1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Empfangsstörung: Sender weg – das wird Kunden empfohlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2023.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe bei einem von zwei Receivern nach einem erfolglosen Suchlauf etwas später einen Zweiten gemacht und alles war wieder an seinem angestammten Platz.

Ohne Favoriten neu zu ordnen oder sonstiges. Geduld ist oftmals eine Tugend.

Daher die Frage. Liegt das Problem der nicht korrekten Behebung des Fehlers an Sky oder am Betroffenen :D

Der Zweite war gar nicht betroffen. Da musste ich nichts machen. Vielleicht anderer Hersteller? Wer weiß.

2. Fernseher80

Fernseher80 Guest

SKY-Frei und Spaß dabei

bierschl gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Von welcher Sky Empfangsstörung ist denn hier die Rede?
    Auf Sat, Kabel oder Internet?
    Auf das automatische Update muss ich leider verzichten, da die "Q" Kiste erst wieder am Sonntag ( für DAZN) Strom sieht........

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun bei mir war heute morgen alles normal mit dem Sky Q-Receiver, alle Sender waren in der Favoritenliste normal vorhanden, nichts durcheinander. Nur mein über 80jähriger Nachbarn hat mich angerufen, dass sich bei ihm die Sender versteckt haben, ich solle ihm helfen, aber er hat noch einen alten Sky Pro-Receiver ohne Internetanbindung.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe den Sendersuchlauf gemacht und die Favoritenliste ist bei mir nur lückenhaft. Seltsam

6. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky war ja gestern so intelligent auf WOW eine Dauerlaufschrift einzublenden, das sich Sender verschoben haben.
    War irgendein Sender aus dem Serienpaket
    Nach einiger Zeit war das absolut nervig.
    Gab bestimmt Spezialisten die versucht haben per Streaming Stick einen Suchlauf zu starten ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Weg kannst Du Dir dann wohl sparen. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kannst Du nichts sehen, weil vielen Sender verschoben wurden. Inkl. DAZN.

Da kannst Du gleich die App Nutzen wenn Du den Receiver ablehnst. Muss ich nicht verstehen.

LucaBrasil und Dirkules gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rede ist von der Störung bei Sat und kleineren Kabelnetzen.

Du solltest den Sky Q Receiver heute einschalten und über die nächsten Nächte am Strom lassen, damit er automatisch die Senderlisten und EPG aktualisieren kann.

Ansonsten wirst du am Sonntag die Bundesliga nicht sehen können, denn gerade DAZN 1 und 2 wurden gestern auf eine neue Satfrequenz verschoben.

10. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja da sagt das Sky Forum aber etwas anderes. Offiziell mag es gelöst sein, aber wenn man sich die Kommentare anschaut dann gibt es wohl doch teilweise noch erhebliche Probleme.
    Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern – Seite 5 - Sky Community