1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky entschuldigt sich für Total-Blackout beim Topspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2019.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Technisch eigentlich kein Problem, den gerade bei (Sport)liveübertragungen könnte man Techniken wie Multicast verwenden. Leider könnte in den letzten Jahrzehnten ist diese Technik nicht über viele Provider nutzbar.

    Jedoch kann man selbst mit Unicast solche Events abbilden, man braucht dafür dann mehr verteilende System. Praktisch habe das einige schon hinbekommen mehre Milltionen gleichzeitig zu versorgen.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wichtig ist das Ergebnis, Multicast hin und her. Wenn man es nicht verwendet oder verwenden möchte, dann hat dies erhebliche Auswirkungen auf die Übertragungsqualität.

    Deshalb ist vom Übertragungsweg OTT dringend abzuraten.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich kann mich ernsthaft nicht daran erinnern, wann zuletzt ein Live-Sport Ereignis über SAT ausgefallen ist. Bei Live-Streaming hingegegen, ist bei Sky schon in DIESEM Jahr 4-5x alles ausgefallen. Sorry, aber CL Finale, EM-Finale oder WM-Finale würde ich mir niemals über einen Live-Stream geben, da ist SAT bis heute unangefochtene #1.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und du verstehst nicht, das sky Ticket Kunden nicht unbedingt nur Fussball Lemminge sind, um es mal mit deinen Worten zu beantworten. Bei dir habe ich auch wieder das Gefühl, das sky nur aus Fussball besteht.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Letztes Jahr das Buli Eröffnungsspiel. Ein Gewitter hat bei mir für Sat Ausfall gesorgt, dann den Stream gestartet, doch dann gabs einen Stromausfall. Zum Schluss hab ich das Spiel mit einem Batterieradio verfolgt.
     
  6. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube Du verstehst mich nicht.

    Ich selbst habe Sky unter anderem wegen Fußball, ausschließlich wegen Fußball hätte ich Sky nicht.
    Auf meiner Festplatte sind aktuell über 60 Inhalte, alles nur SKY Serien und einige Filme die ich noch "abarbeiten" muss.

    Ich gehöre zu den offensichtlich wenigen Leuten, die grundsätzlich zufrieden mit dem SKY Programm sind, jedenfalls habe ich genug zum schauen. Außer Sky habe ich nur Amazon Prime, für andere Dienste wie Netflix usw. habe ich einfach keine Zeit, obwohl durchaus Interesse da wäre.

    Aber hier geht es ja um den Ausfall während des Topspiels am WE und darauf bezog sich mein Post, genauer gesagt auf das Thema Streaming bei Live Sport.
    Und da hatte halt Sky in den letzten Jahren immer mal wieder Ausfälle.

    Ansonsten mag SKY Ticket ja toll funktionieren, vermutlich genauso wie Amazon Prime bei mir tadellos funktioniert.

    Generell finde ich Streaming eine tolle Sache, nur eben nicht bei Live Sport, aus eben solchen Gründen wie dieses WE wieder mal passiert.

    Wäre ich kein Sky Abonnent und hätte Interesse was bei SKY zu schauen ohne Abo, käme für mich übrigens durchaus auch ein SKY Ticket in Frage. Wie gesagt, aber eben nur wenn es nicht um Live Sport geht.
     
    Force gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und du den Live Sport auf Fussball reduzierst. Mir ist noch keine Live Übertragung beim Golf abgeschmiert, oder beim Tennis, oder beim Motorsport bei sky.
    Selbst bei anderen Anbietern wie MLB-TV, DAZN oder US TV Now sehe ich keine Probleme beim Live Sport Streaming.
     
  8. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73

    Reduzieren tue ich es weniger auf Fußball, sondern auf Live Sport mit hohen Zugriffsraten.

    Und das ist in unseren Breitengraden halt in der Regel Fußball, wie das aktuelle SKY Desaster zeigt, bzw, in der Vergangenheit ja auch schon zeigte.