1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky empfangen via CI Slot Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dondany666, 30. September 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Das liegt am Pairing, nur noch das Gerät, das bei Sky für Dich eingetragen ist, wird mit Deiner Smartcard funktionieren.

    Du kannst bei Sky anrufen und den Receiver gegen ein CI+-Modul tauschen lassen (wird in dem Fall vermutlich kosten).
     
  2. Bobat

    Bobat Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Ok. Das mit dem Pairing weis ich schon. Aber muss dazu nicht die Karte in dem entsprechenden Receiver mal gesteckt haben. Den Receiver den ich ungefragt zugeschickt bekommen habe, habe ich nichtmal ausgepackt. Ich habe hier nur einen alten den ich zum testen der Karte mal angeschlossen habe.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Egal. Der ist der Karte im Moment mit dem schwarz werden zugeteilt worden. Die Karte stellt fest "oh ich steck garnicht im originalverpackt und im Keller vor sich hin schimmelnden Sky+ Receiver von Bobat, dann mach ich mal Ende".
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Neben dem Evo4 Modul nutze ich auch noch ein altes Unicam1 Modul und alter Software 5.21.
    Habe soeben in das alte Unicam1 Modul die V13 Karte gesteckt und alle Sky Kanäle werden entschlüsselt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Noch.
     
  6. x10sure

    x10sure Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Kann man, wenn man das Sky-Modul hat, es in verschiedenen TV's nutzen?
     
  7. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Das ist der Sinn der Sache. Sofern besagte TVs CI+ Schnittstellen haben ;)
     
  8. x10sure

    x10sure Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Aufnahme funktioniert dann nicht mehr?
    Zurück in den Sky-Receiver geht dann auch nicht mehr?
     
  9. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Nur noch 90 Minuten Timeshift, keine Aufnahme mehr. Du hast im Normalfall ja nur entweder Modul oder Sky+ Receiver, mit welchem die SC dann jeweils gepairt wird. Das Modul kannst du aber auch in normalen Receivern mit CI+ betreiben wie auch in Linux-Receivern.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky empfangen via CI Slot Modul

    Zudem hast Du derzeit einen Receiververtrag, der Wechsel auf CI+ ist nicht kostenfrei!