1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So ein Fußballer hat auch Kosten.

Der Liegeplatz in Monaco.
    Der Hangar-Platz in Frankfurt.
    Die jeweiligen Crews.

Auch die Werkstattkosten bei Ferrari und Konsorten sind nicht ohne.

Auch muss er sich evtl. selbst krankenversichern usw.

Da musst du schon Verständnis haben.

BMG forever und Berliner gefällt das.
  2. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie läuft das überhaupt mit DAZN ab?

Als ich meinen Vertrag von DAZN über Sky vor einigen Monaten um 12 Monate verlängert habe, stand in dem Bestätigungsschreiben von Sky am Schluss folgender Satz:

...Im Falle der Beendigung deines Vertrages mit Sky kann dein DAZN Abonnement nicht weiter
    abgerechnet werden. In diesem Fall wird dein DAZN Abonnement mit Wirkung zum Zeitpunkt der
    Beendigung des Vertrages mit Sky gekündigt....

Das interpretiere ich so, dass mit Kündigung von Sky automatisch auch das ggf. vorhandene (über Sky gebuchte) DAZN Abo endet, unabhängig davon, wie die Laufzeit von diesem noch gewesen wäre.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @Lokonda

Rein rechtlich ist das Ganze eine Leistung von Sky. Die es dann intern mit DAZN abrechnet.
    So ist es auch, wenn man z.B. Magenta Megastream bucht. Bei Kündigung sind auch die ganzen Streamer gekündigt.

Die Formulierung in deinem Vertrag bestätigt dies.

Faktisch bis nicht Du Kunde bei DAZN, sondern Sky mit einem Rahmenvertrag, wo Sky dann Kunden ein- und ausbucht.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich soll ab 01.08.2025 über 11 Euro mehr zahlen. Ich bin am überlegen ob ich das Sport und Bundesliga Paket kündigen soll.

borussiabvb2024 gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Oh das ist aber heftig.:eek:
    Von mir wollten sie 7,90€ mehr haben, habe mit Freude abgelehnt und mein Abo beendet.(y)

borussiabvb2024 und brixmaster gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann liegst du aber heute schon bei um die 70 Euro. Ordentlich.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wie wäre es mit einer Komplett-Kündigung und einem Wieder-Einstieg mit beiden Paketen für 35 Euro monatlich (ohne UHD) ?
    Du müsstest halt deinen Receiver abbauen und zurück senden (außer du bist bei Magenta TV).

8. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    na den kann man doch weiter mieten….

prodigital2 gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe mir gerade mal in meinem Kundencenter das Treueangebot angeguckt, da habe ich deine Verlängerung 30€ auch gefunden, ich habe mir das Angebot noch zusätzlich mit Cinema angeschaut für 35€
    Sind auf jedenfall heute schon mal 5€ weniger als das normale Neukunden Angebot gestern.
    Mich macht nur die Fußnote stutzig (n)

„Abo-Beginn und Laufzeit
    Das Angebot gilt ab sofort.
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monaten).
    Kündigungsfrist 1 Monat, frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
    Nach der Mindestvertragslaufzeit läuft dein Vertrag automatisch unbefristet weiter und kann dann monatlich gekündigt werden - oder du wechselst jederzeit wieder in ein günstiges Jahresabo.

Deine monatlichen Gesamtkosten im Folgevertrag
    Monatliche Gesamtkosten (inkl. MwSt.)
    Pakete€ 35,00

0€ Einmalige Kosten statt € 30 Deine Vorteile:
    Einmalige Gebühr € 00,00

Monatliche Gesamtkosten (inkl. MwSt.)
    35€
    Dein 12 Monate Vorteilspreis gegenüber
    Folgelaufzeit Monatsabo zu
    58€“

Einerseits stehen oben 24 Monate und unten dann nur noch 12Monate , heißt das jetzt die 35€ würden nur für 1Jahr gelten und die restlichen 12Monate dann 58€ ???
    Sehr komisch ausgedrückt (n)
    Hast du denn jetzt den Vertrag für 12 oder 24 Monate abgeschlossen?
    Oben steht zwar 12Monate , bist du dir da aber sicher?
    Und wenn ich jetzt direkt auf kostenpflichtig Bestellen drücke, ist es dann sofort bestellt oder kommt da noch mal eine Zusammenfassung ob alles richtig ist und erst danach bestelle ich den neuen Vertrag?

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2025
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @BMG forever ! Du hast offensichtlich andere Vertragskonditionen bei Deinen Treueangeboten hinterlegt, als ich. In meinem Fall handelt es sich um einen 12-Monatsvertrag zu 30,00€/Monat, im Anschluss monatlich kündbar zu 35,50€/Monat. Jedes weitere Premiumpaket hätte im ersten Jahr nur +5€ mehr monatlich gekostet, aber der Preis ab dem zweiten Jahr wäre dann höher gewesen. Sollte ich bis Juli 2026 vergessen zu verlängern, wäre der Preisaufschlag somit nicht so schlimm und ich könnte es ja sofort nachholen.

Dir bietet Sky offensichtlich einen Zweijahresvertrag an, der im zweiten Jahr deutlich teurer wird. Das riecht schon sehr nach neuer Paketstruktur. Anscheinend werden Kunden, die bereits gekündigt haben, neuerdings 24-Monatsverträge angeboten. Ich habe immer mehr den Verdacht, dass ich nach Annahme meines Treueangebots ab dem 01.07. irgendwie in der alten Struktur bleibe. Schließlich hat sich mein laufender DAZN Vertrag auch überhaupt nicht geändert, das hat alles geklappt!:)

PS: Wenn Du "Kostenpflichtig bestellen" drückst, ist sofort alles gebucht! Da kommt keine Aufstellung mehr.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2025
    BMG forever gefällt das.