1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eddi40, 4. November 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr


    Das kommt halt immer auf den jeweiligen Vertrag und das drum herum an.
    Wenn ein Anbieter eben einen Einheitspreis hat, gibt es nichts zu diskutieren. Wenn ich Sky leiten würde, gäbe es einen guten Preis für alle und zwar für das komplette Angebot, d. h. ich würde gar keine einzelnen Pakete mehr anbieten, wo sich die Film Kunden ärgern und wissen, dass die Sportfans auf deren Kosten subventioniert werden. Wenn ich manche Beiträge im Rückholer Thread lese, muss ich immer innerlich lachen....
     
  2. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Herrlich, rund um die Uhr mehr Werbung als alles andere, aber die Preise erhöhen.
    Hochmut kommt vor dem Fall!
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Lass den Burkhard einfach reden.
    Der trollt überall rum:eek:
     
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Was schätzt ihr eigentlich wie viel % der Kunden den vollpreis zahlen.
    Wohlgemerkt nachdem der Rabatt nach Erstvertrag ausgelaufen ist.
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Zum Glück bleibt uns das erspart, oder ? :D
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Denk das doch mal zu Ende, dann ist das gar nicht so weltfremd.
    Rückholangebote sind ein Instrument um die Kundenzahlen zu steuern, im Fall von Sky dienen diese z. B. auch dazu die Kündigungsrate auszugleichen um so den Kundenstamm "zumindest" konstant zu halten. Wenn ich als Anbieter einen Kunden nicht mit meinem Angebot überzeugen konnte, nützt auch der beste Preis nichts. Alleine durch die Inflationsrate, steigende Löhne, etc. wird es für Unternehmen immer schwieriger einen Preis konstant zu halten. Was also tun? Den Preis aus dem Blickpunkt des Kunden nehmen, mit dem Angebot überzeugen, guten und kulanten Service bieten. Diese Liste ließe sich fast endlos fortsetzen. Dennoch muss Sky auch Neukunden gewinnen, dessen bin ich mir auch sehr wohl bewusst. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies auch ohne spezielle Preise geht. Im heutigen Zeitalter der weltweiten Vernetzung ist eine Firma eh sehr transparent, was unterschiedliches "Handeln" angeht. Sky kann sich sicherlich anderer Instrumente der Neukundengewinnung bedienen. Ein Unternehmen wird es auch sicherlich nie allen Kunden recht machen können, aber wenn die Basis stimmt und der stetige Wille erkennbar ist, sich nie auf dem bisher erreichten auszuruhen, stellt sich der Erfolg von alleine ein...
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr


    Hast Du diesbezüglich Zahlen, das würde mich nämlich auch interessieren.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr


    Sag niemals nie... ;-)
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Ich zahle schon lange den vollen Preis. Dieses gefeilsche ist nicht meine Sache. Entweder ich will es, dann zahle ich, oder lasse es.
     
  10. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Vielleicht ein Sky Mitarbeiter oder Aktionär :rolleyes:

    Wenn ich so Sky Pro wäre wie er oder Chris-soundso, würde ich mir die Kugel geben. ;)