1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2014.

  1. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    Das ist schön, denn soweit reicht mein Abo nicht. Ausser Kinowelt und füher 13th Street (wegen der Kurzfilme) war/ist für mich dort ohnehin nichts zu finden (Abo: Welt, Film, Sport).

    Ich persönlich glaube nicht das sich dieser Gängelwahn, wo auch immer (Sky, HD+, Hd-Recoder, "normale" Ferseher) sich auf Dauer durchsetzen wird. Es sei denn, man hat einen ganz besonders langen Atem, oder die Gesellschaft hat sich tatsächlich dahingehend geändert, das alles nur noch der Haltbarkeit einer Seifenblase bedarf.
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    @Christoph2703

    Ich meinte die Internetstreams sind dann teilweise ab der Halbzeitpause abgeschaltet. Aufs Heute Journal oder die Tagesthemen kann ich auch verzichten.
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    Während der 90 min. + Zugabe läuft größtenteils Werbung auf Sky ?
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    Richtig, allerdings kann man mit dem CI+Modul derzeit noch nicht aufnehmen. Es gibt aber schon Receiver welche diese Restriktionen umgehen.
     
  5. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    Ich werde auch in Zukunft meinen Edision mit Neutrino nutzen. Die NDS-Karte kommt also in die Sky-Krüppelkiste und wenn ich mal Sky nutzen möchte (Indycar, Nascar, Tennis), denn wird die Möhre eben eingeschaltet. Für die Formel 1 gibt es ja Alternativen (nein, nicht RTL) :)
     
  6. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    Funktioniert das AlphaCrypt Light Modul noch mit der D02 Karte für Sky und KD? Ich will keine Jungendsperre eingeben müssen.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    Ich bin schon vor einigen Jahren von Nagra auf NDS umgestiegen und hey ich lebe noch. Einen echten Nachteil konnte ich bisher nicht feststellen und wenn ich aufgrund von Restriktionen Sky nicht mehr so nutzen kann wie heute, kündige ich halt. So einfach ist das. Und da muss mir auch keiner mehr mit einem verbilligten Abo kommen. Ich kann mir das schon leisten, ich will mir das im Prinzip auch leisten aber ich will es nutzen ohne wie ein kleiner Junge vorgeschrieben zu bekommen, wo und wie ich meine Sender ordne, dass ich tausendmal am Tag eine Pin eingeben muss etc. Das nervt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    Auch da hat Sky schon dran gebastelt.

    Kunden mit dem Sky-Receiver können pro Abend den PIN deaktieren.
    Wundert mich, das das Sky noch nicht gemeldet hat...


    [​IMG]
     
  9. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ah ok, das ist gut zu wissen.

    Dann werd ich wohl doch einen Sky Receiver nehmen wenn Sie damit kommen.

    Mir wärs anders auch lieber, gerade wegen der blöden Jugendschutzsperre, aber ich weiß nicht warum man da so ein Drama draus macht.

    Fussball und Serien sind mir viel zu wichtig als wegen so einer Umstellung zu kündigen. Das Programm bleibt ja gleich.
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

    Wahrscheinlich haben das zu viele als Kündigungsgrund angegeben.
    Ist sowieso völliger Schwachsinn, denn die meisten haben 1234 oder 0000 als Code.
    Kennt jemand auch nur einen einzigen, der Sky kündigen (oder erst gar nicht nimmt) nur weil kein JS-Pin vorhanden wäre ?
    Mir ist schon klar, dass dies nicht die Idee von Sky war, sondern von irgendeinem Sesselpupser, der sich profilieren wollte.