1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JensvonG, 21. September 2017.

  1. JensvonG

    JensvonG Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nur mal ein Update nach dem Tausch des LNB's. Sky geht immernoch nicht bzw. manchmal gehen manche Sender andere gehen nicht, Kabel direkt am TV kein Problem. Haben versucht einen Techniker zu bekommen, aber dem war das Wetter zu schlecht und wir schauen jetzt mal nach nem anderen Techniker der nicht so wetterfühlig is.
     
  2. JensvonG

    JensvonG Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein weiteres Update:
    Sat-Schüssel und LNB wurden nun getauscht. Problem bleibt das gleiche.

    Habe dann einen Techniker bestellt, der hat die Ausrichtung des Anlage überprüft und meinte die seit sehr gut ausgerichtet.

    Hat auch noch an 2 Kabel gemessen wie das Signal an den Geräten ankommt. Auch da meinte er alles in Ordnung.

    Der Techniker meinte, das Signal könnte zu stark für den Receiver sein und der würde daduch übersteuern und wir sollten es mit einem Dämpfer versuchen. Gesagt getan hat aber auch nicht gebracht.

    Allerdings gehen nun doch wieder der größte Teil der Programme auch wenn z.B. DMAX nun seit gestern nicht mehr über den SKY-Receiver empfangen wird und das Signal scheint manchmal unterbrochen zu sein.

    Alles in allem bin ich aber der Lösung noch kein Stück näher, es läuft zwar aber so 100%ig ist das alles nicht
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztendlich bleibt es dabei: Der Sky UHD müsste unter diesen Bedingungen ein ordentliches Bild bringen.

    Versuch das Gerät bei Sky täuschen zu lassen, eventuell kannst du Moderator im Sky and Friends Forum überzeugen, das zu machen.
     
  4. JensvonG

    JensvonG Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wäre das zweite Gerät das defekt ist, aber so langsam scheints darauf hinaus zu laufen, wir haben ja alles getauscht und überprüfen lassen
     
  5. JensvonG

    JensvonG Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nur zur Info: die Lösung des Problems war ein 12 db Dämpfer

    Der wurde heute von einem Sky-Techniker eingebaut und alles funktioniert bestens.

    Danke an alle die versucht haben zu helfen
     
    mm.sln gefällt das.
  6. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich kann ein paar Sender (A&E, RTL Living, Boomerang und Cartoon Network) trotz Entertainment-Paket nicht empfangen. Es kommt der Hinweis 310. Auf der Zweitkarte laufen sie komischerweise. Kann mir da jemand helfen ?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ? Nein.
    Lief es früher ?
    Neues Freischaltsignal für die ZK schonmal angefordert ?

    Poste das mal im Sky and friends Forum, eventuell kann ein Mod was machen.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hatte ich auch mal, Karte raus, Chip putzen, dann gings wieder (y)
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Sender gehören nicht zum Entertainment Paket. Die hatten nur mal die Besonderheit nur für Satkunden freigeschaltet zu werden.
    Bist du denn Satkunde ?
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Weiß jemand was mit Romance TV ist? Kommt nix bei mir. Habe Alles über Sat und das Sky Modul