1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Erfolgreiche Transponderumstellung auf DVB-S2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.372
    Zustimmungen:
    5.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für SAT soweit erfolgreich.
    Für uns Kabler (PKN) teilweise schlecht bis mittelmäßig bis gut. Alles dabei. Teilweise wie man hört gehts immernoch nicht überall.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.479
    Zustimmungen:
    1.968
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sportdigital TV kann davon nicht profitieren, da dieser nicht über Sky-Kapazitäten läuft. Untergebracht ist dieser auf einem Transponder der M7 Group.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.044
    Zustimmungen:
    15.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den Kabelnetzen geht alles drünter und drüber, die NIT stimmt nicht, teils fehlen bis zu 27 Sender was ich gelesen hab.
    Erfolgreich ist das nicht.
     
    HiFi_Fan, Schnirps und MichaelMyers gefällt das.
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht ganz richtig. Sportdigital kann nicht davon profitieren, weil sie schon längst auf H.264 umgestellt haben - mind. seit einem Jahr, wenn ich mich nicht irre.
     
  5. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Folgende Sky Sender werden nach wie vor in MPEG2 und teilweise reduzierter Auflösung über Astra gesendet:

    - RTL Living
    - Kabeleins Classics
    - Sat1 Emotions
    - Romance TV
    - Kinowelt TV
    - A&E Germany
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und in einem Bundesland ist auch noch Feiertag, so dass da heut wohl garnichts passieren wird.
    Ich frage mich ernsthaft, wieso man das macht, wenn in einem der Bundesländer Feiertag ist? Sehr unprofessionell.
     
  7. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich bin zwar kein Sky Kunde mehr :) , habe aber heute durch Zufall folgendes festgestellt: Sky 3 D war unter der alten Frequenz 11333 FTA, also frei empfangbar.

    Mittlerweile ist es aber wieder zu.

    Es lief also doch nicht alles reibungslos.
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.049
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann haben die Leute schon besser die Möglichkeit ihre Sendersuchläufe und Senderlisten neu zu pflegen. Hätte heute auch gerne Feiertag gehabt :D
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es bringt dir nur nichts, wenn du bei einem Kabelanbieter bist, der heute nur nichts machen wird. ;-)
    Wer Sat hat, hat da natürlich die Möglichkeit des Pflegens von Listen.