rabattabo für ihre Bekannten und Verwandten entdeckt haben. Sky könnte noch mehr Umsatz machen, wenn sie 5 Karten erlauben ;). Aber das trauen die sich nicht, weil dann die ersten aussprechen werden was bisher nur gedacht werden darf und dann gibts mal wieder schlechte Publicity.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Deswegen freust Du dich auch so :)
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob sie es wagen, Bestandskunden nach Ablauf der Vertragslaufzeit die zwei Euro draufzuschlagen und damit ein Sonderkündigungsrecht auslösen?
    Zum September sollte es die ersten Kunden treffen.
    Für echte Zweitkarten- und Vollpreiszahler sind die zwei Euro durchaus ein Faktor. Kostet das Vollabo mit Zweitkarte dann schon 79.90 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012