1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen Wun

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 30. März 2014.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Keine Ahnung, wie hoch momentan der Umsatz pro Kunde ist. Aber die Rechnung, einfach die Abopreise um zwei Euro zu erhöhen, geht aus Sky-Sicht nicht auf. Die Werbevermarktung bei Sky steckte ziemlich lange in den Kinderschuhen. Was unter anderem daran lag, dass Sky besonders zu Premiere-Zeiten noch vorsichtiger mit der Werbung war - sprich: Es gab nicht so viele Werbeflächen und nicht so viele (für Werbekunden, nicht Zuschauer) attraktive Werbeflächen. Drastisch ausgedrückt: Werbung im Spiel ist natürlich attraktiver als fünf Minuten vor Beginn der Vorberichte.

    Hinzu kommt: Bis zum Start der Quotenmessung hatte Sky immer nur die im Premiere Panel selbst erhobenen Daten, nicht aber die von der AGF in Auftrag gegebenen.. die die Werbebranche offensichtlich eher haben will. Solche Dinge wurden alle geändert, so dass Sky seinen Umsatz letztes Jahr um 50% gesteigert hat. Das ist durchaus eine Hausnummer und Sky sieht da noch nicht einmal ein Ende. Werbekunden zahlen für Fußball-Spiele aus Sky-Sicht immer noch zu wenig Geld, weil über die AGF/GfK nur Zuschauer zu Hause gemessen werden. Aber Sky hat ja z.B. selbst ermittelt, dass ich glaube eine Million Leute die Spiele in einer Sportsbar schauen. Und vom Start der Online-Reichweitenmessung und einer eventuellen Konvergenzwerbung erwartet sich nicht nur Sky einen positven Einfluss auf die Werbeeinnahmen. Und die Kollegen in England entwickeln derzeit ja auch AdSmart, mit dem (angeblich) passgenaue Werbung bei den einzelnen Kunden angezeigt werden sollen. Auch das dürfte zu zusätzlichen Einnahmen führen.

    Wenn man das alles mit reinrechnet, würde es bei der Erhöhung um zwei Euro nicht bleiben. Und dann kommt natürlich das hinzu, was olfreddy angedeutet hat. Wird das Abo fünf Euro teurer, wird genauso gemeckert und sollte jemand ein Rabattabo bekommen, bei dem nicht fünf Euro draufgeschlagen werden, ist wieder der Teufel los. Wie kürzlich gesehen.

    Insofern kann Sky da nicht viel richtig machen, wenn sie die Einnahmen steigern wollen. Gemeckert würde immer werden. Da sich aber letztlich das Modell "Premium, aber teuer" nicht durchsetzen konnte, Sky dagegen aber mit dem Modell "günstig, dafür eher ramschig" durchaus wirtschaftliche Erfolge feiern kann, ist die Rechnung für Sky einfach. Preise niedrig halten, dafür Werbung und die Leute hier einfach meckern lassen. Einnahmen und Abozahlen (und Aktienkurse) stiegen ja trotzdem und es gibt derzeit bei den Zahlen keinen Hinweis darauf, dass der Bogen schon am überspannen ist.

    Da dürften wir jetzt auch den Grund haben, wieso Sky Go für alle freigeschaltet wurde. Und womöglich wurde in der Umfrage genau damit gespielt. Würden Sie einen Werbespot vor dem Film akzeptieren, wenn wir Ihnen Sky Go kostenlos als Geschenk freischalten? Und der Sparfuchs, der der Sky-Kunde ist, klickt bei den Worten kostenlos und Geschenk dann natürlich auf ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  2. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Es ist mir egal was Sky macht. Mein Abo läuft 2015 aus (leider erst), und danach müsste der Verein mir schon Geld überweisen Geld überweisen, wollte er mich zurück.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Ohne das Werbethema bei Anytime irgendwie gutheißen zu wollen, ist es mal wieder bezeichnend dafür wie hier mit dem Thema Sky umgegangen wird ohne sich mit dem Ganzen auch mal sachlich zu beschäftigen.

    Der wichtigste Teil dieser Meldung im Hinblick auf die Zustimmung der Abonnenten ist nämlich eigentlich:

    Wenn man mich gefragt hätte, hätt ich mich eventuell ähnlich geäußert, auch wenn ich Werbung im PayTV mindestens genau so lästig finde wie im FreeTV. Aber Werbung vor einem Film tangiert mich erstmal nicht und ich kann sie bisher bei Anytime auch noch skippen. Wenn man durch die zusätzlichen Einnahmen auf lange Sicht ein noch umfangreicheres Programm bekommt, warum nicht. Ist auf jeden Fall einfacher umsetzbar als der Vorschlag von jemandem hier die Preise einfach um den Werbeumsatz je Kunde zu erhöhen. Nicht auszudenken was es dann für einen Aufschrei gäbe, und wenn es am Ende nur um einen Euro geht :D
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Ja aber ich bin der Meinung das es bei SKY in naher Zukunft auch mit Werbung kein hochwertiges Programm im Filmbereich geben wird.

    Cu. Tramp
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Eine sehr diametrale sicht der Dinge.

    Warum sollte langfristig ein Werbekunde in einen Werbeblock investieren, wenn klar ist, daß dieser einerseits übesprungen werden kann und es andererseits kein meßbares Feedback gibt. Wie soll da das Programm besser werden? Sinnvoll wäre es daher das Überspringen der Werbung in einem ersten Schritt zu unterdrücken und in einem zweiten Schritt dann den Rückkanal einzuführen. Die Vorbereitungen dazu laufen ja bereits mit dem Austausch der S02-Karten.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Dann tue es auch nicht.
    Na schau mal einer an.... das Selbe hatte ich im post 20 auch schon zitiert, die Quintessenz.
    Bin aber zu einer ganz anderen Schlussfolgerung gekommen. :D
     
  7. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Das ist doch sehr schön;)
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Definitiv ein Aprilscherz.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Wenn Kunden bei einer Umfrage auf die Frage, wie viel sie ein Werbespot vor Beginn der Serie/des Films stört, die anzukreuzenden Varianten:

    - stört mich enorm
    - stört mich
    - stört mich weniger
    - stört mich nicht

    hat, dann werden wohl die meisten die letzten beiden Antwortmöglichkeiten auswählen, wobei nur der letzte Punkt wirklich heißt, daß Werbung nicht stört. Doch es ist eben Auslegungssache. Aus Marketingsicht hat Sky aus ******* Gold gemacht. Denen kann man da nur gratulieren...also aus dieser Perspektive betrachtet.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Egal was mir da so ein Marketingfuzzi/Skybeauftragter oder von mir aus, solch' ein Meinungsumfrageinstitut fragen würde. Ich denke nicht, dass ich in deren "Antwortschema" passen würde.
    Suggestivfragen mag ich auch nicht, genauso wenig wie ich Reklame insgesamt mag.

    Als Kunde, nicht als Markt-oder Anbieterversteher, muss ich das auch nicht mögen und werde es nie.
    Ja und im genannten Zusammenhang, bin ich nur Kunde, bzw. bald war ich Kunde.......