1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Empfang Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sensewell, 8. Dezember 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Empfang Verständnisfrage

    Ich vermute das ja auch, deshalb meine Frage, aber warts ab, gleich kommt er uns mit sowas um die Ecke: ;-)
    [​IMG]
     
  2. Sensewell

    Sensewell Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfang Verständnisfrage

    Tja ja da tapt der Noob in das nächste Näpfchen :)

    Ich bin momentan nicht vor ort aber ich gehe auch davon aus, dass 8 leitungen in die Wohnungen gehen. Also 8 ausgänge :)
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Empfang Verständnisfrage

    Also wenn wir von Ausgängen ausgehen und tatsächlich 4 Kabel (1 Kabel pro Ausgang) ins Hausmeister-Haus gehen, dann würde das für die zwei Twinreceiver doch ausreichen. Wenn man dann jetzt noch zusätzlich evtl. vorhandene eingebaute DVB-S Tuner der TV-Geräte mit versorgen möchte, dann reichen eben die Kabel bzw. die Ausgänge nicht aus. Aber mal ehrlich alleine mit den zwei Twin-Boxen kann man schon 4 Programme gleichzeitig aufnehmen, irgendwann will oder muss man das Zeug ja auch mal gucken...
     
  4. Sensewell

    Sensewell Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfang Verständnisfrage

    du spricsht mir aus der Seele... aber erzähl das mal einem Rentner der nix verpassen will -......in der Glotze :) Es gehen 4 leitungen zu meinem Dad und daran hängen 2 Humax Twin Receiver. Somit bräuchte er nochmals 2 leitungen für den Sky Receiver (bzw. 1 wenn nicht aufgenommen werden soll).
    Ist die Erweiterung der Ausgänge denn "billig" möglich?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Empfang Verständnisfrage

    Nein, billig und einfach wohl kaum. Aber dazu müssten wir wirklich erstmal wissen wie genau die Anlage aufgebaut ist und ob man noch Kabel ziehen kann oder nicht.