1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JensvonG, 21. September 2017.

  1. JensvonG

    JensvonG Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich empfange Sky über Sat und es lief bis vor einer Woche auch tadellos, dann aber kam plötzlich die Meldung "kein Antennenempfang Fehler 302". Naja da wir schon öfter Probleme hatte und auch mal das Kabel tauschen wollten und das neue schon da lag haben wir das Kabel getauscht, da wir dachten es liege daran. Funktionierte aber danach immer noch nicht. Sky Receiver versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Schlug auch fehl. Da kein Empfang da war, konnte auch kein Suchlauf durchgeführt werden und die Erstinstallation brach immer wieder ab.
    Also habe ich zum Testen das Sat-Kabel direkt an den TV angeschlossen und siehe da alle Programme laufen ohne schwierigkeiten.

    Also mit Sky telefoniert und das ganze Prozedere durchgemacht, schließlich hat Sky mir einen neuen Receiver zu geschickt da die auch nicht mehr weiter wussten. Diesen habe ich ganz normal angeschlossen aber funktionierte noch immer nicht bzw. manchmal kann ich wieder verschiedene Programme wie Sky Buli, Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N24 und ein paar andere empfangen.

    Was komisch ist, wenn ich das Sat-Kabel in den "SAT in 2" - Anschluss stecke habe ich 100 % Empfangsqualität und 91 % Empfangsstärke aber auf dem "SAT in 1" - Anschluss 0,0 also garnichts. Was noch komischer ist, ich habe noch so einen günstigen SAT-Finder. Diesen habe ich mehr aus Verzweiflung zwischen SAT-Kabel und Sky Receiver gesteckt und plötzlich hatte ich wieder ziemlich guten Empfang und konnte auch alle Programme empfangen aber nur für wenige Augenblicke dann wars wieder weg.

    Auch auf anderen TV's im Haus gibts keinen Empfang über den Sky-Receiver aber alle laufen tadellos wenn ich das Kabel direkt bzw. über einen anderen Sat-Receiver anschließe

    Mittlerweile bin ich Ratlos und bevor ich jetzt einen Techniker bestellt, wollte ich mal nachfragen ob hier noch jemand einen Tipp hat woran es liegen könnte.

    Zur Info: ich habe ein Grundig Quad-LNB an der Schüssel

    der Sky Receicer ist der neue Sky + Pro

    Das neue Kabel ist ein
    130dB 50m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen

    bei dem älteren Kabel kann ich es leider nicht mehr sagen.


    Ich bin der Meinung es liegt an der Ausrichtung der Sat-Schüssel aber ich verstehe einfach nicht warum auf SAT in 1 kein Empfang da ist und auf SAT in 2 anscheinend ein sehr guter Empfang (lt. Sky Receiver) besteht. Das macht mich Wahnsinnig, dass ich dafür keine Erklärung habe und auch bei Sky niemand was dazu sagen kann.

    Also ich bin für alle Hilfe dankbar und hoffe meine Beschreibung ist genau genug.

    Viele Grüße Jens
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dass alle Kanäle empfangen werden und nur Sat1 wird nicht empfangen,
    deutet darauf hin, dass das ev. am LNB liegt.
    Da noch kürzlich alles ok war und plötzlich nicht mehr - ist meine Vermutung wohl zutreffend.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Damit meinte er aber den Eingang vom Sky Receiver :sneaky:
     
  4. JensvonG

    JensvonG Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja ich werd jetzt Schüssel und LNB noch tauschen und dann hab ich sowieso alles ausgetauscht. Wenns dann nicht geht hol ich mir wieder Kabel ;)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warum willst du keinen Fachmann ran lassen und dann lieber für das reduzierte Angebot monatlich zahlen.
     
  6. JensvonG

    JensvonG Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also als Foren-Gott hätte ich zumindest erwartet dass du alles liest. Hab ja oben geschrieben bevor ich einen Techniker bestelle will ich erst mal hören was hier so gemeint wird. Das meiste kann ich selbst erledigen bin ja nicht der ungeschickteste ;)
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vielleicht liegt es ja nur an der Antennenkonfiguration des Sky+ Pro, wenn du auf einem Eingang Bild hast.
    Es müssen doch sowieso zwei Leitungen angeschlossen werden wenn du z.B. ZDF HD und Sky Cinema HD gleichzeitig nutzen willst.
    Hast du denn schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dann tausch doch einfach mal das LNB.
    Via Amazon hast du ein problemloses Rückgaberecht, so denn meine Vermutung nicht zutrifft.
    An der Schüssel dürfte dein Problem nicht liegen.
    Viel Erfolg
     
  9. JensvonG

    JensvonG Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nutze ja Sky schon ein paar Jährchen und bisher auch ohne Probleme. Das mit dem Sat in 2 Anschluss war nur aus der Verzweiflung geboren. Eigentlich brauch ich den 2. Eingang garnicht, da ich kein Cinema Paket habe und auch nichts gleichzeitig Aufnehmen möchte.

    Ich hab gestern bereits ein neues LNB bei Amazon bestellt, das sollte morgen kommen und dann werd ich ja sehen obs läuft. Ein kleiner Trost zumindest die BuLi Kanäle laufen, somit is das Wochenende Safe. :D
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich versteh euch nicht, wie kann der LNB kaputt sein, wenn die gleiche Satleitung an anderen Tunern (wie auch Eingang 2 vom Sky + Pro) funktioniert ?