1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht die Preise für das Sportsbar Abo 2014

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von exarena, 11. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sky erhöht die Preise für das Sportsbar Abo 2014

Die gibt es doch immer! ;)

Es ist halt die Frage ob es sich rechnet oder nicht. Ich glaube, dass die Mehrzahl der Gäste einen gewissen Getränke-Aufpreis akzeptieren würde.
    Aber 700 € im Monat sind schon ein Wort!

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie wär's mal mit richtig lesen? Ich sprach nicht von kleinen Eckkneipen oder den ganzen Spelunken hier um die Ecke. Wenn ich mir die ganzen Lokale in Bochum (Bermuda3Eck) oder Essen (Kennedyplatz oder Rüttenscheid) oder Oberhausen (Centro Promenade) anschaue, da kriegste am Wochenende kein Bein auf den Boden und auch wochentags sind die meistens gut gefüllt. Denen soll es wirtschaftlich schlecht gehen? :LOL: Probleme haben nur die ganzen Spelunken, denen es am Konzept mangelt oder die in der Zeit stehen geblieben sind (braune Außenfenster, Uralt-Möbel, fragwürdige Klientel). Solche hatten wir hier auch zu genüge, alle ausgestorben. Die wenigen, die schlau waren, haben ihren Laden ins 21. Jahrhundert befördert, und siehe da: die Leute kommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ist heute wieder Tag der undifferenzierten Stammtischparolen?

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ursache-Wirkung?! Die Rechteinhaber können verlangen, was sie wollen, alles Makulatur, solange keiner bezahlt. Sky hat bezahlt, und versucht jetzt die Kohle wieder rein zubekommen. Alles legitim, auch der nächste Schritt weiter runter folgt diesem Zusammenhang. Wirte bezahlen die vorgelegte Rechnung weil sie unter'm Strich immer noch ne schwarze Zahl haben, oder eben auch nicht, weil es sich nicht rentiert.
    In diesem Spiel ist Sky nicht der Böse, "verantwortlich" ist die graue Masse (Privat-Abo, Kneipen-Abo), die für sich entschieden hat, dass die Lieferung der Produktes "Bundesliga" (die 3 Nur-Film-Kunden mal außen vor) ins Wohnzimmer/den Gastraum den aufgerufenen Preis wert ist. Normale Preisfindung.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch - ich hatte bereits damals schon geschrieben das mein Wirt weniger bezahlen musste und sehr überrascht war.
    Was er nun draufzahlen muss weiß ich nicht -war etwas länger nicht da

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:winken:Du bist auch überall dabei .

7. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Ansinnen hinter diesen massiven Preiserhöhungen ist klar.Sky will diese Abos zukünftig überhaupt nicht mehr vermarkten.Zumindest was kleinere Lokalitäten betrifft ist man sich sicherlich bewusst das viele Wirte jetzt kündigen.Vermutlich rechnet man dadurch mit mehr Privat Abo Abschlüssen. Ich finde es übel. Preiserhöhungen in meiner Lieblingskneipe 2013 von 249,90 auf 487,90. Jetzt von eben genannten 487,90 auf 867,51. Tut mir Leid das ist hahnebüchen in meinen Augen. Ergebnis nach über 10 Jahren ist Schluss mit Bundesliga in dem Laden.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sky-Abos in Sportsbars - Nur über meine Kneipe - Medien - Süddeutsche.de

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sky wird - so vermute ich - wohl je nach Reichweite die Rechtekosten abdrücken müssen. Im Schreiben ist ja auch erwähnt, wie viele in Sportsbars schauen (obwohl das von uns niemand überprüfen kann).

Obwohl viele Wirte untereinander befreundet sind, herrscht immer noch Konkurrenzdenken. Vermutlich hat das in Hannover vergangene Saison dazu geführt, daß viele nicht gekündigt haben. Zuerst haben sich da nämlich eine ganze Reihe Wirte gefunden, die den Vertrag nicht fortführen wollten. Doch zum Schluß haben nur ein paar gekündigt. Die anderen werden wohl mit mehr Kundschaft und höherem Umsatz gerechnet haben. Doch die Rechnung ging nicht auf. Sky hat sich dennoch gefreut. Wie es die neue Saison weitergeht, das wird sich zeigen.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.