1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Erfolgreiche Transponderumstellung auf DVB-S2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann jemand Screenshots der Testkarten von Junior, Classica, BeateUhse-TV (und Disney Jr auch?) machen? Bin mal gespannt wie die aussehen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    9.428
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Habe da ein sehr seltsames Problem. Ich nutze für Sky den Sat-Receiver Panasonic HST130EG9. Gestern habe ich ein Suchlauf gemacht und die Sender in meiner Senderliste sortiert. Hat eigentlich auch ganz gut funktioniert, bis auf ein paar Sender wie z.B. Beate Uhse, Classica, Disney XD oder Junior. Immer wenn ich diese Sender in der Senderliste verschieben möchte springen sie wieder zu ihren Programmplatz zurück. Ist aber nur bei diesen Sendern so. Alle andere lassen sich verschieben.

    Übrigens habe ich auch bemerkt das die genannten Sender zweifach in der Senderliste auftauchen.

    Irgendwie eigenartig.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    9.428
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Habe die Sender jetzt Manuell auf den Transponder gesucht und siehe da, jetzt haben sich auch die restlichen Sender verschieben lassen.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir im Kabel fehlen auch noch Sender.
    Dazu gekommen sind die auf einen ehemaligen SD-Transponder verschobenen Sender Cinema+1HD, ...+24HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD und Atlantik+1 HD, erstmal ein kleiner Fortschritt.

    Obwohl alle Transponder eingespeist werden, fehlen auf einer Frequenz die Hälfte der Sender. Auch nach mehreren Suchläufen fehlen die Sender.
    Es handelt sich um die Kabelfrequenz, wo der SAT-Transponder 81 eingespeist wird. Hier werden nur 7 von eigentlich 16 Sendern gefunden.

    Es fehlen
    Cinema, Emotion, Nostalgie, Atlantik, MGM, Sky Krimi, RTL Crime, RTL Passion und Jukebox.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    5.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na immerhin. Mir fehlt immernoch 13 Sender also ein ganzer Transponder. Tja mal sehen wann man sich bei mir dazu entscheidet das endlich zu ändern.(n)
     
  7. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Huawei Mate 10 Pro (AndroidAuto)
    Classica und BU hat BartHD ja schon übernommen.
    Hier mal drei Screenshots von Junior,
    Junior On-Air
    [​IMG]
    Junior Trenner - 5 Minuten vor Sendestart und Stop
    [​IMG]
    Junior Animation zwischen 20:05 und 5:55
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
    Winterkönig gefällt das.
  8. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nur bin ich nicht der Betreiber,denn der ist da zu finden !
     
  9. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .. der
    Der Transponder ist ja da,denn die anderen Programme werden ja problemlos eingelesen,bis auf die genannten 5,- über PKN ist das die Frequenz 338, SR 6900,QAM 256 !
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    vermutlich rufst du die alten Sender auf.

    Es wurden zum Teil die SID geändert. Aber nicht bei allen Sendern, d.h. manche gehen nach einem Sendersuchlauf, andere eben nicht und sind meistens am Ende der Kanalliste zu finden.