1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Aber man muss sich darauf ja nicht einlassen.
    Man entscheidet ja noch selbst, ob man das Verzwickte Angebot annimmt oder nicht.;)

Wenn man mal genauer hinschaut, machen die Stramingdienste mitlerweile das selbe, mit dem kleinen Unterschied, das sie mitten im laufenden Vertrag die Preise erhöhen und dem Kunden den Zugang sperren, wenn er der ungerechtfertigten Preiserhöhung nicht zustimmt.
    Gab's jetzt auch ein Gerichtsurteil zu, wo Disney+ das so nicht mehr darf.

Abmahnung durch Verbraucherschützer: Disney darf Abonnenten nicht erneut von Disney+ aussperren - Golem.de

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2025
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb wird es DAZN auch bei seinen nervigen Einblendungen, die mittlerweile den laufenden Stream kurzzeitig unterbrechen, belassen. Kündigen kann DAZN Abos, die von Sky verwaltet werden, sowieso direkt nicht. Das müsste Sky im Auftrag von DAZN tun. Wegen 5 Euro mehr oder weniger? Garantiert nicht.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wo wird der Stream unterbrochen bei DAZN?!

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir. Während die Dialogbox kommt, man soll ein neues Jahresabo zu 34,99 € oder ein Monatsabo zu 44,95 € abschließen. Nach Wegklicken und Play-Button drücken, geht es weiter.

Ist mir aber auch Wurscht, nutze zu 99% die linearen Satellitenkanäle DAZN 1 und DAZN 2.:)

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Okay. Ob die Sender bleiben, wird die Sommerpause zeigen.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon in der Sky Community gefragt: Die linearen Kanäle via Sky im Broadcast über ASTRA Satellit und im Kabel bleiben in der nächsten Saison erhalten.:)

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wenn das so ist, okay. Magenta hat sie seit letztem Jahr nicht mehr auf der Plattform. Das müsste der 14/15.07. gewesen sein.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wahnsinn, was die Leute hier für Preise bezahlen und dann noch von Rabattpreisen reden. Ich zahle rund 6,00 EUR in Monat für Sky Wow (ohne Sport und ohne Premium).

Dazu kann ich es auf heutzutage üblichen Fernsehern per App streamen, wobei die Sky Wow App nicht erst gemietet werden muss und dazu keinen Platz und keinen Strom verbraucht. Das überteuerte Zeug für den Empfang per Satellit oder Kabel ist doch inzwischen völlig veraltet.

In meinem 6 EUR-Abo sind Filme und Serien, die linearen Sky Sender und weil es im Angebot war sogar noch das Paramount+ Abo für ein Jahr kostenlos mit dabei. Nur deswegen habe ich es gebucht, aber 40 EUR monatlich würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

Eher ändere ich mein Mindset vom passiven Fernsehzuschauer in Richtung KI-Zukunft und zahle für ein VPN-Anbieter und hole mir für 250 EUR pro Monat das Google AI Pro Abonnement und beschäftige mich mit KI, selbst wenn es mit Fernsehen nichts mehr zu tun hat, aber trotzdem jede Menge Freizeit kostet.

digistar, webtrailer und Blue7 gefällt das.
  9. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Bin auch ganz zufrieden:

digistar gefällt das.
  10. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir erhöht sich auch der Preis laut Kundencenter. Müsste es dazu aber nicht zumindest einen Brief geben? Die können doch nicht erwarten, dass man da regelmäßig nachschaut.

Allerdings sind es bei mir nach der Preiserhöhung "nur" 51,44 (E+B+S+C, inkl. Zweitkarte und UHD). Da müsste ich in der neuen Struktur wohl über 60 Euro zahlen.

WOW ist für mich keine Alternative, da kein UHD und keine Aufnahmen (ich schaue gern NHL Re-Live).