1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky entführt bald wieder nach Mittelerde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich habe die Bücher in verschiedenen Üersetzungen und im Original ... und wenn man wirklich Fan ist, hat man sich eh die BR Collection mit den Directors Cut Versionen gezogen, die nicht nur länger sind, sondern, bezogen auf die sechs Teile (HDR / Hobbit) auch noch über 100 Stunden Bonus Material haben ...

Sprich, echte Fans brauchen die ständigen Wiederholungen alle paar Monate nicht und der "Gelegenheitsseher" hat die Filme mit Sicherheit schon auf Sky oder amazon Prime gesehen ...

Ein wenig mehr "Innovation" würde ich mir von Sky schon wünschen ...

Wie wäre es mal mit einem richtigen Arthouse Kanal? Oder einem echten Oldie Sender ... es gibt unendlich viele richtig gute Filme, die man maximal alle Jubeljahre mal zufällig nachts auf arte oder einem Dritten entdeckt ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2021
    Gast 1766 und stewart gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wo es Sky technisch kann in UHD/HDR und Dolby Atmos.

chris1969 gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Sky-PM wird 4K oder UHD mit keiner Silbe erwähnt, nur das HdR in der Special Extended Version und Hobbit in der Extended Version läuft.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Atmos wird, mangels deutscher Atmos Spur, wohl nicht passieren. UHD/HDR wohl eher auch nicht, dazu sind die Aktuellen UHD Veröffentlichungen noch zu neu, es sei denn beim Wonder Woman Deal hat man sowas mit ausgehandelt...

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mir die Teile in HDR nochmal reinziehen, aber in HD nicht, dazu war der Abstand zum letzten Pop up Mittelerde zu kurz.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber deswegen sind die Filme auch nicht anders und man kennt sie in und auswendig ;)

Im übrigen habe ich mir Wonder Woman 1984 in UHD angesehen, Ich glaube der ist ja auch in Dolby Atmos. Ich habe aber nur einen Yamaha 5.1Receiver und egal welche Einstellungen ich gemacht habe , der DD Ton war unterirdisch. Teilweise war im Center noch nicht einmal der Hauptton zu hören, die haben gesprochen und es war aber nichts zu hören.
    Am Receiver liegt es nicht , bei anderen Filmen kommt der Ton so wie es sein soll.
    Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich an DolbyAtmos liegt, wenn doch kann mein Receiver es ja nicht verarbeiten, aber dann muss doch der normale 5.1 Ton funktionieren.:unsure:

7. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Guckt ihr mal Mittelerde. Ich werd' grillen zu Ostern bei hoffentlich schönem Wetter im Garten (y)

Lakoma gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

9. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schade ich hatte so auf den Harry Potter Popup Channel gehofft.

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon wieder den hatten wir doch erst im Dezember.

Berliner gefällt das.