1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise für Sportsbars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.669
    Zustimmungen:
    24.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

    das ist ein deutscher Reflex, unabhängig davon wie gerecht die Preiserhöhung ist. Es gibt meines Wissens keine Zahlen zur Auslastung der Sky Sportbars bzw. können das nur die Wirte kennen, die zwischen fußballfreier und fußballreicher Zeit ihre Umsätze vergleichen. Bei 20-30 Euro im Monat mehr sehe ich aber auch nicht wirklich großflächig Existenzen bedroht. Da wird das Bier oder die Currywurst 5 Cent verteuert und schon ist das wieder drin + Gewinn.
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

    Bis zu diesem Punkt stimme ich dir zu

    Schön blöd, wenn man was anfängt, das sich dann als Bumerang entpuppt.

    Es ist sicher kein Kreuzzug - dafür bist du nicht wichtig genug :D

    Zum Thema:
    Mit Sport1+ HD wird im August für die Sportsbars sicher ein attraktives Zusatzangebot kommen. Ich denke, dass dies die Preiserhöhung durchaus rechtfertigen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    Da freuen sich besonders die Wirte in NRW. Rauchverbot, steigende Sportsbar Preise.....
     
  4. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

    Tja wenn einem die Argumente fehlen sucht man halt Rechtschreibfehler (wenn man die Zeit hat).
    Und damit sie weiter suchen können schreibe ich auch in Zukunft fehler nur für sie.

    Es wäre ja schon schön gewesen mal was zu der Aussage von wegen mehr Sportrechte die an den Haaren herbeigezogen ist zu machen.

    Und mal davon abgesehen ging es nur um die Begründung von Sky, ich habe weder was gegen eine Preiserhöhung wenn sie Gerechtfertigt ist noch habe ich etwas gegen eine Erhöhung gesagt.

    Aber packen sie weiter ihren Beißreflex aus wenn jemand Kritik an ihrem Gott Sky äußert.

    Da ich aber besseres zu tun habe dürfen sie jetzt weiter Fehler suchen und/oder ihrem Gott Sky huldigen.

    MFG!
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

    Ich habe im katholischen Knaben-Internat "Zum heiligen Bim-Bam" gelernt, dass man "Du" und "Dich" als persönliche Anrede nicht nur groß schreibt, sondern auch groß ausspricht! :rolleyes: :D
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

    Nein, es wird bei direkter Anrede von - und nun wird's interessant - persönlich bekannter Personen verwendet. Das kann auch eine SMS, E-Mail oder ähnliches sein.

    In wie weit man sich hier im Forum "persönlich" bekannt ist, sei dahingestellt.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

    Es gibt soviele Sportbars dass man davon ausgehen kann dass es sich lohnen muss. Zumindest kann man ohne zu übertreiben annehmen dass keine Bar auf Grund eines zu teuren Sky Abos pleite gehen würde, selbst wenn diese Abos nun nochmal 10% teurer werden. Sollte dem so sein dann stimmt in der restlichen Kalkulation des Wirtes bereits etwas nicht, da kann aber Sky nichts dafür.

    Es geht ja auch nicht darum diese Erhöhung einfach lapidar abzutun oder zu Beschönigen, aber es lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen dass es für Sky legitim ist, die Mitverdiener an ihrer Sportübertragung(Kneipenwirte/Barbesitzer) an den Mehrkosten für die Rechte zu beteiligen.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    Die Kneipen gehen genausowenig wegen einer Sky-Preiserhöhung zugrunde wie wegen eines Rauchverbots. Und wenn doch, sei's drum. Wenn eine Kneipe nicht durch Attraktivität in der Lage ist, Kunden anzuziehen, braucht die auch keiner (naja vielleicht ausser dem Wirt). Insofern, ich leg mich wieder hin.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbars

    Die sky Erhöhung ist sicherlich in der Höhe lächerlich wenn man da an die GEMA Erhöhung denkt die den Wirten ja auch ins Haus steht.