1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Zodac, 7. Januar 2009.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Hat er ja geschrieben dass dies oft zu Abstürzen führt. Ist bei mir leider auch so. Etliche green screens.
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Danke. Ja, wie bereits erwähnt, führt bei mir EPG Update & Restore (Version 0.4.2) mit Newnigma 2 häufig zu Abstürzen. In den letzten Tagen hat es noch einigermaßen funktioniert und es kam nur manchmal zum Green Screen beim Neustart von Enigma, das EPG war aber anschließend noch da. Das heutige Update funktioniert aber beispielsweise gar nicht. Direkt nach dem Neustart nach dem Download beim Einlesen der epg.dat kommt es zum Green Screen und anschließend ist das geladene EPG wieder weg.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Hilft nur abwarten und hoffen, dass Dream endlich die eigene EPG Datenbank fertig stellt.
     
  4. schnuerbel

    schnuerbel Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Bei mir läuft für das Einlesen des EPG der UK-Programme das CrossEPG Plugin mit Newnigma2 (3.2.2). Das Plugin wird jedoch seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt und somit kann das auch nur eine behelfsmässige Übergangslösung sein.

    Es ärgert schon ein wenig, dass DMM keinen Wert auf einen funktionellen EPG legt. Andererseits: Die Dream ist ja eigentlich ne Bastelbox und nicht zum Fernsehgucken gemacht. ;)
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    EPG Update & Restore 0.4.2 läuft seit Wochen problemlos mit dem Oozoon OE2.0 image.
    Wichtig ist aber, daß der Flashexpander läuft! Sonst reicht der flash nicht aus und die Box stürzt ab.

    Die Dreamboxen sind hardwaretechnisch leider mittlerweile veraltet.
    Der Vu+ Duo2 oder die Goliath Box werden das besser beherrschen.
    Fangt schon mal an zu sparen :D
     
  6. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Danke für den Tipp mit dem Flashexpander!
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit EPG Update & Restore automatisch ausführen zu lassen (z.B. jede Nacht)?
    Und nochmal zu meiner Ausgangsfrage zurück: Funktioniert bei jemandem e2_loadepg noch?
     
  7. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    bei ihad gibt es jetzt eine Crossepg Version für OE2
    :winken:
     
  8. schnuerbel

    schnuerbel Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Danke für die Info. Obschon ich die Stirn runzle, wenn das ihad einerseits den Gebrauch von Softcams nicht mehr unterstützt (brauche ich aber für die Sky UK Karte) und andererseits ein Plugin anbietet, welches als hauptsächliche Zielgruppe eben diese Softcam-Benützer (d.h. Sky UK-Abonnenten) im Fokus hat. Ein Schelm wer sich da Böses denkt. Will mich das ihad wieder zurücklocken? ;)
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Naja die neue Version wurde in Zusammenarbeit mit Ghost von Dream gemacht. Die VErsion wird nicht nur im IHAD zur Verfügung gestellt. Allerdings läufts erst mit dem nächsten Enigma update. Ghost ist noch einiges am tunen bezüglich RAM usw.