1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Erfolgreiche Transponderumstellung auf DVB-S2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    In unserm Kabel fehlen mal eben folgende Sender:

    - Motovision TV
    - Sky Select Event B
    - Blue Movie 1
    - Blue Movie 2
    - Blue Movie 3 !

    Oh zu schöne Sky Welt !
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    2.534
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland (ehem. 19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K); Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 6490, FritzFon MT-F, Vodafon Kabel internet 50Mbit, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wohl eher "Oh zu schöne PKN Wickerstedt Zeit", oder?!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.143
    Zustimmungen:
    9.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann müssten aber noch viel mehr Sender fehlen wenn der Transponder bei Dir nicht drin ist. Und vorher müsten dann auch schon Syfy (SD) sowie zahlreiche Sportsender gefehlt haben.
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    mein fazit über sat:
    - umstellung problemlos
    - leider fehlt kinowelt, k1classics, sat1emotions, rtlliving in mpeg-4
    - positiv ist, alle 12h kanäle haben ein testbild: junior, beate, classica
    - schade ist, leider kein leckerbissen zur umstellung, z.b. sky arts hd aufschaltung vorgezogen
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    4K-65"-OLED-UHD-TV: LG OLED65C8LLA.AEU
    UHD-Sat-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Wortmann Terra 15" Windows 10 Pro 1909, i7, 2,50 GHz, 8 GB Ram, 120 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung J5 Duos 16 GB 2017 Android 9 Pie
    Amazon Echo Dot 3. Generation
    Also der Buß- und Bettag war doch gestern nur in einem einzigen Bundesland, nämlich in Sachsen, für lediglich 4 Millionen (gerade 5 % der Gesamtbevölkerung der BRD) Leute ein arbeitsfreier Feiertag...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.529
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir wurden morgens beim automatisch stattfindenden Suchlauf noch nicht alle Programme berücksichtigt. Also musste ich abends noch einen manuell anstoßen. Vorher fehlten unter anderem Disney XD, Junior und Classica.

    Die Umstellung von Kabel Eins Classics, RTL Living und co. liegt nicht in der Hand von Sky. Mir ist gestern nur aufgefallen, dass es ANIMAX nun zweifach gibt. Eventuell ist Nummer zwei ja in MPEG 4, könnte aber auch nur eine zusätzliche Kennung sein.

    Für einen zusätzlichen Leckerbissen sind wohl erst in zwei Monaten die entsprechenden Kapazitäten vorhanden. Ein Transponder muss aufgrund von Software-Updates novh zwei Monate in DVB-S bleiben und ein weiterer wurde angeblich abgegeben.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.236
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man wirklich wollte, könnte man auch den DVB-S-TP solange mit HD füllen, wie er noch gebraucht wird und dann umstellen. Da gehen auch 3-4 Sender drauf. Aber man will ja nicht.
     
  8. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo sind eigentlich all die Sky-Jubelperser, die mit der Transponderumstellung ein verbessertes und vergrößertes Programmangebot prophezeit hatten? Und sich noch so sicher waren, dass Sky eine HD-Offensive startet!
    Bin nur zu faul, die entsprechenden Beiträge herauszusuchen ...
     
    HiFi_Fan und Berliner gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.143
    Zustimmungen:
    9.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also mir war von vornherein klar das es so gut wie keine neuen Sender geben wird. Im Kabel bei mir ist nur ein"Nennenswerter Sender dazugekommen und das ist Jukebox. die anderen +1/24 Sender sind ja nicht wirklich eine Bereicherung.
    Das Eurosport 2 HD nicht kommen wird war leider auch seit den ersten Senderlisten klar geworden.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.236
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    In vielen Kabelnetzten sind "nennenswert" auch Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD, RTL Crime HD, Eurosport2 HD und die noch laufenden Big Brother-Sender dazugekommen.

    Nur weil es bei einem selbst nicht so ist, heißt das noch lange nicht, dass es generell so ist.