1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025 um 16:32 Uhr.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Du meinst bei fast jedem Nutzer der sich im monatlichen Vertragsrhythmus in alter, rabattierter Preisstruktur befindet.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Anbieter stehen in den Miesen. Netflix schiebt Schuldenberg vor sich her, DAZN auch, Disney, Comcast/Sky und Apple kaschieren die Miese ihrer PayTV Klitsche mit fernsehfremden Einnahmen oder Einnahmen aus gut laufenden Geschäftszweigen. Und seit 3 Jahren mit den Steigerungen der Lebenshaltungskosten kam für alle Genannten der unverhoffte Glücksmoment. Die notwendigen aber gescheuten massiven Preiserhöhungen konnte man im weltweit weinerlichen "wird eben alles teurer huh huh :cry:" galant unterbringen und noch bisschen mehr zulangen als benötigt, die Preiserhöhungssterne stehen günstig wie nie, " wird eben alles teurer" als Totschlagargument, selbst wenn Unternehmenskosten sinken, wie SkyD in jedem Interview von Medien-oder Wirtschaftsmagazinen triumphierend behauptet, nur nicht wenn's um Preiserhöhungen geht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025 um 21:06 Uhr
  3. Adrian Monk

Adrian Monk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja das stimmt. Wir leben aber auch in besonderen Zeiten. Vor 10 Jahren saß das Geld lockerer und die Pay tv Preise waren in Ordnung. Ich hatte selbst sky komplett für 29,99 oder am Ende dann für 34,99 Euro. Geködert wurde ich mal mit einem Angebot per sms. Sechs Monate umsonst und dann 6 Monate 30 für komplett. Muss so 2017 gewesen sein. Effektiv also 15 Euro im Monat. Heute unvorstellbar.

Wir haben einen Krieg auf unserem Kontinent, die Energiepreise gehen durch die Decke und viele schauen genauer aufs Geld. Das Extrembeispiel mit 80 Euro im Monat ist da ganz passend. Wir reden von 960 Euro jährlich um im Tv live Fußball zu sehen. Ich finde das wäre auch schon vor 10 Jahren viel gewesen. Heute ist es sehr viel Geld.

Ach ja, und die Hyperinflation auf dem transfermarkt macht es nicht besser.

borussiabvb2024 gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade bei mir nach längerer Zeit in mein Sky unter Abo reingeschaut. Bei mir will Sky ab 01.11.25 monatlich 6,80 Euro mehr haben als bisher. Und sollte ich mein jährliches DAZN Abo über Sky zum 01.09.25 verlängern, muss ich monatlich für DAZN 5,00 Euro mehr als bisher zahlen. Also insgesamt 11,80 Euro monatlich mehr als jetzt.

Werde ich wohl dieses Mal noch einmal schlucken und so hinnehmen. Aber irgendwann wird das Ende der Fahnenstange auch bei mir erreicht sein und ich werde eines von beiden kündigen.

BMG forever und Berliner gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die 1te Liga dauerhaft - besonders im Kampf um die Mesteirschaft - abwechlungsreich und spannend wäre und es den ein oder anderen Konzernverein nicht in der Liga geben würde, dann würde ich auch 50 bis 60 € für Bundesliga "pur" hinlegen - ohne andere Rechte. Ich brauche keine EL/CL, wenn ich drei, vier Spiele am Wochenende schauen will.

Nur ist es einfach nicht so, daher bleibt die Kiste vermehrt aus und es wird mal ein Spiel am Wochenende geschaut - oder auch nichts. So ist die Bundesliga mittlerweile verzichtbar geworden und für gefühlt überflüssige Sachen legt man nicht so gerne Geld hin - egal, wie viel es ist ;-).

borussiabvb2024 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Vollpreis-Jahres-Abo bleibt gleich. :D Gerade verlängert...
    Der Laden Sky Deutschland brummt....
    Dafür rauche nicht....;)

Berliner und G-75 gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann hast du kein Vollpreis-Abo, denn die müssen nicht verlängert werden.

BMG forever und G-75 gefällt das.
  8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Jo, hab meinen laufenden 12 Monatsvertrag vorletzte Woche auch nochmal für weitere 12 Monate verlängert. Zahle dann im vierten Jahr in Folge den gleichen Preis (40,-€).
    Gut, ok, dieses und nächstes Jahr ist Multiscreen nicht mehr inklu (also weitere 15,-€).

BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann bist du wohl einer der wenigen , der hier im Forum Vollpreis für Sky bezahlst;)
    Bekommst du wenigstens den goldenen Premiere Schlüssel dafür :D
    Denn eigentlich müsste dein Abo ja billiger werden bei den ganzen Rechteverlusten im FilmBereich :rolleyes:

Also ich bin meinem Geld nicht böse und würde eher auf Sky verzichten als freiwillig Vollpreis zu zahlen :cautious:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, sonst wandelt es sich in ein Monatsabo.

Dirkules gefällt das.