1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise für Sportsbars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

    Hab ich irgendwas von riesig geschrieben? Bitte nochmal lesen!

    Es ist doch aber nicht zu leugnen dass Sky durchaus auch andere Sportrechte in den Bars zeigen kann(Formel1, alles von ESPNA HD) die für die Wirte interessant wären. Aber am Ende läuft sowieso in nahezu allen Fällen ausschließlich Fussball. Außerdem finden während der fussballosen Zeit auch nicht wirklich viele (für Sportbars relevante) Veranstaltungen statt die nicht schon im öffentlichen TV laufen(EM, WM, Olympia) und sowieso gezeigt werden könnten.

    Man kann in dem Zusammenhang sicherlich den Inhalt des Sky Sportpakets kritisieren, man muss aber auch eingestehen dass die Wirte sich am Ende ausschließlich für die großen Sportrechte wie Bundesliga, Champions League und Formel1 interessieren, alles andere ist nicht wirklich relevant weil es keine nennenswerte Anzahl an Gästen bringt.
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    Es geht um das Gesamtangebot welches den Kneipen zur Verfügung steht, immerhin läuft nicht zwingend jeden Tag/Abend Fussball. Es ist klar dass die Sportsbars nahezu ausschließlich wegen Fussball existieren. Vor allem aber unter der Woche wenn keine internationalen Spieltage sind, könnte Sport1+HD(so er denn wirklich ins Sportsbar Abo aufgenommen wird, was aber wahrscheinlich ist, da alle anderen Sportinhalte dort auch zur Verfügung stehen) zum Beispiel mit Darts ganz sinnvoll als Nebenberieselung für die Gäste in den Sportsbars sein.

    Zum einen kommt ein kompletter Sender in HD dazu, zum anderen ist es nur nachvollziehbar dass man die Wirte an den gestiegenen Rechtekosten für die Bundesliga vorab beteiligt.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    naja ...wie bereits geschrieben

    das abo wurde auch nicht billiger als man keine rechte mehr für nascar und indy bezahlte....

    diese mehr sport mehr preis argumentation ist nur dann schlüssig, wenns in beide richtungen geht, nicht immer nur zu MEHR-
    also weniger sport weniger preis hat jedenfalls NICHT stattgefunden.


    nebenbei.... das ZDF wurde gegeißelt, als es hieß, die gez wird teurer u.a. wegen hd und champions league....

    auch mehr sport, mehr preis? bei sky legitim, bei ÖR nicht??????
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    Die Abos werden ganz sicher nicht ausschließlich wegen dem einen zusätzlichen Sender teurer, also versteife dich doch da nicht zu sehr drauf. Dass der Rechtepreis für die Buli ab dem nächsten Jahr steigt hast du mitbekommen?! Und da die Wirte an der Übertragung der teurer gewordenen Rechte genauso weiter verdienen wollen wie bisher, ist es legitim dass Sky dort ansetzt und einen Teil der Erhöhung an die Wirte weitergibt. Man kann sich lediglich dazu auslassen weshalb das bereits in diesem Jahr passiert und nicht erst im nächsten wenn die Rechtekosten tatsächlich exorbitant steigen.

    Ähm, die GEZ zahlt man nicht ausschließlich für Sportevents, das dürfte dir klar sein, oder?! Somit ist es nur logisch dass es Aufruhr gibt wenn man das Gefühl hat die Gebühren sollten auf Grund bestimmter Inhalte teurer werden. Außerdem wäre mir neu dass die GEZ teurer werden sollte, es wurde im Rahmen des Erwerbs der CL-Rechte lediglich die angebliche Gebührenverschwendung kritisiert ;)

    Wenn man ein spezielles Sportabo abschließt und sich dann inhaltlich oder an den Kosten für die Rechte etwas Relevantes ändert, ist es naheliegend dass auch der Preis für das entsprechende Abo evtl. angepasst wird.

