1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky@Entertain- Datenklau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ecki1

    ecki1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    ist doch ok- wenn einige meinen das es "normal" ist, wenn Kontodaten verschwinden-ich lasse mir sowas nicht gefallen.
     
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Normal ist das sicher nicht, sondern sehr ärgerlich. Dennoch stellt sich die Frage, was da jetzt ein Anwalt dran machen soll. So lange kein Schaden entstanden ist, kann es auch keinen Grund für Schadenersatzforderungen geben.
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Und überhaupt, muss Zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass ein Schaden auf Grund der Daten von Sky entstanden ist. Man muss also im Schadensfall beweisen, dass die Daten von "Sky" sind.

    So gut wie unmöglich.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Meine Güte.
    Auf jedem durchschnittlichen Geschäftsbriefbogen stehen die Bankverbindungen der Firma drauf. Vermutlich mit mehr Guthaben als beim wütenden Ecki auf der Sparkasse. Auf meinem Steuerbescheid stehen sogar die Kontodaten der Finanzkasse höchstpersönlich angedruckt, nach Begleichung meiner Lohn- und Einkommensteuer dürften die Kassen dort kurze Zeit jeweils prall gefüllt sein. Dürfte hoffentlich wohl trotzdem schwierig sein, da mal schnell eine Summe unangebracht und unautorisiert ins In- oder Ausland wegzustehlen. Bei den Firmen, beim Finanzamt und unserem lieben Ecki auf den Konten.:)

    Elektronische Daten sind heutezutage mehr oder weniger kaum noch zu schützen, leider, weil IT-Systeme immer komplexer und damit löchriger werden und es der Gesellschaft auch noch weltweit relativ piepegal ist, ihre Privatangelegenheiten nackt ins Internet zu stellen.

    Also hat jemand die Daten bei Sky abgezogen und nutzt diese, um Abos zu verkaufen.
    Follow the money, der Übeltäter wird ja zu ermitteln sein.

    Und wer sich am Telefon oder sonstwo ungewollt was aufschwatzen lässt, braucht neben einem Rechtsanwalt wohl auch eine wachsame Schwiegermutter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    so, so
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Das Smiley hast Du wohl verstanden, oder?:)

    Immerhin wird der Mensch veranlagt, das ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Tja, Telekom Deutschland GmbH oder Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, immer schön beschränkte Haftung, selbst wenn da was wegen dem Datenklau als Schaden konstruiert würde. Lassen wir mal die "juristische Person" Veranlagung raus.
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    na ja, dass wird erst interessant wenn es so ein großer Schaden wäre, dass dies die Firma in die Insolvenz treiben würde... Davon ist aber nicht auszugehen.

    Der Unterschied ist aber, dass die Geschäftskonten meist für Lastschriften und Abbuchungen gesperrt sind bzw. irgendwelche Programme das im Hintergrund überwachen.

    Ich kann schon verstehen, dass er sauer ist... aber Anwalt und co. bringt da nicht viel.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Ist sowieso komisch, wenn ich meine Abonnenten-Gebühr bezahle, bucht die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG ab, zocken geht dann mit paar Sky Deutschland AG (WKN SKYD00) Aktien. Bei dem Konstrukt steige ich jetzt auch nicht so durch.
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Ich denke es ist gewollt, dass man da nicht durchblickt ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.