1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eddi40, 4. November 2014.

1. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Da stimme ich natürlich zu ....
    ... und habe gestern ein 6 Mon. Abo von "TV Digital" für insgesamt 35 Cent abgeschlossen ... :D

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Kosten sind ja das Problem. Sky braucht mehr zahlende Kunden. Je mehr Kunden, desto besser lassen sich die Kosten verteilen. Je mehr Kunden ich aber habe, desto mehr Kosten produziere ich auch für deren Verwaltung, Service etc. Sky leistet sich übrigens eigene Callcenter, alleine dieser Posten verschlingt richtig Geld, kann aber dazu beitragen, die Servicequalität zu bieten, die man von einem Dienstleister nicht erwarten kann (ich weis, dass die Realität anders aussieht).

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Idee basiert ja auf den Preisen im Bereich der bisherigen Rückholangebote für alle.
    Sky zahlt richtig Geld an Provisionen für den Vertrieb. Hier könnte man ebenfalls ansetzen wenn die Zahlen es zulassen würden!

4. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich Sky wäre würde ich für alle Vollzahler ein Zuckerle verteilen.
    Und zwar kein Pairing für die Premium Kunden.

Das wäre bestimmt für viele an Anreiz sich nicht in Zukunft ein Rabattabo zu suchen und Vollzahler zu bleiben.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für diesen sehr guten Einwand! Hier hast Du natürlich vollkommen recht, die Kohle geht 1:1 in die Tasche von Sky.

6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Vollzahler juckt es in den meisten Fällen nicht, die gucken über den Sky Receiver ;)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde es paradox, dass man kündigen muss um günstigere Preise zu erhalten.

Normalerweise müsste es aus meiner Sich so sein, dass man langjährige Kunden für die Treue belohnt mit einem Rabatt (und nicht wie mit Stars damals). Natürlich bei einem 24 Monatsvertrag versteht sich.

Die Preiserhöhung ist jz nötig um die unnötig unters Volk gebrachten Receiver und CI+Module zu finanzieren. Die die Kunden nicht wollen.

Wenn ich nur die ganzen Kosten für die Geräte, fürs unnötige Porto (teilweise x-mal hin und her), sowie die Arbeitszeit der CC Mitarbeiter sehe, wirds mir anders. Alles unnötige Kosten.

und diese werden jz auf die Allgemeinheit, alos alle Sky Kunden umgelegt.

Es steigen natürlicha uch die Buli Rechte von Jahr zu Jahr.

8. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

paradox hin oder her, so ist es halt und ich bin mir sicher das es auch so gewollt ist, und zwar Branchen übergreifend. ;)

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie Vollzahlern Rabatt gewähren, dann sind diese Kunden keine Vollzahler mehr. Geht also nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so ist es. Ich würde es aber hier wieder nicht mit Rabatt (Preis) machen. Erinnert sich noch jemand an die Telekom Aktionen?
    Hier wurde man für die Treue z. B. mit Losen für eine Lotterie, oder einem anderen wählbaren Präsent belohnt. Einfach so, ohne irgendeine Verpflichtung. Das würde ich machen und zwar nicht für die Laufzeit eines Vertrages sondern die Wertigkeit der Präsente würde ich von der Anzahl der "kündigungsfreien" Jahre abhängig gestalten.

Klar, die Einführung der neuen Angebote wird auch richtig Kosten verursachen...