    Die GEZ ist kein freiwilliges Abo und bezieht sich nicht auf bestimmte Inhalte sondern wird für den gesamten ÖRR erhoben, sodass dein Vergleich nicht passend ist.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    @tv--satt: Wenn Du den Unterschied zwischen den ÖR (Zwangsgebühr) und Sky (freiwilliges Abo) nicht verstehst, kann man Dir einfach nicht mehr helfen ...

    Ich gehe jedenfalls lieber in eine Sky Sports Bar als in eine Kneipe, in der irgendwo ein Fernseher steht, auf dem das ZDF läuft ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

    Definitiv!;)
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    absolut spannend


    motto

    bei sky ist es ok,bei ör nicht

    so einfach kann man sichs machen

    GEZ ist freiwilig, niemand muss sich ein empfangsgerät hinstellen, gell!

    wer sich ein rundfunkempfangsgerät kauft muss gez zahlen
    wer sich sky zulegt muss abo zahlen.....

    diskussion bei derart selektiver wahrnehmung sinnlos

    und dass sky mehr für die rechte zahlt, ihr problem


    oder gehst zu zu deinem chef und sagst, du brauchst eine gehaltserhöhung weil du nun ein teureres auto least????


    eben
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    @tv--satt: Ab hier fängst Du an zu trollen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die GEZ Gebühren erhöht werden, von denen jeder betroffen ist, auch Geringverdiener .... oder Abopreise in Sport Bars, wo der Kneipenwirt seinen Umsatz dem Abo bzw. dem Programm zu verdanken hat und dies ein Teil seines Geschäftes ist!

    Die Rechte für den Hauptbestandteil sind teurer geworden, also wird der Abopreis angepasst ... das ist überall in der Wirtschaft so ... bei jedem Lieferanten ... solltest Du das noch nicht mitbekommen haben, scheinst Du fern jeder Realität zu leben.

    Allerdings denke ich, es geht Dir nicht um Argumentation und Diskussion, sondern lediglich darum, gegen Sky zu maulen. Deshalb bringt es auch nix, mit Dir weiter zu diskutieren ...
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    Punkt 1: GEZ freiwillig? Aha... :rolleyes:

    Denk mal über folgendes nach:

    Jeder der sich ein Rundfunkempfangsgerät kauft, zahlt GEZ. Aber nicht jeder der sich ein Rundfunkempfangsgerät kauft und GEZ zahlen muss, hat auch zwingend ein Sky Abo mit Programmpaketen die derjenige sich freiwillig aussuchen kann.

    Merkst du jetzt den Unterschied zwischen GEZ und Sky Abo?

    Punkt 2: Wenn ich mir privat ein teureres Auto zulege, mein Problem, wenn ich aber das tollere Auto geschäftlich benötige weil ich damit Kundentermine wahrnehmen möchte um damit die Kunden zu beeindrucken, dann werde ich ganz sicher bei meinem Chef um Unterstützung für dieses teurere Unterfangen bitten - dein Vergleich hinkt zwar hinten und vorne da der Wirt ganz sicher nicht den Chef darstellt und auch die Abhängigkeiten in diesem Fall andere sind, ich denke aber dass man (wenn man Willens ist) daraus sehr gut ableiten kann warum Sky die Wirte mit in die Pflicht nimmt

    Aber ich klinke mich dann hier auch aus, ich hab das Gefühl du willst einfach den Unterschied zwischen GEZ-Gebühr und einem Sky Abo sowie dem Geschäftsverhältnis zwischen den Wirten und Sky nicht verstehen. :rolleyes:
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    oh man.
    So frueh morgens muss ich schon so ein quatsch lesen.
    Gez ist nichts weiter als oeffentlich rechtliches zwangs paytv.
    Aber gut in oesterreich brauch man ja nix fuer die dt.sendet
    zahlen und darf sie trotzdem fuer lau glotzen.