1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky EPG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 21. Oktober 2009.

  1. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky EPG

    oder für "glü". ;)

    als fauler mensch werd ich mich einfach an die vorgaben gewöhnen und die paar interessanten kanäle auswendig lernen.
     
  2. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Sky EPG

    Oder man betätige die Menü-Taste, wähle den Guide aus und suche die Sender über die Genres aus ;):winken:

    So ist es gedacht :D
     
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky EPG

    ... und so hab ich's gerade mit meiner frau "gemacht". ;)
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky EPG

    solange ihr 1-99 frei belegen könnt, und ihr nicht mehr als 99 favoriten habt, habt ihr kein problem.
    alle sky kanäle und Öffis und Private sprengen allerdings schon 1-99 bei mir.

    ich finde es eine frechheit, ard und ZDF auf Kanal 181/182 zu legen.
    das sollte so sein wie bei Sky UK, 101 für ARD und 102 für ZDF. 103 ist eh für Sky, da liegt sky Krimi und da wird auch irgendwann mal der Haupt-Sky Kanal drauf liegen.

    Kanal 800 irgendwas für die regionalen programme is auch heftig. falls mal die möglichkeit wegfällt 1-99 zu belegen, wirds hier ärger geben.

    Allerdings kann ich nicht orakeln und weiss auch nicht, wie es überhaupt mit dem Sky EPG hier weitergeht.

    Das schöne beim Sky HD1 ist halt, das erjede nacht die EPG Daten für die nächsten Tage zieht und speichert. Servus TV HD z.b. macht ers nicht, da er bisher nicht im Sky EPG drin ist, nur eben hinten in der Liste alle Astra Kanäle.

    Grundsätzlich ist es natürlich eine gute Idee, hier entfällt für ältere leute die sortiererei mit einem "moderierten EPG".
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky EPG

    Bei meinem Technisat Digit NCI Sat habe ich einfach eine eigene Favoritenliste angelegt und die Programme nach der Liste die in der TV Digital unlängst als Beilage war geordnet.
    Damit kommt sogar meine Mutter mit über 80 Jahren zurecht.
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky EPG

    na ob die selbst die favoritenliste anlegen kann?