1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.119
    Zustimmungen:
    31.850
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Inwiefern möchte man deine Kündigung prüfen? Es ist doch eine Willenserklärung deinerseits, den Vertrag beenden zu wollen. Seltsame Formulierung.... :rolleyes:
     
    Berliner und BMG forever gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ein Zitat aus "Der Pate 3"

    " Gerade als ich dachte, ich wäre raus, ziehen sie mich wieder rein."
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hier der genaue Wortlaut in der Mail :

    „deine Kündigung ist bei uns am 27.05.2025 um xxxUhr eingegangen.
    Diese wird intern geprüft. Das offizielle Austrittsdatum werden wir dir zeitnah bestätigen.“

    Habe ich so auch noch nicht erlebt, vor allen Dingen musste ich ja meine kompletten Daten eingeben, kann die KI mich damit nicht direkt zuordnen und sofort registrieren das ich auch ordentlich gekündigt habe :confused:

    Aber komischerweise wenn man ein Abo abschließt geht alles sehr schnell und man kann direkt gucken, da muss nichts geprüft werden :D

    PS : ich habe die Zeit extra mit X angegeben, nicht das mich Sky hier anhand der genauen Zeit
    ( es standen sogar die genauen Sekunden da) irgendwie zuordnen kann.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
    seifuser, DrHolzmichl und Coolman gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird alles durchgehen, so hatte ich es damals auch geschickt bekommen.

    Es kommt dann eine gesonderte Mail mit allem zipp und zapp zum abheften und deinem genauen Austritt...

    Evtl auch ein "möchtest du es dir nochmal überlegen" und einem Flyer mit den Neukundenangeboten, wie man sie auf der Seite sieht...

    Am Ende dann noch die Frage ob die Hardware bleibt oder zurück soll. Sendest du nichts zurück, Knöpft man dir monatlich n Fünfer für den Receiver ab
     
    BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da mache ich mir auch keine Gedanken, schließlich habe ich meine Kündigungsfrist ordnungsgemäß eingehalten ;)

    Ich will ja Sky weiter behalten, schon wegen Fußball natürlich, aber wenn kein vernünftiges Angebot seitens Sky bis Ende Juni kommt, werde ich einfach ein neues Abo abschließen , dann muss ich eben das selbe Scenario jedes Jahr wiederholen, anstatt wie früher alle zwei Jahre:rolleyes:
    Ich habe auch Zugriff auf CB , damit würde ich , wenn ich meine Preiserhöhung zu meinem jetzigen Preis dazu rechne, am Ende 24€ im Monat sparen . Dafür kann ich mal den Receiver zurückschicken :D
    Und bekomme einen neuen, meiner ist sowieso schon ein paar Jahre alt :rolleyes:
    Wenn auch dann das Abo etwas abgesteckt ist , Multiscreen hatte ich bisher auch nicht, brauche ich aber auch nicht.
    Kids brauche ich auch nicht und UHD ist mir der Aufpreis auch nicht wert, dann ist es eben so ;)
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.119
    Zustimmungen:
    31.850
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe so den Eindruck, dass Sky mittlerweile KI zur weiteren Unterstützung benutzt, um die Flut der erbosten Kündigungen besser bewältigen zu können und man deshalb so umständlich formuliert. :D
     
    DrHolzmichl und BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und jetzt sind erst noch wenige Mails wegen der Preiserhöhung rausgegangen, der Rest kommt noch, da schafft es auch nicht mehr der Callcenter Mitarbeiter, der erst die Kündigung übersetzen muss, damit er weiß was gemeint ist :D
     
    Coolman gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.434
    Zustimmungen:
    16.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sky ist eine Kundenerfrischungsfirma.

    Alte abstoßen, neue gewinnen. Denn der Duft alter Kunden, ist wie der Duft alter Socken.

    Egal ob das unter dem Strich sich für Sky auszahlt.

    [​IMG]
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.618
    Zustimmungen:
    32.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich muss Sky erst prüfen, ob Du in einem Vertrag mit langer MVL (12 Monate) steckst. Würden sie dir da unbesehen bestätigen, dass deine Kündigung nach Ablauf von 4 Monaten durch sei, wäre das dumm für Sky.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.681
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ist das dein Ernst, dass Sky im System nicht sofort erkennt, wie lange ein Vertrag läuft?
    So primitiv kann man doch im Jahr 2025 nicht mehr arbeiten.