1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky entschuldigt sich für Total-Blackout beim Topspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer ist so dämlich und kauft sich für 9,99 Euro das Tagesticket, wenn es das Sport Monatsticket auch für 9,99 Euro gibt? Im besten Fall bekommen Sport Ticket Kunden +1 Monat umsonst, SkyGo Nutzer werden wie gewohnt nichts bekommen, lt. Sky bei vorangegangenen Blackouts ist Go kostenlos im Abo enthalten -> kein finanzieller Schaden -> keine Entschädigung notwendig.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jemand, der so dämmlich war und davor sich schonmal das Skyticket geholt hat, sprich kein Neukunde ist? Oder steht irgendwo, dass die 9,99 für Monatsticket für Altkunden gelten?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Verstehe ich das richtig? Die haben sich nur mit Worten entschuldigt? Die reden selber davon, dass es eines der Highlights der Saison war, und die betroffenen Fans, die dafür Geld bezahlt haben, bekommen als Entschädigung ein "sorry"? Das nenn ich mal Service!
    F1TV hat mir für ein ausgefallenes Rennnen mehr Geld zurück erstattet, als ich dafür bezahlt habe. So geht "sorry"!
    Hätte nie gedacht dass ich mal F1TV lobe, aber inzwischen läuft es stabil, und die Ausfälle wurden immer großzügig zurückerstattet. Da kann Sky scheinbar noch etwas lernen.
     
  4. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange Sky das Monopol auf diese Spiele hat und das Kartellamt das immer wieder durchwinkt wird sich da leider nichts ändern. Wenn mal markwirtschaftliche Bedingungen herrschen würden, hätte Sky mit seiner derzeitigen Technik keine Chance auf dem Markt. So können die halt einschränken und blockieren was sie wollen, wenn Otto Normalverbraucher Bundesliga live sehen will, kommt er im Moment an Sky nicht vorbei. Und den meisten wird die Krüppelhardware ausreichen, viele werden auch die Onlinedienste nutzen. DAZN ist vor allem wegen der Spieleauswahl noch keine Alternative.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neu ist dass Sky vom "Austausch mit den betroffenen Kunden" spricht. Wie immer werden das natürlich nur Sky Ticket Kunden sein. Vorteil für Sky....wenn die das echt so machen, müssen sie nichts an die große Glocke hängen. Im Prinzip bräuchten sie niemanden zu entschädigen, es weiß ja niemand ob Sky wirklich im "Austausch" mit betroffenen Kunden steht. Und vor allem wie wollen sie die einzeln ermitteln? Also die Sky Ticket Kunden bei denen es funktionierte und die nichts bekommen? Bei der letzten Aktion mit dem Gratismonat wurden pauschal alle Sky Ticket Kunden mit Sport entschädigt. Weiß aber auch niemand ob Sky den Freimonat wirklich eingetragen hat. Aber vielleicht will Sky erneut nur weiteren Ärger mit den SkyGo Kunden vermeiden, wenn sie öffentlich mitteilen, dass wieder nur Sky Ticket Kunden eine Entschädigung bekommen.
     
  6. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Mehr aus (zurück) geben als einnehmen ist natürlich wirtschaftlich absolut sinnvoll.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das gilt nur für diejenigen die das Saison Abo haben. Es gibt einen höheren Einzelpreis für ein Rennen, der wurde erstattet. Aber halt auch denen die das Saisonpaket haben, und da liegt der anteilige Preis für ein Einzelrennen unter dem erstatteten Betrag. Andererseits war der Schaden ja unermesslich groß, mussten Fans wie ich das Rennen plötzlich auf RTL in SD schauen. Also matschiges Bild + Werbeunterbrechungen... das kann man in Geld kaum entschädigen... ;)
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Sky und lernen ? Das eine schließt das andere aus .
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep kann aber auch sehr stark ein Gewitter über deine Hütte aufbrauen und der Satempfang fällt aus. Passiert nicht oft, passiert aber und Internetstream ginge. Es gibt immer etwas wo ne Störung auftreten kann. Nur bei Sky gibt es das Streamingproblem schon über 7 Jahre bei Topspielen.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93