1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky eröffnet Ladengeschäfte zum Verkauf und Service in UK

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2020.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    :rolleyes: soll ich jetzt raten oder bei Astro Tv anrufen?
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Franzosen Witz wahrscheinlich , den keiner außer die Frösche verstehen

     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, bei Problemen in den Laden zu gehen. Wäre mir peinlich. Ein Laden ist zum Verkaufen da. Ansonsten Hotline
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Koelli, was soll da einen peinlich sein?
    Abgesehen davon, dass es hier in D genannte Läden nicht gibt, würde ich speziell Sky betreffend, wenn da nix mehr geht, dort hin latschen um halt Probleme vor Ort zu klären...

    Es wäre ja nicht zum ersten Mal, dass das Kundencenter, falsche Dinge anzeigt, gar nichts anzeigt oder auch erst gar nicht erreichbar ist.
    Hast du dann noch ein Probleme mit deren Receiver oder kein Empfang, ist sicher der Gang zum Laden besser, als mit teilweise unqualifizierten CCAs sich weiter rum plagen zu müssen und eine Lösung in weiter Ferne steht.
    Das kann man ausweiten auf Abrechnungsprobleme (Betrag stimmt nicht überein mit im Vertrag genannter Summe), falsche Pakete, Rücksendeprobleme, Vertragsprobleme, Kündigungsbestätigungen und nachrangige Reaktionen von Sky auf jene, usw.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hochgerechnet aus den Wutpostings auf mehreren Social Media Plattformen müsste Sky dann aber deutschlandweit mind. 1000 Filialen eröffnen und selbst dann wird man wohl nur mit Termin und 4 Wochen Vorlauf rankommen, um eines der von dir genannten Probleme vor Ort zu klären. Es hat wohl seinen Grund, warum SkyD seit Jahren kein TÜV Siegel "Kundendienst Champion" mehr bekommt. Und sicher nicht weil Läden fehlen.
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, denn Erfahrungsgemäß gibt es nur sehr wenige Kunden, die Auge in Auge abdrehen und dann dort Theater machen.

    Das macht der Deutsche Michel nur dort wo er mit einem klick Andere blockieren oder wegwischen kann. Im echten Leben haben die wenigsten ne große Klappe. Nur am Telefon oder Internet wo sie das Gefühl haben keinen echten Menschen vor sich zu haben.

    Im Angesicht eines anderen Menschen und auch aus Angst vor der Reaktion, haben Deutsche eine ganz große Hemmschwelle sich frei zu artikulieren , geschweige denn 3 Sätze fehlerfrei und freihändig zu formulieren.
    Der Realkontakt und das sie eine echte Person die auch physisch anwesend ist und vor allem die Antwort ist für ganz viele extrem Unangenehm. Im Internet spielen fast alle den Rambo, den Helden und den schlauen Maxen.

    An der Kundenhotline der Telekom geht es ja auch immer heiß her und Beschimpfungen fliegen, in den T Punkten ist das kaum bis ganz selten der Fall.

    Menschen drehen nur dann frei, siehe Facebook und andere Plattformen, wenn sie sich nicht auf natürlichem Weg preis und offenbaren müssen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach @Berliner..., ja schmunzeln musste ich schon bei deinen post. ;)
    Nein, mein #24 sollte keine erneutes bashen gegen Sky darstellen, nur eine angenommene Verdeutlichung, was so ein Ladengeschäft auch regeln kann, bzw. könnte, wenn es denn solche in D gäbe.

    Probleme mit Anbietern jedweder Art gibt es zu Hauf. Und ja, diverse Foren sind voll damit. Auch hier Sky betreffend, aktuell deren Preiserhöhungsrunde bei manchen Kunden.
    Ist natürlich auch klar, dass sich vornehmlich Kunden in diversen Medien melden, die unzufrieden sind. Zufriedene Kunden haben ja keinen Grund etwas zu monieren.
    Ich sage mir immer, wo viel Licht, da auch viel Schatten.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das wäre kein reiner Verkaufsladen sondern eine Art eines kleinen Kundenservices vor Ort in dem man zu allen möglichen Problemen rund um das Skyabo wie @Holladriho meinte einem geholfen werden könnte.

    Du kannst natürlich weiter nur anrufen. Keiner zwingt dich in diese Läden zu gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2020
    Seed007 und Gast 144780 gefällt das.
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Man würde damit letztlich Zielgruppen erreichen die nicht internet-affin sind, oder welche die es brauchen das Mobiltelefon in die Hand zu nehmen. Oder so wie es damals bei Premiere war, dass man die D Boxen vor Ort in die Hand nehmen konnte, damit schalten und ausprobieren kann.

    Es gibt Leute die bevorzugen den Face to Face Kontakt einfach und da Sky Uk eine Menge Produkte anbietet, die es hier nicht gibt, wie Sky Mobile und Handyverträge oder Internet ist es gar keine so schlechte Idee.

    Diese Shops von Vodafone und Telekom rechnen sich ja auch, warum also nicht auch bei sky in UK?
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wow, was ist den hier los ???
    "... in UK" steht im Betreff ! Clickbaiting ausgesetzt und gleich im Betreff aufgeklärt ? Was Neues !!!
     
    Berliner gefällt das.