1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky empfangen über Kabel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von basti2k, 24. Juni 2010.

  1. kenji

    kenji Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky empfangen über Kabel möglich?

    das könnte man doch auch an der bildqualität, bzw. signalqualität erkennen oder? soll ich eben mal schauen oder bilder reinstellen? das ding ist ja: du sagst es ist ein mischprodukt, aber mein rtl ( der sender, den ich für digital halte), sieht besser aus als bei bekannten, die einen guten digital receiver haben und rtl mit sat empfangen.
     
  2. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky empfangen über Kabel möglich?

    Das kann man doch sehen, ob digital oder analog. Bei digital steht in der Senderliste ein "D" davor und bei analog ein "A". Jedenfalls ist das bei meinem Samsung so.
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky empfangen über Kabel möglich?

    Und beim LG ATV für analog und DTV für digital.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky empfangen über Kabel möglich?

    Die Sender übernimmt Kabel Deutschland auch nur vom SAT.
    Es modelt sie nur noch mal um. Rein technisch müssten die Sender bei KDG schlechter sein als über Satelliten direkt Empfang.

    Sind sie in der Regel auch.
    Teilweise sogar schlechter als über DVB-T.
     
  5. kenji

    kenji Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  6. kenji

    kenji Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky empfangen über Kabel möglich?

    Es zeigt tatsächlich, dass du diese Sender digital empfängst aber dann wahrscheinlich über DVB-T, also nicht über Kabel Deutschland. Kannst du irgendwo im Menü nachschauen, wer der Anbieter ist für diese Sender? Wie ich sehe hast du auch SF1 in deiner Liste. SF1 gibt es bei Kabel Deutschland überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky empfangen über Kabel möglich?

    Die Schweizer Sender bei KDG?
    Wußte ich noch garnicht.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky empfangen über Kabel möglich?

    Eben. Die gibt es gar nicht bei KDG.
     
  10. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky empfangen über Kabel möglich?

    Das sieht eher nach KabelBW aus.
    Dort/hier bekommt man alle Free-TV Sender unverschlüsselt.

    @kenji
    Wo wohnst du?