1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eddi40, 4. November 2014.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

War ja zwangsläufig nötig das es so kommt !

Man hat es sich seit 2008 angeschaut und nun ist eben Schluss womöglich für die Masse die versorgt worden ist mit Receivern/Modulen oder Zugängen !

Der benachteiligt ist, klar der Nutzer der nur das bestmöglich aus dem System rausholen wollte ! Mit Beigeschmack: Grauzone ! oder "augenscheinlich" geduldet vom Anbieter

Der Verlierer ist leider, eine Scene die es nicht geschafft hat nach Jahren mal Ihre Geldzeichen abzulegen, egal ob Modulanbieter/Receiverhersteller oder Softcam Anbieter für gewisse Lösungen !

Alles hängt an einigen Personen ab die sicher auch Geld von wem auch erhalten , ob das System weiterhin noch so "öffendlich" und ohne "Gedanken" genutzt werden darf oder kann !

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Anders als z.B. bei der Bundesliga gibt es im Entertainment-Bereich Verträge , die eine Preissteigerung bei steigenden Kundenzahlen beinhalten.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin persönlich mal gespannt, ob die jetzigen Schritte, die Sky aktuell einleitet langfristig den erhofften Erfolg bringen. Auch wenn ich persönlich diesen eingeschlagenen Weg von Sky nicht mitgehen werde. Sehr gespannt bin ich auch auf die angekündigte Preiserhöhung, die Umsetzung dieser und auf die damit verbundenen Auswirkungen. In diesem Sinne eine gute N8.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kommt drauf an.
    Bei einen Produkt was man nur in Betracht zieht, weil es als Ergänzung dient, wird man um den maximal möglichen Discount ringen, und ggf.
    dann von einem Vertragsabschluss absehen. Dazu gehört Sky, ist halt Luxus, vergleiche wie das Rindersteak vom Discounter und das 200€ Fleisch direkt aus Argentinien.

Frage: Wie viele der bisherigen Sky Kunden, können ohne Sky ? :winken:
    Der TV Markt in Deutschland ist nun mal sehr vielfältig.
    In diesen Kontext gibt es die Geiz ist Geil Mentalität überall.
    Die Einstellung zum Produkt ist hier das entscheidende.

Aber das Ansinnen von Sky zeigt doch, das es niemals im Interesse normaler Kunden sein kann
    wenn echte Gewinne gemacht werden, zum Dank dann Preise erhöht werden, und andere Dinge verschlechtert werden.
    Kommt letztlich weniger der Programmqualität zu, sondern den Aktionären zugute.

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sky Europe bzw New Corporation macht das schon ! Sky ist kein DE Anbieter mehr, der nurnoch den Markt in DE sieht, da ist der CEO usw. nurnoch Must Have alles andere wird von anderen gesteuert bzw diktiert :winken:

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In meinen Augen ist der normale, ehrlich zahlende Kunde der eigentliche Verlierer. Ein AC / AC-L Cam im Original Auslieferzustand sehe ich nicht als Grauzone an, hier empfinde ich eher Mascom als weiteres Opfer. Die von Dir betitelte Scene wird sicherlich andere Einnahmequellen finden. Der freie Markt der Receiver könnte auch zukünftig darunter leiden, gerade wenn PayTV noch mehr Kunden gewinnt.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Am eigentlichen Produkt gibt es ja bis auf die etwas schlechtere HD QUalität bei Sportübertragungen, wenn die Feeds aktiv sind, nichts auszusetzen.
    Die HD Sender werden immer mehr.
    Wenn nur dieses Leidige Pairing Geschichte nicht wäre ....
    Jeder muss aber selbst entscheiden, ob Sky das Geld noch wert ist. Ich kann hier nur aus meinem Bekanntenpreis sprechen und gerade die langjährigen Kunden sind v.a. über die Art und Weise von Sky verärgert.
    Ich bin z.b. kein klassischer Bundesliga Kunde. Ist nice to have, aber kein Muss habe da andere Prioritäten. AUch wenn ich das Filmpaket in der Nutztungsdauer auswerten würde, würde es sich für micht nicht unbedingt rechnen, nimmt man aber mit.
    Die politik der Gängelung unterstütze ich aber nicht. Der Sky Receiver ist ein solides Produkt und für die Gemeinheit sicherlich ausreichend, aber den brauche ich und will ich nicht.

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nochmal: Es gibt eine Menge Verlierer, doch eins ist klar:

Rupert Murdoch sowie Junior Murdoch ist es EGAL -> Das ist die Wahrheit :D:winken::(

Ob Ihr es nun jetzt nicht seht doch, der nächste Leo Kirch ist schon längst da ! Mit noch mehr Macht ! Um seine Interessen zu vermitteln und nicht die des Nutzers !

Sondern das PayTV zu diktieren wie es Ihnen beliebt !!

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich werden die ganzen Linux Receiver darunter leiden. Denn der Wert des Gerätes fällt und steht mit dem Inhalt.
    Nur die Krux ist ja, dass gerade dieses Fraktion schon immer sehr PayTV affin war und genau diese vergrault man nun.
    Die Module waren aber auf diesen Kisten nicht mehr weit verbreitet, da zu unkonfortabel. Der Hauptanwendungsbereich waren die Flachmänner. Die Leute werden zu den CI+Modulen greifen. Der Jugendschutz muss man schlucken, aber kann kein Argument sein, da muss man sich an seinen Abgeortneten im BT wenden.
    Die Fehlende Aufnahme Möglichkeit ist heir schon eher zu nennen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber auch Murdoch wird nicht Ewigkeiten Sky in Deutschland durchschleppen. Denn, dass UK und IT Deutschland querfinanzieren, kann nicht Sinn der Sache sein.

Aktuell sehen die Kundenzahlen von Sky noch gut aus. Man muss abwarten wie sich das ganze entwickelt. Die APRU ist schon rückläufig und eventuelle Pairing Kündiger kommen nach und nach erst rein.

und diese Kunden, die fehlen, wenn es mal hart auf hart kommt. Also wenn die Buli flöten geht und das wird aus meiner Sicht bei der nächsten Ausschreibung zumindest zum Teil oder das Geld nicht mehr so locker sitzt.