1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nico2, 7. Juni 2006.

1. nico2

nico2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Empfang

> ja, da gehst du mit sky einen vertrag ein, dass die zumindest 12 monate an die telefonleitung angeschlossen werden müssen.

achso! dann hat das mein freund doch richtig verstanden! also nach ablauf der 12 monate ist es kein vertragsbruch mehr, wenn er nicht mehr an der leitung haengt??

> wie lange ist die box schon nicht mehr für sky online gewesen?

seit weihnachten.

> (weis nicht wie das jetzt mit leuten geregelt ist die nur mehr handy haben)

die zahlen 40 pfund mehr bei der installation, und koennen die interaktiven services nicht nutzen. das hat mir damals einer von sky so erklaert.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  2. egon

egon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich bezweifle das sky sich in die box einwählt eher umgekehrt .meine wählt ca 1 mal in der woche bei sky an.
    egon

3. nico2

nico2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo egon!

danke auch fuer deine antwort!
    nachdem's a bisserl pressiert, weil wir morgen wieder die box per personentransport bekommen koennen, hab ich noch ein anderes forum gefunden, und da auch ganz interessante antworten bekommen!
    u.a. scheint es so zu sein, dass sky stichprobenmaessig aber etwa 1x im monat ein signal aussendet, das die box bzw. eben den dialler dazu veranlasst, sky zurueckzurufen. das dauert dann etwa 30 sekunden, und die caller ID wird gesendet.

hier ist der link:http://p206.ezboard.com/fsatcureforumfrm7.showMessageRange?topicID=743.topic&start=1&stop=20
    (es beginnt von meiner seite mit dem 4.letzten post auf der ersten seite, aber auch das davor ist interessant)

lg
    niki

4. Nelix

Nelix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für das Multiroom Abo muss auch nach den 12 Monaten eine Telefonverbingung bestehen. Dadurch kann Sky erkennen, dass beide Boxen im selben Haus stehen.

5. nico2

nico2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

danke fuer die Antwort, sorry, dass ich mich nicht weiter gemeldet habe. Genau so ist es, das konnte ich inzwischen herausfinden, aber es scheint moeglich zu sein, das multiroom-abonnement auf 2 normale abonnements aufzuteilen. Also nur das billige Erweiterungsabo, das ja multiroom darstellt, muss eine aktive telefonleitung haben, um sicherzustellen, dass es tatsaechlich im selben Haus verwendet wird.

lg
    niki

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo!

ich weiß nicht, ob das jetzt völliger Blödsinn ist - aber ich hab' mal gelesen, dass es möglich sein soll, die Sky Box an einen Voice-over-IP Telefonanschluß zu hängen und als Provider für VoIP einen britischen Anbieter zu wählen.

Man hat dann anscheinend eine britische Telefonnummer und Sky würde das akzeptieren.

Weiß jemand mehr?

Greets
    Zodac

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

8. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist, dass die Sky-Box ja eine analoge Modemverbindung aufbaut. Bei VoIP werden nun aber komprimierende, verlustbehaftete und auf Sprache optimierte Codecs eingesetzt, wodurch Modemverbindungen in der Regel fehlschlagen.

9. nico2

nico2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich denke ja, denn sie propagieren damit, dass man alle interaktiven services trotzdem irgendwie nutzen kann. aber genauere details dazu weiss ich dann auch nicht mehr. ich kann aber beim naechsten mal fragen, wie das gehn soll. vielleicht gibts da was ueber funk, was die einem dann einrichten, oder eine art modem?

lg
    niki

10. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Es ist wirklich eine relativ instabile Verbindung. Aber mit dem passendem Endgerät, Provider und Codec funktioniert es.
    Ich habe es mit dem Grandstream 486 und Sipgate.co.uk versucht und konnte damit vor einer Zeit mal die letzten Rechnungen abrufen. Mittlerweile komme ich in den Teil nicht mehr rein. Meine Vermutung geht aber mehr in die Richtung, daß meine Telefonnummer nicht bei Sky registriert ist.
    Ansonsten könnte es noch sein, daß die verschiedenen Einwahlserver unterschiedlich tolerant sind.