1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise für Zweitkarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Tolles provokantes posting. Und dann natürlich die passende Signatur.... Und das alles, als neu angemeldeter user. Wie war dein alter Nick? :D Kommst du jetzt öfter?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Klar, wo ein neues Abo für 16,90 Euro zu haben ist. :rolleyes:

    Merke, nicht jeder hat das Komplettpaket.

    Man müßte die Preise je nach Paketzusammenstellung staffeln (also z. B. 50% des Normalpreises), aber das bekommt Sky ja schon nicht bei Sat vs. Kabel (kein Welt extra und mehr) hin.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Ich bestreite deine These keinesfalls, jedoch hatten wir das doch schon mit den Welt Extra Kanälen, warum das im Kabel so ist, so wie es ist....
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Nö ist nur meine persönliche Meinung!

    Ich persönlich kenne keinen Sky Kunden der
    voll bezahlt und ich kenne 9 persönlich aus
    Familie und Bekanntenkreis!

    Zugegeben das ist nicht repäsentativ gibt
    aber imho einen Eindruck davon wie schwer
    Sky es mit Normalpreisabos hat!
     
  5. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Auch wenn Du gesagt hast, dass das keine empirischen Zahlen, sondern eher Deine persönliche Meinung darstellt, erklärst Du mir sicher gern, wie man bei 25% Listenpreiszahler auf einen ARPU von 32,16 Euro kommt.

    Gruß
    Georg
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Wobei die Kosten zwischen E5 und E10 sich dann dadurch wieder ausgleichen, dass man mehr E10-Benzin braucht um die gleiche Strecke zu schaffen als mit E5. Man muss dann also öfter an die Tanke ranfahren, da man mit E5 mehr Kilometer schafft als mit E10.

    Das Sky jetzt 2EUR mehr will, deutet wohl wirklich eine langsame Preisanpassung an. Wobei ich wirklich hoffe, dass nicht die treuen Kunden, die Dummen sein werden, sondern man die rabattierten Abos auch langsam mehr zur Kasse bittet. Irgendwie muss es ja auch fair sein.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Soweit ich weiß, werden knapp 1/3 aller Abos jährlich gekündigt. Da dürften die ganzen Bettelabos drin enthalten sein ... was manche Foristen nicht verstehen (können): Der 'normale' Kunde ist nicht der Internet Freak, der sich in Foren informiert ... das ist eher eine Minderheit ... auch wenn das die Sky Gegner nicht gerne hören. Das, was hier gepostet wird, hat absolut null Einfluss ... da kann ich mich auch in den Wald stellen und laut rufen ...

    Fakt ist: Für bestehende Abos wird sich nicht ändern, für Neukunden und 'Rückholer' wird es teurer ... denn letztendlich berechnet sich der günstigste Rückholerpreis an Prozentwerten der Normalabos bzw. dem Listenpreis ... wobei dieser Mindestprozentsatz nach und nach erhöht werden soll ...

    Denn ebenso ist Fakt: Die Ungleichheit von Bestandskunden und 'Ramschabos' aka 'Rückholer' sorgt bei immer mehr Kunden für Unmut und ist auf GF Ebene mittlerweile Thema. Man wird sich überlegen müssen, wo der Break even Point zwischen Kundenverlusten und gleichbleibenen Einnahmen ist ...

    So oder so ... je mehr Kunden Sky gewinnen kann, desto eher wird Sky die Rückholerangebote reduzieren ...
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Ist doch ganz einfach 25% zahlen 34-66 € Vollpreis für
    1- Premium bis Komplett HD. Denn nur Sky Welt hat
    wohl kaum jemand.

    Die restlichen 75 % zahlen 20-36 € für 1 Premium bis
    Komplett mit HD. Wobei bei den Rabattzahlern meistens
    2 Premium/HD Standard sind und zudem viel mehr
    komplett haben (zu 34-36 €!) als bei den Normalzahlern!

    Also ist es kein Wunder das der Arpu bei 32 € liegt!
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Das werden sie so oder so müssen! Die hohen Kosten für
    die Bundesliga lassen da eh keinen Spielraum!

    Die Frage ist halt nur wie weit sie bei den Kunden
    gehen können die sich an die Rabattabos gewöhnt
    haben!

    Ich persönlich glaube das die psychologische Grenze
    von 39,90 für Komplett mit HD nicht so schnell
    überschritten wird.

    Denn im Endeffekt würden die meisten Rabattkunden
    bei massiv steigenden Preisen eher ihr Abo reduzieren
    oder im schlimmsten Fall für Sky ganz kündigen.

    Und dann? Sky müsste trotzdem die Bundesligarechte
    bezahlen, Filme einkaufen und Mitarbeiter bezahlen.
    Da nimmt Sky lieber 40 € mit als den Kunden ganz
    zu verlieren!
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Na was gilt denn nun, die obere oder die untere Aussage? Aber interessant, dass du Zugang zu Überlegungen der Geschäftsetage hast, da gabs doch schon mal einen, der saß auch immer bei Verhandlungen unterm Tisch.....

    Fakt ist woher eher, dass Sky die Preise nicht einfach erhöhen kann, sonst hätten sie es längst getan, denn Kapitalmaßnahmen führt man jedes Jahr schließlich nicht durch, weil man das so lustig findet.
    Wenn bspw die Kündigungsquote aus dem Ruder läuft, dann packt man mal eben 50 € Bonus raus, und das machen sie nicht, weil die Rückholer sowieso alle Sky behalten wollen, sondern weil viele eben wegen des Preises kündigen.

    Und die Höhe der Kündigungsquote VOR Rückholern ist gar nicht so schwer abzuschätzen. Es gab schließlich mal eine Zeit ohne Rabatte, da lag die Kündigungsquote um 20%, dazu gesellen sich die opportunistischen Kündiger wie bspw Premier4all, die lediglich ein Ramschangebot erhalten wollen aber auch shcon Vollpreise unter Williams gezahlt haben, minus derjenigen, die Sky damals selbst rausgeworfen hat. Nur hat diese Politik wie man bei Kofler sehen konnte einen Schneeballeffekt, das Prinzip spricht sich rum und die Anzahl der opportunistischen Kündiger steigt beständig an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012