1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise für Sportsbars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky erhöht Preise für Sportsbar

Bist du Kneipenwirt oder warum fühlst du dich hiervon direkt angesprochen?

Ich finde die Preiserhöhung absolut gerechtfertigt wenn man bedenkt dass die Wirte, anders als Privatpersonen, mit der Anziehungskraft der Bundesliga oder des sonstigen Sportangebotes ihren Umsatz mit Hilfe von Sky erheblich steigern. So ist es doch nur legitim dass Preiserhöhungen für z.B. Rechtekosten ab einem gewissen Punkt weitergegeben werden. Immerhin gibt es außerdem ab August mit Sport1+ auch noch einen nützlichen Sender mehr der vermutlich in dem Sportsbar Abo untergebracht ist und zum Beispiel bei Dart o.ä. in vielen Kneipen laufen wird wenn parallel kein Fussball ist. Natürlich gibt es bei Preiserhöhungen immer erstmal einen riesigen Aufschrei aber es gibt nunmal nicht dauerhaft alle Neuerungen für lau obendrauf!

Außerdem hat jeder Wirt die Möglichkeit eine Sonderkündigung auszusprechen wenn er das nicht mitmachen möchte aber nur ein Bruchteil wird es wegen 20 oder 30€ monatlicher Mehrkosten tun weil es eben normalerweise ein recht lohnendes Geschäft ist als Sky Sportsbar werben zu können.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast eine Kneipe und bist betroffen? Wenn nein, dann erkläre mal, warum Du Dich so persönlich angesprochen fühlst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2012
  3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

... :winken:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lange vor Deinem Posting korrigiert ... das ist das Problem, wenn man auf dem iPad im Zug tippt ... und Du und Dich schreibe ich grundsätzlich groß ... ist nicht verboten ...

Davon abgesehen habe nicht ich mich auf das hohe Ross gesetzt ... so mit 'für dumm halten' und so ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2012
  5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Verboten ist es grundsätzlich nicht, wird aber eigentlich nur in Briefen verwendet.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ei, ei, da muss mir was im Studium entgangen sein ... aber herzlichen Dank für Deine Belehrung ... :winken:

7. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe letztens vom Kneipensterben gelesen. Wer sich SKY in die Kneipe holt, ist Sportfan, hat ein entsprechendes Konzept oder ist verzweifelt.

Klar würden Kneipen ohne SKY überleben. Aber wie viele von denen?

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Genau so ist es und nicht anders. Das mit "mehr Sport" zu begründen, da fehlen einem schlicht die Worte. Ok ok, Fußball ist auch Sport. Und Boxen nun auch via sky select, wofür man ja auch saftig in die Tasche greift für 20-25 Euro. sky metamorphiert wohl in seiner Evolution zu einem "gefährlichen Carnivore" - zumindest bisher im Sportbereich.

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Mit den Belehrungen hast d(D)u im Post #12 begonnen.

Abgesehn davon, ist es nicht sehr nett, andere auszubessern. Es handelt sich hier ja um kein Rechtschreibforum.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Offenbar hast Du es immer noch nicht verstanden: Er schrieb, daß Sky die Kunden für dumm hält. Das ist frech und eine Unterstellung ... und wenn man mit Steinen wirft, sollte man nicht im Glashaus sitzen ...

Und hier ist die Diskussion für mich beendet, da sie nicht Thema ist und es Dir offenbar Spaß macht, mich mit unpassenden Quervergleichen anzumaulen ... zumal ich den einzigen echten Typo selbst korrigiert habe (siehe Zeitstempel beim Edit), bevor Du 'Deinen Kreuzzug' begonnen hast ... so what?!